Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simone Baumeister


Basic Mitglied
[fc-user:685008]

Über mich

Bei meinem hier in der fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright.

Bei Interesse an einem oder mehreren Bilder von mir, können Sie mich gerne kontaktieren.

Dies gilt auch für die von der FC angebotenen Möglichkeiten der Verlinkung, Ausbelichtung und den Versand als Postkarte.



Ich fotografiere für mein Leben gerne. Sobald ich die Kamera bei mir habe, sehe ich die Welt mit anderen Augen, bin völlig in der Gegenwart und kann die kleinen Momente des Lebens genießen.

Ich bin Vollmitglied in der GdT (Gesellschaft deutscher Tierfotografen)

Viele Grüsse,
Simone

Kommentare 223

  • Ingo Drews 5. Oktober 2017, 23:30

    Eine herrliche Bildergalerie stellst du uns hier zur Betrachtung.
    Es ist ein Genuss, jedes einzelne Bild.

    Ingo
  • eric-d 5. Oktober 2017, 21:29

    Hallo Simone ;-)))
  • herbstfalke 29. August 2017, 9:15

    Hi Simone, eine schöne Einleitung hast Du auf deiner Internetseite. Interessant, wie das bloße Auge durch die Fotografie selbst geschärft wird. Ich empfinde auch die Kleinode so spannend, die es rings um den Heimatort gibt. Waren die vor der Fotografie auch schon dort ? :-):-)
    Sehr schöne Bilder von Dir. Mit Liebe fotografiert, das sieht man sofort. Viele Grüße Raphael
  • Carsten Götze 10. August 2017, 14:30

    Eine tolle Galerie die Du hier zeigst. Da schaue ich gerne mal wieder vorbei.
    Gruß, Carsten
  • Silke Gl. 9. August 2017, 11:26

    Ein wundervolles Portfolio. Ein Bild schöner als das andere.
    Toll!
    Viele Grüße, Silke
  • Annette He 14. November 2016, 12:21

    Hej Simone, Du hast ja ein zauberhaftes Portfolio, wunderschön. Großes Kompliment.
    Gruß,
    Annette
  • gisa erdmann 15. August 2016, 0:14

    Übrigens, ein Tipp, unter anderem zum Thema Beringung, wenn Du ihn nicht schon gesehen hast, da läuft gerade auf Arte-Mediathek, der Film "Zugvögel"! Sehenswert und äußerst diskussionswürdig!
    LG Gisa
  • gisa erdmann 13. August 2016, 22:14

    Hallo,
    also das läßt mich nicht in Ruhe, Du hast so fantastische Naturaufnahmen und hast keinen Fuchs vor die Linse bekommen? Unglaublich! Tollwut gibt es doch lange nicht mehr, wieso schießen die wie die Irren alles tot? Es gibt doch auch Jäger, die die Vielfalt lieben.
    Ich würde für mein Leben gerne mal einen Steinkauz sehen, bin ein totaler Fan von denen, aber die sind ja auch selten. Habe in meinem großen Naturgarten drei Steinkauzröhren gebaut und hängen seit 5 Jahren, aber leider nichts.
    Also, ein kleiner Trost, da bekommst Du eher den Fuchs, als ich den Steinkauz.
    LG Gisa
  • Armin Fuchs 15. Juli 2016, 10:32

    Hallo Simone, ein großartiges Portfolio hast Du. Habe mal auf Folgen gedrückt :-)

    Lg, Armin
  • Goodie Boxberg 6. Mai 2016, 6:55

    Vielen Dank für deinen netten und ausführlichen Kommentar zu meinem Gepard. Hat mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß Goodie
  • Tommy-65 10. April 2016, 11:37

    Hallo Simone,
    zu Deinem sehr gelungenen Beitrag "Kopfsprung ins Gras" in der NaturFoto 04.2016 von mir die herzlichsten Glückwünsche verbunden mit einem Dankeschön für spannende Lektüre!

    Viele Grüße, Thomas
  • Thomas Schnittger 4. Januar 2016, 23:26

    Hallo Simone,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen ersten bescheidenen Bildern in der FC. - Bei der Sumpfohreule denke ich auch hin und wieder an ein Comic, bei ihrem Gesicht und dem Seitenblick!
    Das diese seltene und schöne Eule bei mir in FRI brütet, vermute ich inzwischen auch, habe sie vorgestern erst wieder im Nebel gesehen. Leider sind die Begegnungen mit ihr rar, denn ihr Revier ist wohl sehr groß und meine Zeit immer begrenzt. - Aber ich hoffe weiter auf gute fotografische Gelegenheiten...
    Wenn ich mir hier Dein Portfolio anschaue, gerate ich ins Schwärmen, viele tolle Bilder, die ich bestimmt mal in Ruhe anschauen werde!

    Liebe Grüße aus dem eiskalten und stürmischen Friesland
    Thomas
  • picture-insider 5. Oktober 2015, 13:15

    Hallo Simone,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Weber Stephan 20. August 2015, 13:02

    My home is my Castle ist mein absoluter Favorit obwohl alle deiner Bilder sehr gut aussehen. weiter so und gut licht.
    LG Stephan Weber
  • Bodograf 22. Juli 2015, 10:16

    Hallo Simone,
    sehr schöne Bilder zeigst Du hier.
    VG Bodograf