Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied
[fc-user:523942]

Über mich

Mein erstes Bild habe ich im Januar 2005 in der FC gezeigt; inzwischen sind es schon über 1000 geworden.
In der Tat; FC macht süchtig, was ich positiv sehe.
Ich habe viel gelernt durch das Betrachten anderer Bilder und durch die konstruktive Kritik meiner Buddies.
Mit meinen Bildern möchte ich meine Liebe zur Natur sichtbar machen, egal ob es sich umPflanzen, Tiere oder Landschaft handelt.
Vor allem fotografiere ich mit Herz und Augen....an der unverzichtbaren Technik arbeite ich.
Mein "Handwerkszeug" :
Canon EOS 60 D
Canon 18 - 135 mm
Canon Tele EF 75 - 300 IS F4-5,6
Tamron 180 mm F 3,5 Macro 1:
Sigma 105 mm F2,8 EX DG Macro


Kommentare 69

  • Mary Sch 24. April 2016, 9:06

    Liebe Marianne,
    deine Liebe zu Fauna und Flora spiegelt
    sich in Deinen sehenswerten Fotos unverkennbar
    wieder
    LG Mary
  • Der Westzipfler 2. Februar 2016, 14:23

    Vielen Dank für Deinen anerkennenden und liebenswürdigen Kommentar zu meinem Königssee-Panorama, Marianne! Freut mich zu hören, dass es offensichtlich gefallen hat. Ich hoffe, dass Du unser Gemüt demnächst auch mal wieder mit neuen Fotoarbeiten von Dir erfreuen wirst! ,.-)))

    LG aus dem regnerisch-grauen Aachen,

    Markus
  • stinicartoon 31. August 2015, 16:47

    Liebe Marianne
    Danke für dein Kompliment...
    PS: Der Wein war gut!!
    grüsse
    stini
  • Lothar Gröbel. 8. Juli 2015, 14:18

    Hallo Marianne,

    danke für Deine freundliche Anmerkung.
    Habe mich sehr gefreut.
    Die besagte "Insel", siieht im Sommer etwas anderst aus. Siehe Wollgras im Hohen Venn.
    Das ist die gleiche Insel (Motiv).

    Viele Grüße
    und Gut Licht.
    Lothar.
  • Riff 5. April 2015, 11:36

    Hallo Marianne,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und sonniges Osterfest !
    LG Riff
  • wfl 4. April 2015, 18:08


    Marianne ich wünsche Dir schöne Ostertage
    Wilfried
  • Andrea Debonnet 21. März 2015, 4:10

    Liebe Marianne,

    ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinen Fotos,
    ich habe mich sehr gefreut darüber!
    Vielleicht sehen wir uns ja morgen, wir kommen zum Training nach Viersen :)

    Ganz liebe Grüße
    Andrea
  • Der Westzipfler 29. Dezember 2015, 18:20

    Ich wünsche Dir und den Deinen ebenfalls einen angenehmen Jahresausklang sowie ein gutes neues Jahr, Marianne! Vielen Dank auch dafür, dass Du mir im ablaufenden Jahr die Treue gehalten hast. Ich hoffe, dass wir unseren fotografischen Gedankenaustausch auch im neuen Jahr in gewohnt verbindlicher Weise fortsetzen werden.

    LG und Dir alles Gute für 2015,
    Markus
  • wfl 23. Dezember 2014, 12:51

  • Beat Niederhauser 23. Dezember 2014, 12:37

    Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    LG Beat Niederhauser
  • Dieter Forchert 10. Oktober 2014, 20:08

    Moin,
    danke für Deine Anmerkung.
    Mit meinen Barnabas bin ich einige Prüfungen gelaufen.
    Leider ist er schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Gruß Dieter
  • Burkhard B. 29. August 2014, 21:26

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG. Burkhard
  • patrick hyrailles 28. August 2014, 14:39

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Lato 5. August 2014, 11:09

    Hallo Marianne,

    vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen. Leider ist das Castle in privater Hand und lässt sich ganz schwer besuchen, wäre aber sicherlich eine Option wert.

    Herzliche Grüße Lothar
  • TSB 17. Juni 2014, 15:26

    Monet hat gemeint, dass ich mal in deiner "Fotokiste" stöbern sollte ;-)

    Es hat sich gelohnt!

    Viele Grüße
    TSB
  • Ferdi Meiners 18. Mai 2014, 8:16

    Guten Morgen Marianne Danke für Deine Anmerkungen und ja ich verrate es Dir die Aufnahme habe ich auf den Süchtelner Höhen gemacht.Übrigens ist da auch ein Kletterwald und ein Tiergehege es lohnt sich da mal einen Ausflug hinzumachen. noch einen schönen Sonntag für Dich. lg.Ferdi
  • odeveld219 16. Mai 2014, 6:52

    Hallo Marianne,
    Vielen Dank für Ihre netten Kommentare!
    Grüße, Odeveld
  • Riff 20. April 2014, 10:29

    Hallo Marianne !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und sonnige Ostern !
    LG Riff
  • fabrizio bertini 19. April 2014, 22:31

    grazie 1000
    ciao fabrizio
  • wfl 17. April 2014, 20:13

  • Erich G. Siezkarek 4. April 2014, 16:54

    Danke für deinen Kommentar für mein Bild "Relaxing" - habe in deiner Galerie gestöbert - sehr eindrucksvoll!!! Ist allerdings schwer einen Favoriten raus zu picken.

    Liebe Grüße - Gernot
  • Härting uwe 20. März 2014, 16:15

    Hallo Marianne , ganz lieben Dank für Deine schönen Zeilen . Hast Dir ja richtig viel Zeit genommen für meine Seite . Freut mich das Dir einige Aufnahmen gefallen . Werde jetzt immer wieder mal bei Dir vorbei schauen , hast sehr interessante Arbeiten - die Tierportraits sind der Hammer ! Wünsche Dir ein schönes Wochenende u. natürlich immer gutes Licht ... , viele Grüße Uwe
  • Lichtmagie 22. Februar 2014, 14:38

    Liebe Marianne...
    die Ahl... bedankt sich für die Blömsche....
    ganz lieb... ;o)
    Liebe Grüße
    Karin
  • FoCo-Graugans 12. Februar 2014, 20:06

    Liebe Marianne, vielen Dank für Deine liebe Anmerkung! Und Du hast natürlich recht, der kleine Schauspieler hat noch eine Körnerzugabe bekommen, da konnte ich nicht widerstehen :) LG, Annette
  • Harald. Brede 18. Januar 2014, 17:20

    Hallo Marianne;
    vielen Dank, für Deine Anmerkung zu meinem Herbstfoto. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüsse
    Harald