Zurück zur Liste
Uns ist laaangweilig... Ästlinge der Waldohreulen (Asio otus)

Uns ist laaangweilig... Ästlinge der Waldohreulen (Asio otus)

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Uns ist laaangweilig... Ästlinge der Waldohreulen (Asio otus)

Endlich habe ich Ästlinge von Waldohreulen entdeckt! Welch eine Freude!
Während die Mutter schlief, guckten sie fröhlich in der Weltgeschichte herum.
Später turnten sie dann zwischen den Ästen herum. Trotz intensiver Suche sah ich nur diese beiden Flauschbälle.
Die Waldohreule (Asio otus) ist eine Vogelart, die zu den eigentlichen Eulen (Strigidae) gehört. Sie ist eine der häufigsten Eulen in Mitteleuropa.

Wildlife, Oberlausitz, 29.05.2020
größere Entfernung

Canon Eos 7d Mark II
Sigma Tele 150 - 600 mm
Blende 8
Iso 1250
1/1000 sec

Kommentare 34

  • FotoNeuGier 29. September 2020, 0:00

    Och, die sind ja noch ganz kuschelig. Licht und Baum sind wunderbar leicht. Ich staune, wie man die „Ohren“ schon sieht. Ich war mir im letzten Jahr gar nicht sicher, als ich sie zum ersten Mal sah. Sie hatten schon mehr Federn und weniger aufgestellte Ohren.
    Lg
  • Frank Lange 9. Juni 2020, 21:15

    Süüüüüüß! Wie findest Du nur so was?
  • Willy Brüchle 5. Juni 2020, 11:15

    Prima. Vor gut 20 Jahren schlief eine oft bei den Nachbarn in einem mittlerweile gefällten Baum. MfG, w.b.
  • Jänkyboy 2. Juni 2020, 10:06

    Was muss das für ein Augenblick für dich gewesen sein, als du sie entdeckt hast. Das zu erleben wünscht sich jeder Naturfotograf. Du Glückliche !!! Da ist dir ein (weiteres) tolles Bild gelungen. 
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • laufknipser 31. Mai 2020, 23:31

    Glückwunsch zu dieser grandiosen Entdeckung und dem wunderbaren Treffer! Das ist Wildlife auf dem höchsten Niveau. Du hast die beiden niedlichen Jungvögel trotz der großen Entfernung hervorragend fotografiert. 
    LG herbert
  • Axel Sand 31. Mai 2020, 18:50

    Die zu entdecken ist schon nicht so leicht. Klasse fotografiert hast Du sie.
    Gruß Axel
  • Brigitte Schönewald 31. Mai 2020, 18:37

    Was für eine wundervolle Entdeckung.
    Eine herrliche Aufnahme, die begeistert.
    LG Brigitte
  • J.E. Zimosch 31. Mai 2020, 17:12

    Super die beiden erwischt.
    Gruß
    J.E.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 31. Mai 2020, 13:04

    Eine klasse Aufnahme von den jungen Waldohreulen. Sehr schön in dem Licht und dem Umfeld.
    LG Heike
  • Henryk L 30. Mai 2020, 21:26

    Hallo Sonja!
    Eine tolle Entdeckung , die du
    mit einem Sehr Schönen Foto krönst .
    Dir und deinen Lieben frohe Pfingsten Henryk L.
  • Dana Jacobs 30. Mai 2020, 21:23

    Bezaubernd Sonja ... ich sah bisher nur Altvögel , ein toller Fund in einer Quali die doch absolut perfekt ist.

    LG Dana
  • Lemberger 30. Mai 2020, 20:32

    was für ein glück. super hast du die beiden erwischt.
    glückwunsch.
    lg mh
  • Susann Kahlcke 30. Mai 2020, 20:00

    Gott sind die niedlich.
    lg
    susann
  • Thomas Zurek 30. Mai 2020, 17:12

    Die Zwei hast Du sehr gut gesehen und fotografiert.
    LG Thomas
  • Peter Leicht 30. Mai 2020, 16:19

    Schöne Aufnahme
    LG Peter