Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wintermorgensonne

Wintermorgensonne

919 19

FrauBine


Pro Mitglied, Ingolstadt

Wintermorgensonne

Na guuuuut, ihr wolltet es ja so. ;-) Hier also noch eines aus der Samstagmorgen-Serie bei Dunst, Rauhreif und Sonne.

Ich hätte es optisch "geraderücken" können und der Baum im HG wär immer noch schief gewesen... aber ich hab mich dagegen entschieden, weil die Schräge einfach da ist und dieser Baum tatsächlich so sensationell krumm wächst. Es ist ein alter Apfelgarten, und manche der Bäume sind halbwegs gerade gewachsen, andere wiederum haben ihren ganz eigenen Kopf in Sachen Wuchsrichtung bewiesen, alt und knorrig sind sie alle.

Da im Apfelgarten kann ich nur begrenzt beeinflussen, was das Schnuffeltier so macht.... durch die unterm Schnee noch liegenden Äpfel aus dem Herbst ist das nachts ein beliebter Selbstbedienungsladen beim Wild, dementsprechend spannend sind morgens die Spuren, die da zu lesen sind... da siegt die Nase über am Boden rumliegende Frauchen, mit denen eh nix anzufangen ist. ;-)

Ein-, zweimal einen Galopp auf mich zu kann ich ihm zu Anfang immer noch rauskitzeln, aber dann...... guck ich einfach mal, was der Herr so macht, hoffe, dass er mir nicht zu sehr aus dem Licht läuft und drücke ab und an mal den Auslöser. :o)

Ein Wintermorgen...
Ein Wintermorgen...
FrauBine

Kleine Wunder.....
Kleine Wunder.....
FrauBine

Da geht es hin...
Da geht es hin...
FrauBine

Kleine Wunder...
Kleine Wunder...
FrauBine

...go sniff???
...go sniff???
FrauBine

Hach!!!
Hach!!!
FrauBine

Echt jetzt...
Echt jetzt...
FrauBine

What a day...
What a day...
FrauBine

Kommentare 19

  • Corinna Fischer 7. Februar 2011, 6:01

    ...dieses Bild wird mein Lieblingsbild für diesen Tag....gefällt mir wirklich saugut!
    Gerade auch der schemenhafte Baum mit den reifbedeckten Zweigen!
    Die Lichtstimmung hast Du perfekt eingefangen!
    LG Corinna
  • knipsereien 3. Februar 2011, 15:44

    dieses licht ist echt der wahnsinn, will das auch mal erleben :) grade rücken würd ichs nicht, die hanglage ergibt ne schöne wirkung.
    lg, katharina
  • Andre Junger 1. Februar 2011, 17:52

    wunderbar das licht und stimmung, ein sehr schönes bild.
    vg andre
  • Angelice W 1. Februar 2011, 13:40

    ach FrauBine bei dem Anblick komm ich richtig ins
    Schwärmen... was für eine zauberhafte Stimmung...
    man hätte sie gern mit euch geteilt *seufz* muss
    ein traumhafter Morgen gewesen sein.
    lg Angie
  • T i n a. M. 1. Februar 2011, 10:14

    Herrlich..die Lichtstimmung
    ist wirklich toll!!!
    LG Tina
  • Jenny Scharf HGW 1. Februar 2011, 8:53

    Ich finde es gerade mit der Schräge und em krummen Baum schön und spannend. Du hättest es auf keinen Fall gerade rücken dürfen. Und die Lichtstimmung tut ihr Übriges!
  • Uwe Einig 1. Februar 2011, 5:07

    Eine sehr schöne Stimmung!
  • pailo85 31. Januar 2011, 23:45

    eine atemberaubende traumstimmung! deine aufnahmen sind echt gut gelungen!! ++++
    glg filo
  • Marion Vollborn 31. Januar 2011, 23:01

    Hach .... das lädt zum Träumen ein. Ich finds echt wunderschön.
    LG
    Marion
  • NatiXXXL 31. Januar 2011, 22:34

    *kicher*...also Dein Text hat mir grad den Abend gerettet ;o))....ich habe nämlich heute wieder einen Tag gehabt (bzw. den Nachmittag), wo ich mit Charlie fast verzweifelt bin.....immer lief er so , das ich entweder seine Hinterseite mit den super Lichtbedingungen (wir hatten pure Nachmittagsonne) richtig toll erwischt hätte, oder aber ER lief aus der Sonne kommend auf mich zu....*grummel*...und dazwischen gabs auch sehr viel anderes , was interessanter als meine Person war :o((
    Fazit ---> nix Verwertbares außer eben einer Gegenlichtaufnahme, wo aber sein Schwarz etwas problematisch ist.
    Deine Aufnahme ist wieder wunderschön...ich mag diese dunstigen Stimmungen...und Dein Schnuffelix wird mir immer sympatischer ...*ggg*
    LG Renate
  • Woelfin 31. Januar 2011, 22:09

    Der WOLF, der aus dem Nichts
    erscheint . . . traumhaft Dein hübscher Begleiter.
    Gefällt mir diese Lichtstimmung - Romanze pur.
    lg von Bärbel
  • Linda Kohler 31. Januar 2011, 21:59

    Das Bild läd zum Träumen ein, einfach wunderschön =)
    lg Linda
  • Astrid Buschmann 31. Januar 2011, 21:30

    Also ich finds auch wunderschön, er muss ja nicht immer in Äktschen herumrennen...)
    LG Astrid
  • Silvia Schattner 31. Januar 2011, 21:24

    Märchenhaft ... ich beneide dich um solche Momente! Leider erlebe ich solche Lichtstimmungen nie ...
    Und lass es mit dem *Geraderücken* ... das hat so alles seine Richtigkeit!
    LG Silvia
  • Matthias Schotthöfer 31. Januar 2011, 21:17

    Das Foto ist wirklich fantastisch mit dem Licht und den Farben!
    Haste ´n gutes Mittelchen gegen Frostbeulen? ;-)))))
    LG Schotti

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF70-200mm f/4L USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 118.0 mm
ISO 100