Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralf Brinkmann


World Mitglied
[fc-user:1102779]

Über mich

Fotografieren bedeutet für mich, einen schönen oder besonderen Augenblick festzuhalten, um ihn mir später erneut anschauen und mit anderen teilen zu können. Dazu bietet mir die Fotocommunity eine geeignete Plattform.

Durch das Fotografieren habe ich schon viele andere Menschen kennengelernt, virtuell, durch deren Bilder, aber auch durch persönliche Treffen. Das erweitert den Horizont und bringt neue Ideen.

Ich liebe es, in fremden Bildern zu stöbern und hier und da meine Meinung kund zu tun. Ebenso freue ich mich, wenn anderen meine Bilder gefallen oder sie ernst gemeinte Anmerkungen dazu hinterlassen.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder. Vielleicht begegnen wir uns ja mal?

Ralf


Kommentare 57

  • liebelein65 18. Januar 2016, 22:14

    Hallo Ralf,
    ja, von den 5 Achatschnecken sind 3 Weisse(albino), bei Gelegenheit werde ich auch mal ein Foto von diesen schönen Tieren reinstellen.
    Vielen Dank für deine Anmerkung, es hat mich sehr gefreut
    L.G. Sylvia
  • romiam 10. November 2015, 10:32

    Hallo Ralf,
    vielen Dank fuer die freundliche Anerkennung meines Bildes
    LG Roland
  • bruninature 6. August 2015, 13:22

    Hi Ralf, dein Kommentar hat mich sehr gefreut, danke schön. Ja, freihand...Glück gehört auch dazu. so bekäme ich es wahrscheinlich nie wieder hin. ja da schau ich doch mal...wiesbaden...schönen Tag noch. Lg Bruni
  • bruninature 5. August 2015, 14:33

    Hallo Ralf, herzlichen Dank für deine Kommentare. Lg Bruni
  • BlexAngelique 8. Juni 2015, 14:38

    Hallo Ralf,

    das ist Tinte ;-)

  • Oldie-Freak 22. Mai 2015, 8:19

    Danke für die "Blumen"!
    Ein schöne Zeit und immer feine Motive in Sichtweite wünscht
    Jochen
  • Jacques Simon 4. Januar 2015, 15:03

    Hi Ralf und vielen Dank. Das freut mich, dass die Serie dir gefallen hat. Ich war 2012 in Paris mit einem Fotograf, der da einen Auftrag für die Hochzeit hatte. Währen er fotografierte hatte ich für mich Zeit.
    LG, Jacques.
  • Stefan Crass 20. Dezember 2014, 9:15

    Glückwunsch zur Ehrung für deinen "langjährigen Einsatz zum Wohle Schiersteins"
    Und das mit Bild im Wiesbadener Kurier.

    Gruß Stefan
  • Jacques Simon 8. Dezember 2014, 11:55

    Ralf vielen Dank für deine Kommentare. Ich bin baff.
    LG, Jacques.
  • DereL 27. November 2014, 18:52

    Hallo Ralf,
    danke für Deine Anmerkung zu "Verpackt".
    Nichts ist so wie es scheint. Kein "Bones" oder "Criminal Minds".
    Requisiten, sicher verpackte und gerettete Statuen aus der Nazi-Raubkunst zum Film "Monuments Men", Studio Babelsberg. Ist doch schön, oder? Die Bondage-Fans dürften enttäuscht sein. ;-)
    VG
    Ludger
  • Lollimaus 8. August 2014, 17:44

    Hallo Ralf, danke für Deine netten Anmerkungen.
    Wollte eigentlich heute zu Eurem Usertreffen kommen. Klappt leider nicht. Aber beim nächsten Mal bestimmt. Bis dahin schon mall viele Grüße an alle - von Lollimaus
  • Ingeborg K 13. Juni 2014, 10:42

    Hallo Ralf, danke für Dein Lob für mein Foto aus Düsseldof. Es ist eine interessante Stadt, aber Wiesbaden hat auch seinen besonderen Charme. Es zwar zwar Jahrzehnte her, dass ich mal dort war, kann mich aber gut daran erinnern. Düsseldorf und Umgebung zu besuchen lohnt sich. Wenn Du mal herkommst, melde Dich einfach.
    LG Ingeborg
  • baalsenblau 18. Mai 2014, 12:43

