Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Seibt


Free Mitglied, Dingdener Heide
[fc-user:2095899]

Über mich

Hallo Besucher,
schön dass Du mich gefunden hast.
Mein Name ist Peter, bin derzeit 62 Jahre alt, in Bottrop aufgewachsen und wohne nun seit einiger Zeit in der wunderschönen Dingdener Heide, am Niederrhein.
Ich bin schon seit vielen Jahren von der Fotografie begeistert und begonnen hat alles mit einer "Arbeitsgemeinschaft Fotografie" in der Schule. Dort wurden S/W-Fotografien gemacht und danach die Filme selbst entwickelt. Wenig später habe ich dann meine erste eigenen Kamera, eine Zeiss-Ikon mit Faltenbalg und 9x9 Rollfilm, von meinem Vater geerbt.
In den kommenden Jahren folgten viele weitere Kameratypen und im Jahre 2000 ging es dann mit der digitalen Fotografie los, die vieles einfacher und preiswerter gemacht hat. Und auch dort habe ich mittlerweile viele Entwicklungsstationen und Kameramodelle ausprobiert.
Da wir (meine Frau Brigitte und ich) sehr viel auf Reisen sind, habe ich auch immer wieder die Möglichkeit neue Motive zu finden. Aber es besteht schon ein großer Unterschied darin, ob man ein Motiv nur zur Erinnerung ablichtet, oder es als kleines Kunstwerk präsentieren möchte. In dieser Beziehung habe ich noch sehr viel zu lernen, um es besser zu machen.

Auf meiner Homepage, http://www.PeterSeibt.de sind viele Fotoberichte über unsere Reisen der vergangenen Jahre zu finden.

Seit März 2014 benutze ich nun eine DSLR und habe feststellen müssen, dass es doch noch einmal etwas ganz anderes ist, ob man mit einer Kompakten-, oder Bridgekamera, oder einer richtigen Spiegelreflex fotografiert.
Meine ersten "Gehversuche" mit einer DSLR könnt ihr euch gerne hier anschauen.
So, jetzt aber genug geredet, nun lade ich dich herzlich ein, Dir meine Fotos anzuschauen und falls dir eines der Bilder gefällt, würde ich mich über einen kleinen Kommentar, oder über eine kurze Anmerkung von Dir sehr freuen.
Viel Spaß, Peter

Kommentare 16

  • eksfoto 11. Dezember 2016, 15:46

    Wundervolle Fotos auf deiner Seite, da will man gleich die Koffer packen.
    VG, Elke
  • Momente HH 8. Dezember 2016, 12:00

    Hallo Peter
    vielen Dank für deine Anmerkung
    Lichter...
    Lichter...
    Momente HH

    hg gine
  • Bernd Hohnstock 7. Dezember 2016, 18:54

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Der Dom zu Köln ... im Advent
    Der Dom zu Köln ... im Advent
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Mannes Fotos 15. Mai 2016, 20:32

    ich hoffe dass Du die Balgen noch hast ?

    Danke für deinen Besuch , und die netten Zeilen. Ich wünsche dir noch viele Jahre gutes Augenlicht, ein stets ruhiges Händchen und tolle Motive.
    LG Manfred
  • ThomasJung 16. April 2016, 23:14

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Dein Kommentar, es hat mich sehr gefreut.
    Hab mir mal eben ein paar Bilder von Dir angeschaut. Sie sind perfekt in Schärfe und Farbe. Eine meisterliche Fotografie.
    Werde mir in Kürze die Zeit nehmen um weiterer Deiner Werke zu betrachten. Ich freu mich schon drauf.
    Viele herzliche Grüße aus Neuler wünscht Dir
    Thomas Jung
  • Martin Weyer 19. Juni 2015, 10:59

    Hallo Peter,
    ich bin´s noch einmal. Vielen dank für die netten und konstruktiven Wort zu meinen Bildern.
    Einige meiner Bilder sind ja schon etwas älter und in der Zwischenzeit hat sich in der eigenen fotografischen Entwicklung auch einiges getan.
    Wir haben bei uns in Dingden seit einigen Jahren, ich glaube, es sind mittlerweile 6 Jahre, einen Fotostammtisch, falls Du Interesse daran haben solltest, würde ich dir per PN weitere Infos zukommen lassen.
    Ansonsten schöne Grüße und gut Licht!
    Martin
  • Martin Weyer 18. Juni 2015, 23:14

    Hallo Peter,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Bildern. Gefallen mir sehr gut.
    zweitens, einen schönen Gruß aus der Nachbarschaft (Bei Heidi würden sie "Dörfli"sagen).

    Gruß
    Martin
  • Stephan80 12. Mai 2015, 16:08

    Hallo Peter!
    Ist gern geschehen.
    Danke für deine lobenden Worte.
    Das es dort viel zu entdecken gibt glaube ich, ich war leider noch nie dort.
    Machs gut!
    Gruß Stephan
  • Dolly12 17. Dezember 2014, 18:36

    Hallo Peter, danke für die Rückmeldung. Ja, bin schon einige Zeit hier angemeldet, nur in letzter Zeit recht wenig aktiv.
    Euch auf diesem Wege auch schöne Feiertage.
    Lg. Monika
  • Dolly12 17. Dezember 2014, 14:07

    Hallo Peter, schön dich auch hier zu finden. Ein guter Platz, deine tollen Aufnahmen zu zeigen!
    Viel Spass hier und gute Tips wünscht dir
    Monika
  • dark.j.ness 9. November 2014, 21:58

    sehr schöne einstandsbilder. reisen ist etwas herrliches, und sei es per fc ;-) herzlich willkommen

    dark
  • teddynash 9. November 2014, 13:21

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Wolfgang Berner 7. November 2014, 23:45

    Hallo Peter,
    ich freue mich, dass ich Dich als einer der Ersten in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Möwen am Meer
    Möwen am Meer
    Wolfgang Berner
  • Peter Seibt 7. November 2014, 21:13

    Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern der FC, die mich hier so freundlich begrüßen und natürlich auch bei denen, die mir einen Kommentar zu meinen Fotos hinterlassen haben.
    Die besten Grüße vom Niederrhein,
    Peter
  • staufner photography 7. November 2014, 20:01

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Sonnenaufgang am Alpsee
    Sonnenaufgang am Alpsee
    staufner photography


    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 154 95
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D5300
Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II C/AF VC PZD Macro
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G
Neewer® NW910 Speedlight
Yongnuo YN-622N + YN-622N-TX E-TTL Blitz-Funkauslöser
LED-Ring-Blitzsystem
Nikon D3100
Sigma 18-200mm
Yongnuo YN467-II
Panasonic Lumix DMC-TZ 61
Panasonic Lumix DMC-FS10
Rollei Bullet 4S Action Cam
Mobius Action Cam

Diverse Zubehörteile