Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrauBine


Pro Mitglied, Ingolstadt

Kleine Wunder...

...sind diese Eiskristalle... gestern morgen hatten wir wunderschönen Rauhreif.

Eigentlich bräuchte man für solche Aufnahmen ein Stativ, wenn man in diesem Millimeterbereich manuell fokussiert und dann abdrückt, verreisst man doch immer minimal, vor allem, wenn man im Stehen fotografieren muss und sich nirgends abstützen kann.

Zur Verdeutlichung: das rechts ist ein Blattrand, an dem die Kristalle hängen. Und der gehört zu einem ziemlich kleinen Blatt. ;-)

Ich hoffe, ich hab dieses Jahr noch ein paar solcher Gelegenheiten... heute haben wir auch wieder absolutes Traumwetter, aber ich hab keine Zeit zum Fotografieren. Wie gut, dass ich das gestern so ausführlich erledigt hab! ;-)

Ich komm heut abend zu euch und wünsch euch noch einen wunderschönen und sonnigen Sonntagnachmittag!

Mehr von gestern:

Kleine Wunder.....
Kleine Wunder.....
FrauBine

...go sniff???
...go sniff???
FrauBine

Hach!!!
Hach!!!
FrauBine

Echt jetzt...
Echt jetzt...
FrauBine

What a day...
What a day...
FrauBine

Kommentare 11

  • nachtfrost.com 31. Januar 2011, 20:00

    Tiefstaplerin, ic hfinde es richtig klasse wie Du diese Winterstimmung eingefangen hast. Der Lichteinfall ist große Klasse, einfach nur schön!
    LG Mathias
  • NatiXXXL 30. Januar 2011, 18:43

    Einfach nur WOW....solche Kristalle sind ja genial ;o)
    Wunder wunderschön
    LG Renate
  • Ivi1981 30. Januar 2011, 18:29

    wunderschön.mehr braucht man nicht zu schreiben.+++

    mfg ivi
  • TIERpFOTO 30. Januar 2011, 18:25

    Als alter Stativmuffel verstehe ich Dich sehr gut - aber es ist Dir sehr gut gelungen, ich mag sowas...
  • Angelika Witt-Schomber 30. Januar 2011, 18:21

    Das Freihand - Problem kenne ich auch nur zu gut ich beutze ja nie ein Stativ und kann manchmal sämtliche Aufnahmen in die Tonne kloppen. :(
    Das hier ist aber klasse, so super scharf, ganz toll!

    LG A
  • Emma-Russel 30. Januar 2011, 17:47

    Na komm!
    Unter den Bedingungen hast du es super gut aufgenommen.
    Mag ich sowas!
    glg
    Heike
  • Uwe Einig 30. Januar 2011, 14:47

    Zauberhaft diese Kristalle! Eine tolle Aufnahme!
  • Andre Junger 30. Januar 2011, 13:38

    ein fantastisches makro, mag ich.
    vg andre
  • Ursula Fliether 30. Januar 2011, 13:25

    Und an diesen kleinen Wundern laufen die meisten Menschen achtlos vorbei. Schön gesehen und von dir gut präsentiert. LG Ursula
  • Silvia Schattner 30. Januar 2011, 13:19

    Für Freihand hast du eine erstklassige Fokussierung hin bekommen, mir gefällt das sehr gut (weisst ja dass ich auf solche Details stehe). Hättest vlt unten noch einen Hauch mehr schneiden können.
    Solche Aufnahmen habe ich diesen Winter noch gar nicht machen können, der letzte Winter war da besser.
    LG Silvia
  • Rasselbande Photodesign 30. Januar 2011, 13:18

    Genial!!!! Mit Retro gemacht?
    Immer wieder faszinierend!
    LG Timea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400