polycera


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1593873]

Über mich

Begonnen habe ich 1973 mit dem Fotografieren mit einer SLR, insbesondere Natur, Makro und Sport, Dia und S/W.
Dann bin ich auf Super8 (1984 auch mal UW auf den Malediven) und später analoge Videografie gekommen. Mittlerweile ist mir Video zu aufwändig und so fotografiere ich nun wieder, fast ausschließlich mit Schwerpunkt "Unterwasser" mit einer Oly E-PL3, Oly-Gehäuse, Inon WW-Vorsatz + Inon Dome, Blitze YS-110 + YS-110a.

Seit 2017 bin ich mit einer Olympus OM-D E-M5 Mark II (natürlich auch unter Wasser) unterwegs.

https://detlev-loll.jimdofree.com/
https://dettiunderwater.jimdofree.com/

https://www.youtube.com/Polycera

tauchen Heft 3/21, 4. Platz im Leservoting
Silurus II
Silurus II
polycera

tauchen Heft10/20, 4. Platz im Leservoting
Süßwassermilbe
Süßwassermilbe
polycera

tauchen Heft 9/20, 1. Platz im Leservoting
https://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-juli-2020/
Fisheye to fisheye
Fisheye to fisheye
polycera

tauchen Heft 6/2020, 2. Platz im Leservoting
https://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-april-2020/
Giannis D.
Giannis D.
polycera

tauchen Heft 12/2017, Jurysieger
https://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-oktober-2017/
Ob ich noch wachse...?
Ob ich noch wachse...?
polycera

tauchen Heft 7/2011, 3. Platz im Leservoting
Hecht im Straussee / Brandenburg
Hecht im Straussee / Brandenburg
polycera

Kommentare 44

  • polycera 31. Dezember 2020, 13:09

    Gern geschehen, Matthias, das Foto hat es verdient. Ich drücke die Faumen.
  • Matthias Brinkschröder 31. Dezember 2020, 12:39

    Danke Detlef, dass du mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hast, habe mich echt gefreut. Einen guten Rutsch in das neue Jahr. Viele Grüße Matthias
  • Adriano Morettin 12. Juli 2019, 8:39

    Thuridilla hopei su acetabularia
    Thuridilla hopei su acetabularia
    Adriano Morettin
    Many thanks dear Detlev.
    Ciao
  • Ludwig Luger 5. Juni 2019, 19:13

    vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Pfriemer 3. Mai 2019, 12:01

    hallo, ich freue mich über eine neue Fotofreundschaft. Auch ich bin begeisteter Sporttauch mit 390 TGs und fotografiere gerne unter Wasser, allerdings ist meine Ausrüstung eher bescheiden (FUJI F31fd). Ich bewundere Deine Meisterschüsse mit Deiner Kamera und genieße Deine Galerie. Vielleicht ergibt sich mal ein gemeinsamer Tauchgang. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • zzBurkhardt 21. Oktober 2018, 20:11

    Danke für dein Lob zu

    LG Burkhardt
  • heikohfoto 5. Oktober 2018, 8:16

    Hallo Detlev, vielen Dank für diene netten Kommentare. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Aufnahmen sind sehr schön, ich werde öfter bei dir reinschauen.
    Grüße von der Ostsee Heiko
  • Zina Heg 24. Juni 2018, 1:46

    Vielen Dank für die netten Kommentare drei meiner Bilder! Bin dadurch auf deine Seite gestossen: das sind ja unglaublich schöne Aufnahmen. Da muss ich mal folgen. :-)
    LG, Zina
  • Adriano Morettin 23. Juni 2018, 7:55

    cavalluccio con fisheye
    cavalluccio con fisheye
    Adriano Morettin
    Many thanks Policera.
    Ciao
  • gollospiel 13. Mai 2018, 11:58

    Danke für deine ermutigenden und auch kritischen Kommentare.
    Es ist mir eine Ehre von Profis wie du einer bist beachtet zu werden.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Patrick Ess 19. Oktober 2017, 12:20

    Herzlichen Dank Detlev für den Galerievorschlag:-))
    Freut mich sehr;-)
    Leider hab ich erst heute mitgekriegt das mein Bild von Dir vorgeschlagen wurde
    da ich mich nicht mehr so viel in der Fc befinde habe ich erst heute freigegeben.

    Wünsche dir alles Gute und gut Luft

    Patrick
  • DagmarN 12. Oktober 2017, 22:24

    Hallo Detlev, dann hast Du ja in diesem Jahr noch ein paar
    Tage Zeit, die Wächter live zu erleben. Es lohnt sich!!!!
    Viel Spass dabei.
    VG Dagmar
  • Delil Geyik 7. Oktober 2017, 21:14

    danke für deine Nette Anmerkung =) LG Delil
  • Adriano Morettin 1. September 2017, 9:36

    cavalluccio backlight e doppia esposizione
    cavalluccio backlight e doppia esposizione
    Adriano Morettin
    Many thanks Polycera.
    Ciao.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

seit 3/2017
Olympus OM-D E-M5 Mark II im Oly Unterwassergehäuse PT-EP13, dazu
(Olympus E-PL3 im Oly-Unterwassergehäuse PT-EP05L)
Oly M.Zuiko 1.8/8mm Fisheye mit Inon Port EP01
Oly M.Zuiko 9-18mm
Oly M.Zuiko 14-42mm
Oly Macro 2.8/60 mm mit Port von Onderwaterhuis.nl
SubSea +10 und +15
Sea&Sea YS-110 + 110a UW-Blitz

bis 12/2012
u.a. Sea&Sea DX-1G (baugleich mit Ricoh Caplio GX100),
Ricoh DX-8000 (Caplio GX8) und DX-5000 (Caplio GX5)