Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annelie S.


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Wo die Trolle wohnen...

http://www.anne-schott.de/



*


Die Trolle sind Fabelwesen aus der nordischen Mythologie.
Es gibt winzige Waldtrolle und riesige Bergtrolle, über die in vielen Sagen und Legenden erzählt wird.
Bei Nacht muss man sie fürchten, denn sie gelten als bösartig und dazu dumm, und sie herrschen über Wald und Gebirge.
Jedoch beim ersten Sonnenstrahl werden sie in Fels verwandelt.

Auf dem Foto kann man (vielleicht) ihre riesigen versteinerten Pranken erkennen...;-)))


- Lofoten, Trollfjord -

Norwegische Impressionen



Hafenruhe...
Hafenruhe...
Annelie S.

Kommentare 33

  • Michael Jo. 27. Mai 2014, 14:46

    haaaaach, diese Ruhe
    (wenn man nicht gerade neben 55 klickenden
    Kameras auf dem Aussenbord steht ..)

    LG Michael
    Begegnung um Mitternacht
    Begegnung um Mitternacht
    Michael Jo.
  • Franz-Joachim Mentel 9. Februar 2014, 12:22

    Eine raue und schöne Landschaft sehr gekonnt ins Bild gesetzt. Da würde ich auch gerne mal Urlaub machen...wer weiß.
    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Rest-Sonntag.
    Gruß Jochen
  • Eberhard Scholten 29. Juni 2013, 17:02

    Hallo Annelie, sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Piet G. 5. März 2013, 17:45

    fanstastisch, diese Landschaft! LG. Piet
  • Olaf Hofmann 27. Februar 2013, 19:21

    Eine traumhaft schöne Landschaft....und ja...ich sehe ihre Füße...:-)))
    lg Olaf
  • Schuhmann Ralph 25. Februar 2013, 22:40

    absolut schöne Aufnahme und Titel ist ja sehr passend !!!
  • Uwe M... 24. Februar 2013, 13:47

    Das Größenverhältnis zum Boot finde ich schon beeindruckend.
    LG Uwe
  • Marianne Th 22. Februar 2013, 16:03

    Sehr schön finde ich deinen Vergleich mit den versteinerten Pranken, du machst sie sichtbar. Und in dem winzigen Boot dort hinten paddeln Trolle, da bin ich ganz sicher.
    LG marianne th
  • M. W. 12. Februar 2013, 18:57

    ... also brauchen die Beiden dort auf dem Wasser nichts zu befürchten ;-)
    Hier gefallen uns besonders die wunderbaren Farben der Natur Norwegens, ebenso wie die Spiegelung.

    Gruß M + M
  • Joachim Kalkhof 4. Februar 2013, 14:02

    Ja, das ist die ideale Gegend für Trolle! Ich kenne sie aus Island.
    Liebe Annelie, Dein Bild ist ganz fantastisch - und schon fast meditativ! Es strahlt so viel Ruhe aus - Ruhe, die wir in dieser Form in den Großstädten nicht mehr kennen! Deshalb erfreuen wir uns an diesen einsamen Plätzen - wenn wir sie denn finden ....!
    Aber Du hast ja ein Gespür dafür, wie ich von Deinen anderen Reisebildern weiß! Sogar Deine herrlichen Architekturbilder strahlen immer viel Ruhe aus!
    Liebe Grüße,
    Joachim
  • J. Schroeder 2. Februar 2013, 9:34

    sehr schöne aufnahme wirklich toll
  • Herr R. aus A. an der L. 1. Februar 2013, 18:45

    Wie klein der Mensch doch ist....
    Beeindruckende Felsformation...fein in der Farbgebung.
    Schaut sehr gut aus in dem Format.
  • Rebekka D. 31. Januar 2013, 23:02

    herrlich raue Stimmung - klar - wunderschön .. . ;o) Rebekka
  • Gisela Schwede 31. Januar 2013, 9:55

    Das ist ein Hit!!!!! Deine Sichtweise ist immer wieder hervorragend.
    LG Gisela
  • Anna Lind 28. Januar 2013, 19:40

    Ein schöner Titel für dieses Foto aus einer magischen Welt.
    Durch Deine einführenden Worte fühle ich mich mitgenommen in eine zauberhafte, geheimnisvolle Märchenwelt.
    Diese Felsformationen am Ufer des Fjordes sehen wirklich aus wie "Pranken" von riesigen Fabelwesen , um mit den Worten von Biggi zu sprechen.
    Ich beneide Dich um das Erlebnis dieser Reise-Impressionen.
    Das kleine bemannte Boot liefert einen guten Größenvergleich.
    Liebe Grüße
    Anna

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft, Natur
Klicks 1.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 200