Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Variationen zum Thema Ohrenqualle II

....und noch ein kleiner Eindruck aus Zeeland....

Diese kleine Gruppe von Ohrenquallen wurde im Gegenlicht vor der Sonne fotografiert. Von unten habe ich die Strukturen mit dem Blitz aufgehellt, andererseits die intensive Sonne durch recht eigenwillige Blendenwahl, die glücklicherweise mit dieser sehr speziellen Linse möglich ist etwas abgemildert. Auf der Oberfläche der Qualle erkennt man aufgrund der Transparenz die Reflexionen der Sonne an der Wasseroberfläche.
Verwendet wurde ein Nikonos RS-Fisheye aus grauer Vorzeit, das für die Nutzung an Digitalkameras umgebaut wurde in Kombination mit einem Telekonverter.
Viel Spaß auch bei Betrachtung der anderen Belichtungsvarianten :))

Ganz lieben Dank an Hans für den Galerievorschlag und natürlich an Alle, die sich mit diesem Bild beschäftigt haben !

Kommentare 182

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Klicks 7.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 64
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 2. Juli 2017
216 Pro / 184 Contra