laufknipser


Premium (Basic), Dortmund
[fc-user:2022972]

Über mich

Hallo,
ich fotografiere seit ca. fünf Jahren mit einer DSLR, hauptsächlich Natur und Makro. Bedingt durch meinen Beruf und Sport als Hobby bleibt leider für das Fotografieren wenig Zeit. Dabei begeistert mich immer wieder, wie viel man
dadurch lernen und Neues entdecken kann.
Meine erste Kamera war eine Praktica, dann Canon EOS 650 und
Minolta X700. Aktuell fotografiere ich mit einer Nikon D7200 und D750.
Ich bedanke mich im Vorfeld für Eure Kritiken und Kommentare zu meinen
Bildern.

Kommentare 102

  • Grazyna Richtscheid 29. Dezember 2023, 13:29

    Sehr schöne Bilder
    VG Grazyna
  • Karl.Streckel 13. April 2023, 23:12

    Vielen Dank für Dein Voting
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 6. April 2023, 22:31

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Irene T. 31. Januar 2023, 15:48

    Danke ...für die guten Glückwünsche ...
    lg.Irene
    Danke....
    Danke....
    Irene T.
  • T_i_n_A 9. Oktober 2022, 21:39

    Bei dir gibt es so viel zu bestaunen, da komme ich gerne wieder vorbei. Das braucht Zeit, denn einfach nur durchscrollen und loben ist mir hier zu wenig. LG Tina
  • Karl.Streckel 23. August 2022, 22:30

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Xyzä 2. August 2022, 17:26

    Wow, was für tolle Aufnahmen. Ich habe mich gerade mal hier umgesehen und muss sagen das ich total begeistert bin, deshalb folge ich dir jetzt. LG Amy
  • freespirit4 14. Juni 2022, 8:46

    Hallo Herbert, danke für Deinen lieben Kommentar. Dein Portfolio ist vom Feinsten! Ich folge Dir gern um mehr zu sehen :-)...
    LG Konni
  • Motivsuche 11. Mai 2022, 8:58

    Guten Morgen Herbert,
    über Deine so netten  Kommentare möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Freude und Erfolg bei all Deinen Motiven
    viele Grüße Barbara
  • Gerhard Grimm 2. Mai 2022, 15:26

    Was ich bei Dir immer wieder gut finde: Du machst (fast?) alle Fotos mit dem gleichen Objektiv. Festbrennweite. Und nicht mit einem halben Dutzend verschiedener Makroobjektive...... was meist gar nicht notwendig ist. Das zeichnet Dich gegenüber anderen Fotografen aus. Und gibt Dir Zeit, Dich auf Dein Motiv zu konzentrieren.
    Beispielhaft!!
    LG   Gerhard
  • stephan.99735 24. April 2022, 6:39

    Hallo Herbert, danke für deinen netten Kommentar, es freut mich. VG Stephan
  • Jörg Wolfshöfer 10. April 2022, 22:32

    Deine Gallerie ist großartig Herbert! 
    Es sind wirklich wunderschöne Fotos, Respekt!
    LG Jörg
  • Rüdiger Drenk 27. März 2022, 14:02

    Hallo Herbert,
    ich habe gerade deine Fotos entdeckt und bin begeistert.
    Meine fotografichen Schwerpunkte sind die Makrofotografie, Stillleben und minimalistisch- plakative Motive.
    Ich folge dir, weil ich bei dir nicht nur hervorragende Wildlife-Makros , sondern auch wertvolle Informationen zu den Insekten finde.
    VG Rüdiger
  • Bernd Ulrich Fotografie 15. März 2022, 21:38

    Hallo Herbert! Danke für deinen Kommentar zu meinem Blaukehlchenfoto. Hab mich sehr gefreut. Gruß Bernd
  • hensken 9. März 2022, 16:41

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. l.g hensken
  • 1.237 3.618
  • 10.096 23.525
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)