Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai-Uwe Klauß


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:1866443]

Über mich

Ich habe einen heftigen Virus in mir und gegen den ist scheinbar kein Kraut gewachsen. Oft strapaziert mich dieser Virus über die Grenzen der -meinem eigentlichen Job geschuldeten- Erschöpfung und dies auch oft zu Zeiten, zu denen andere Menschen lieber noch (oder schon wieder) schlafen.
Auch überfordert mich die Frage, ob ich lieber draußen mit einer Kamera unterwegs bin oder zu Hause am Monitor hocke. Auch wenn die Auswahl einiger weniger halbwegs brauchbarer Fotos aus all dem Datenmüll wirklich keinen Spaß macht.
Ich nehme es gelassen und versuche, so gut es geht, damit zu leben.
Zum Glück habe ich ein sehr tolerantes Umfeld.

Ich sehe mir sehr gern Arbeiten anderer Leute an, versuche zu selektieren und zu verfolgen, was mir lohnenswert erscheint und mich dabei nicht zu verzetteln.
Dabei bin ich mitunter ein ziemlich fauler Typ, denn teilweise nehme ich mir zu wenig Zeit, Eure Arbeiten zu kommentieren. Das ist also kein Zeichen von Überheblichkeit und ich arbeite kontinuierlich an einer Verbesserung dieses Wesenszuges.

Ich freue mich über Eure Kommentare zu meinen Fotos. Und sachliche Kritik kann ich sehr gut vertragen.
Die hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum. Wenn Interesse an einem meiner Fotos besteht, freue ich mich über eine direkte Kontaktaufnahme mit mir. Man erreicht mich auch über meine Website:
http://www.kai-uwe-klauss.de/
Anfragen werden umgehend beantwortet. Öffentliche Freundschaftsanfragen bestätige ich jedoch grundsätzlich nicht.

Stand 7/17

Kommentare 92

  • JS Rivus 3. April 2018, 9:19

    Danke für das Lob für meinen Rolltreppenschnappschuß :-)
    Absatz zwei und drei Ihres Profiltextes kann ich zu 100% nachvollziehen, mir geht es genauso!
    Hamburg ist sicher ein Fotografentraum:-)
  • art-malina 23. März 2018, 4:48

    Ein schönes und spannendes Portfolio..++++
    Gruss Fred
  • stoffelnix 1. März 2018, 6:37

    Hallo Kai-Uwe. Ich habe mir deine Galerie angeschaut. Du machst u.a. Hamburg alle Ehre. Einer der wenigen Bilder der Elbph. die mich sehr ansprechen. Tolle SW Umsetzung. Auch die Brückenbilder. Ich arbeite in der Ecke dort. Klasse in Szene gesetzt. Alle Achtung. Vllt. sieht man sich je demnächst in Hamburg. Ich bin der, der mit einer Hand immer seine Hose in Position zieht und mit der anderen Hand am Stativ festhält ;-))
  • Petra.R. 1. Februar 2018, 14:43

    Du hast mich neugierig gemacht und ich habe mich ausführlich in Deiner Galerie umgesehen. Großes Kompliment für Deine ideenreichen, super schönen Bilder. Du hast so vielfältige, interessante Venedig-Ansichten gefunden, dass ich mit viel Begeisterung bei Dir geschaut habe. Ich komme gerne wieder vorbei.
    VG Petra
  • K.St. aus BRB 11. Januar 2018, 12:12

    moien !

    Danke für die nette Anmerkung
    Habe bei dir ein wenig gestöbert deine Hamburg Bilder sind sehr schön muss auch mal wieder hin ,eine tolle Stadt

    Gruß aus Brandenburg

    klaus
  • Markus Spingler 1. Januar 2018, 22:09

    Hallo Kai Uwe,
    besten Dank für Deine Lobe und Kommentare. Hab mir Deine Galerie mal wieder angeschaut. Nach wie vor eine Augenweide :). Gerade Hamburg und auch Venedig finde ich sehr sehr gelungen.

    VG Markus
  • Stefan Karl1969 12. Dezember 2017, 21:33

    Hallo Kai-Uwe, vielen Dank für das Lob die Kommentare für meine Bilder. Habe mich sehr gefreut. LG aus Ahrensburg, Stefan
  • Markus Spingler 29. November 2017, 17:42

    Hallo Kai Uwe,
    herzlichen Dank für den Kommentar und Dein Lob. Freut mich :).

    Hab mir gerade mal noch Deine Homepage angeschaut. Die Serie mit der Tiefgarageneinfahrt dinge ich grandios! Auch das Titelbild mit dem Radfahrer... Respekt!

    vg

    Markus
  • Markus Spingler 19. November 2017, 17:07

    Hallo Kai Uwe,
    vielen Dank für Dein Lob. Hab mir mal Deine Sammlung angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut!!
    VG Markus
  • Sylillie 6. November 2017, 17:47

    Du machst klasse ausdruckstarke und klare Bilder. Das gefällt mir.
    Gruß Sylvia
  • Andreas Beier 7. Oktober 2017, 21:06

    Klasse Fotos und Profiltext
  • Didi u. Jochen 8. September 2017, 20:37

    Klasse Fotos!!!!!!!
    VG Jochen
  • Kaddi Müller 24. August 2017, 9:17

    Vielen Dank für die netten Worte! :-)

    Deine Norwegen-Bilder sind traumhaft, da werden Erinnerungen wach.

    LG Kaddi
  • Horst Heinz Bergmann 11. April 2017, 23:32

    Danke, Kai-Uwe!!!
  • efine 22. März 2017, 9:34

    Habe bei Dir vorbeigeschaut weil ich die Aufnahme aus Venedig so beeindruckend fand. Hoffe es kommen noch andere dazu. Auch die Fotos aus Heilstätten finde ich gut, leider kann man dort mittlerweile nicht so viel sehen , es wird renoviert. Die spannende "Fotokulissen" verschwinden nach und nach. Kann man nur hoffen dass die Ateliers die dort auch entstehen den Künstlern zu gute kommen. Grüße aus Berlin

Meine Statistiken

  • 361 48
  • 4.450 3.323
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse