Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn
[fc-user:2280346]

Über mich

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Ich bin Baujahr 1969 und fotografiere seit meiner Kindheit. Minolta XG-M wurde bald abgelöst von Nikon FE, FM2, F3 u.a. . Heute nutze ich Canon EOS 5D Mark IV und 5D Mark II. Ich würde mich als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen, der das Hobby zur Erholung und Stress-Abbau nutzt. Schwerpunkt ist die Portrait- und Naturfotografie.

Ich freue mich über Anregungen, Ideen und Austausch und bin offen für konstruktive Kritik. Ich möchte und kann noch viel dazu lernen ...

Kommentare 37

  • Joachim.G 9. Oktober 2022, 11:29

    Bei Dir finden sich viele schöne Fotos. Und Dein Lieblingsmodel ist auch ein Hingucker - sehr unaufdringlich, aber doch prägnant - sehr natürlich halt.
    Deine Fotoline ist eine zum Wohlfühlen.
  • TK_Fotografie_Tirol 4. August 2022, 19:42

    Ganz klasse Portfolio mit wirklich tollen Arbeiten :)
    Da werde ich dir doch glatt mal folgen und mich inspirieren lassen :)
    LG Thorsten
  • detadam 6. Juli 2022, 11:18

    Vielen Dank für deinen Kommentar
    LG
    Detlf
  • st61 6. Februar 2022, 14:42

    Eine tolle Seite; ich werde am "Ball" bleiben.....Lg St
  • khl15 21. Oktober 2021, 11:45

    ein fantastisches Portfolio mit beeindruckenden Aufnahmen, deine Galerie muss ich mir in Ruhe anschauen und komme wieder...
    LG Karl-Heinz
  • Bernd Hohnstock 21. Oktober 2021, 9:58

    Danke für die nett Anmerkung zu meinem Foto
    Nadine ....
    Nadine ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Pics n Puns 24. August 2021, 10:12

    Es ist spannend, die unterschiedlichsten Motive aus gut gewählten Perspektiven betrachten zu dürfen, einfach klasse.
  • WooV 23. Januar 2021, 12:34

    schönen Dank für Dein Lob.
    Ich wünsch Dir weiterhin so spannende Motive und allseits gutes Licht
  • aldoadige 20. Januar 2021, 15:45

    Recht vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto Verführung 2. Es hat mich sehr gefreut.

    LG Mathias
  • Rüdiger Hilfenhaus 19. Januar 2021, 19:40

    Vielen Dank für deinen tollen Kommentar,freut mich.
    VG
  • Jakob Wilden 17. Januar 2021, 19:08

    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Lg ja
  • H. Heim 16. Januar 2021, 14:33

    Schönes Portfolio! Weiter so...
  • Dietmar Schmid 1953 15. Januar 2021, 17:13

    Beachtliche Aufnahmen und Ausrüstung!
  • Inlightfoto 6. Januar 2021, 23:09

    Hallo Grafschafter,
    ich habe mich gefreut, dass du in meine Galerie vorbeigeschaut hast und dir so viel Zeit genommen hast für meine Bilder -  herzlichen Dank für deine zahlreichen Lobe! Das hat mich sehr gefreut. Ich habe auch gerne in deiner Galerie gestöbert. Abwechslungsreich und bunt mit vielen natürlichen Portraits und schöne Naturfotos. Ich schaue gerne mal wieder vorbei :-)
    Liebe Grüße - Catherine
  • Un-ART-ig 2. September 2020, 15:49

    Herzlichen Dank für deinen wirklich tollen Kommentar zu meinem Bild "Hoppla".
    Hat mich sehr gefreut. Ich bin eigentlich nicht so der Kommentar-Bedanker, aber hier musste es einfach sein.

    lg Martin
  • 533 36
  • 6.381 6.102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 5D Mark II (BackUp)

Canon EF 200mm F 2.8 L II
Canon EF 85mm 1.2 L II USM
Canon EF 70-300 mm/4,0-5,6 L IS USM
Canon EF 16-35 mm F 4.0 L IS USM
Sigma 24-70mm F 2.8 IF EX DG
Sigma 105mm F 2.8 DG Macro HSM
Sigma 150 - 600mm F/5,0-6,3 Contemporary
Diverse künstliche Sonnen...