Sigrid Rose


Premium (Pro), Frankfurt am Main
[fc-user:2234050]

Über mich

Seit ich nicht mehr male, FOTOGRAFIERE ICH just for fun !!

Fröhlich dilettieren……

Freizeit sollte Freiheit sein – auch vom Perfektionismus.

Und lasse mir von den perfekten Technik-Freaks auch nicht die Freude nehmen !!

Einige finden meine Fotos als dilettantisch = HEUTE unfachmännisch.

Das Wort wird übrigens abgeleitet vom lateinischen delectare (= sich ergötzen, sich erfreuen) !!!

Kommentare 120

  • Sternen-Fee 24. Februar 2024, 17:07

    Hallo Sigrid, vielen Dank für Dein Lob zu meinen Bildern. Ich habe mich darüber sehr gefreut. In Deiner Galerie habe ich sehr farbenfrohe und kreative Bilder gesehen die mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße Fee
  • greco.clontarf 24. Dezember 2023, 22:45

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !
  • matthe-garstedt 13. Dezember 2023, 11:29

    Danke, dass Du den Weg zu mir bzw. meinen Fotos gefunden hast.   Wer immer perfekt sein will, geht perfekt unter. Ich will z.B. nicht perfekt sein und Fotos sind für MICH Dokumentation des Gesehenen und eine schöne Nebensache auf dieser Welt. Für Perfektionisten mag deren Welt ganz anders aussehen...
    LG Dieter
  • Regina und Volker 6. Dezember 2023, 13:35

    Liebe Sigrid, herzlichen Dank für deinen Besuch bei unseren Bilden, Über die zahlreichen Lobe haben wir uns sehr gefreut. Liebe Grüße Regina und Volker
  • Silly_E 22. November 2023, 10:12

    Moin Sigrid,
    ich freue mich sehr über deine Lobe!
    L. G. Silly
  • jabri 5. November 2023, 13:40

    Hallo Sigrid, vielen Dank für deinen Besuch und die vielen Lobe.
    VG jabri
  • Valerij Rein 4. November 2023, 18:55

    Herzlichen Dank für Dein Lob, es hat mich sehr gefreut.
    LG Valerij
  • Rolf Hagen 24. Oktober 2023, 15:00

    Hallo Sigrid, es freut mich, dass Dir einige meiner Bilder gefallen haben. Danke für
    die Lobe. Ich habe mir einen Teil Deiner Bilder angesehen. Schön, dass Du Dich motivmäßig nicht festlegst. Man merkt die ehemalige Malerin. Es sind viele gelungene Fotos dabei, also Lob zurück!
    LG  Rolf
  • Jeschi 23. Oktober 2023, 20:24

    Hallo Sigrid, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Lobe zu meinen Bildern. Eine schöne Galerie von Bildern hast du auch und schlecht sind deine Bilder nicht. Es kann auch nicht jeder eine Top Fotoausrüstung leisten. Mach einfach weider so, passt schon. Viele Grüße Jens
  • Die Mohnblumen 22. Oktober 2023, 6:46

    Liebe Sigrid,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe unserer Aufnahmen.
    Wir stöbern jetzt mal bei Dir und stellen fest, Du hast eine breite Palette von Bildideen und das ist keinesweg "dilettantisch", nach heutigem Sprachgebrauch.
    Wir fotografieren seit 2006 und stellen hier unsere Aufnahmen vor.
    Wir haben festgestellt, dass wir uns immer noch und werden es auch weiter, in der Aus- und Fortbildung der Fotografie und Bildbearbeitung befinden.
    Wir erleben in einzelnen Fällen auch User hier, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und sich in ihren Kommentaren entsprechend äußern
    Da darf man sich nicht entmutigen lassen. :-)
    Viel Spaß weiterhin in der FC.
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Frau Olga 20. Oktober 2023, 12:36

    Hallo liebe Sigrid, herzlichen Dank für Deine  vielen Lobe. Freu mich darüber, dass Dir die Fotos gefallen.  Wünsche Dir ein schönes WE und bleib gesund. LG Olga
  • Bernd Küllmer 14. Oktober 2023, 18:33

    Danke für die vielen Lobe!
    Viele liebe Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Folke Olesen 26. September 2023, 11:49

    Vielen Dank für deinen Besuch Anfang September, Ich finde es interessant, welche Fotos beim Blättern ein Lob bekommen, also auf Anhieb gefallen.
    Gruß Folke
  • rundblick 25. September 2023, 16:00

    Hallo Sigrid,
    habe eben in deinen Bildern gastöbert. Du fotografierst ''quer durch den Garten'', deine Bilder gefallen mir sehr wie auch deine Einstellung zum Fotografieren!
    Freue mich, dass du dich für meine Bilder interessiert hast.
    Viele Grüße Dietmar
  • Fernando Anzani 5. September 2023, 11:56

    Vielen Dank für Ihre Wertschätzung, herzlich willkommen. Ciao. Fernando.
    W.C.
    W.C.
    Fernando Anzani
    Appunti
    Appunti
    Fernando Anzani
    Suggestioni orientali.
    Suggestioni orientali.
    Fernando Anzani
    Love
    Love
    Fernando Anzani
    Incontri
    Incontri
    Fernando Anzani

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Coolpix