    Hallo Ralf, Vielen Dank für denien Bildbesuch und deine nette Anmerkung. LG Martin
  • Andrea R. W. 5. Mai 2014, 20:11

    Hallo Ralf,
    genau, wieder mit dem Trioplan. Kringel habe ich dieses Mal nicht hinbekommen....
    VG andrea
  • stev-man 6. März 2014, 21:31

    Hallo,

    ich danke Dir zu deinem netten Kommentar zu meinem Bild.



    VG Stefan
  • liebelein65 4. März 2014, 20:14

    Ich hab noch einige Fotos und Motive des Karnevalsumzug,
    aber die Beiden gefielen mir am Besten. Danke für deinen lieben Kommentar
    Wünsche dir noch eine schöne Woche !!!

    L.G. Sylvia
  • Klaus Hoffmann 2. März 2014, 20:43

    Ist im Original eigentlich ganz ok Ralf. Trotzdem wird es Zeit, dass ich mir einen Magic Arm zulege. Damit hätte ich die Kelle stabiler halten können. Vom Licht und Wasserdampf her, war es aber das Beste der Sonntag-Nachmittags-Serie. Danke für Deine Anmerkung.
    VG
    Klaus
  • liebelein65 27. Februar 2014, 10:14

    Danke Ralf für deinen Kommentar,
    ich habe leider nur noch ein Foto was ich hochkant gemacht habe und du hast Recht es ist alles andere als den Richtlinien entsprechend, werde versuchen es noch zu bearbeiten.
    L.G. Sylvia
  • liebelein65 22. Februar 2014, 22:26

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, das Foto hab ich mit der TZ31 gemacht.
    Theoretisch wäre vielleicht noch was drin gewesen.
    L.G. Sylvia
  • Ralf Brinkmann 27. Januar 2014, 21:45

    Hallo Klaus,

    ich werde mir die Kartoffeln nochmal bei Tageslicht ansehen. Vielleicht sind es einfach meine Augen am Abend.
  • Klaus Hoffmann 27. Januar 2014, 21:18

    Hallo Ralf,
    danke für die Kommentare. Das 50er ist wirklich ein tolles Objektiv und am APS-C Sensor ideal für Stillleben und Portraits.
    Warum die Kartoffeln etwas unscharf geworden sind, weiß ich auch nicht so genau. Ich stelle fast immer manuell scharf. Da kommt das schon mal vor :-))
    Viele Grüße
    Klaus
  • Klaus Hoffmann 12. Januar 2014, 17:59

    Dann hätte ich noch ein paar Schnittchen zu bieten.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/32910744
  • Klaus Hoffmann 2. Januar 2014, 8:22

    Hallo Ralf,
    danke für die freundliche Begrüßung und ein Frohes Neues Jahr.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Stadtlichtpunkte 28. Dezember 2013, 23:32

    Vielen Dank für Deine klaren Kommentare. Sie helfen wir den Blick zu scharfen und auf bestimmte Details zu achten. Seit heute habe ich die Dauerversion von DxO. Es macht zwar mehr Arbeit, aber die Ergebnisse sind Klasse.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    Hans-Jürgen
  • liebelein65 15. Dezember 2013, 21:48

    Vielen Dank, für deinen Kommentar!!!
    L.G. Sylvia

Ausrüstung

Kamera: Nikon D750 (FX-DSLR)
Zooms: 14-24, 24-70, 70-200, 28-300, 80-400 mm
Festbrennweiten: 14, 35, 50, 105 (Makro) mm
2-fach Telekonverter
Blitz: Nikon Speedlight SB-800
Mehrere Dreibeiner von Benro, Vanguard Alta Pro und Gitzo mit entsprechendem Kopf
Gitzo-Einbein mit Monostat-Fuß - mein Lieblingsstativ
Tragegurt Sun-Sniper Pro II
Tragesystem Spiderholster