3.749 127

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

überfressen?

Nein, der etwas aufgeblasene Hinterleib deutet darauf hin, dass es ein Weibchen ist und Eier trägt.
Leider war der Minzblattkäfer etwas lädiert, aber ich denke, die Aufnahme ist dennoch zeigenswert.
Die kleinen Käferchen sind nicht ganz leicht zu erwischen, denn sie lassen sich sehr schnell auf den Boden fallen, wenn man sich ihnen nähert.
Tortzdem habe ich diesen Sommer einige Bilder machen können, die ich nach und nach zeigen werde. Diese ist vom 14.10.06 8:17

D200 ~ 180mm ~ f/20 ~ eine Sek.Bel. ~ ISO100 ~ +0,7Korrektur ~ SVA ~ Stativ ~ Kabel.

War wohl doch etwas zu überfressen, die Dame :))
Ronny, Dir ein Dank für den Vorschlag

Kommentare 127

  • Thomas Heyn 11. Dezember 2006, 19:08

    Schade drum, ist wirklich ein sehr schönes Makro.
    Beim nächsten klappts dann bestimmt.
    LG Thomas
  • † Dieter Goebel-Berggold 10. Dezember 2006, 18:22

    Das Ergebnis geht aber in Ordnung, oder? Ist doch etwas zu hell geraten und oben leicht überstrahlt. Ist aber auch wahnsinnig schwer die schillernden Käfer perfekt abzulichten.
    lg Dieter
  • Gunther Hasler 1. Dezember 2006, 10:37

    Leider verpaßt, mein pro kannst du noch mitrechnen! :)) Aber wie auch immer, es bleibt ein ganz tolles Makro!
    Gruß, Gunther
  • Uta H. 26. November 2006, 17:41

    Wie schade, Tom, dass es nicht mit einem *chen geklappt hat. Ich kann wieder nur mit dem Kopf schütteln ... Aber egal, das Foto ist und bleibt m.E. galeriewürdig!
    LG Uta
  • Lisa W. 24. November 2006, 22:18

    ein feines makro in guter qualität.
    ...ich habe die abstimmung verpasst..:-(
    lg lisa
  • Evy Kasper 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Thomas Ch. Zimmermann 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    Pro ...tz
  • Thorsten Strasas 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    -
  • Michael Pees 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    +
  • Eckhard Klöckner 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    Spitze! Ob der noch den Abflug schafft? PRO
  • Stefan Neuner 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    +
  • Matthias Pöltl 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    contra
  • Julietta Gernefroh 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Marianne Th 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ivano Cheli (1) 24. November 2006, 18:17 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Views 3.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz