Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.363 37

Tom Martin


Free Mitglied, Augsburg

colored hunter

...mit diesem Goldglänzenden Laufkäfer(Carabus auronitens) melde ich mich wieder zurück. Einer der schönsten Käfer, die ich bis jetzt gesehen habe. Aber in seiner Gegenwart möchte ich kein kleineres Insekt, Schnecke oder Regenwurm sein...schaut euch mal diese Zangen an...

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch

Greetz
Tom

Kommentare 36

  • n o r B Ä R t 22. Dezember 2010, 13:19

    Erstaunlich in welchen Farben dieser Käfer leuchtet !

    Viele Grüße
    n o r B Ä R t
  • Norbert° 30. Juli 2008, 13:07

    Wow, ganz stark...!
    LG, Norbert°
  • Jacky Kobelt 14. Mai 2008, 18:07


    metallic Sonderlackierung kostet bei den meisten Autos einen Aufpreis
    :-))
    Dein Makro ist sehr elegant

    LG Jacky
  • JoachimHeinz 2. Mai 2008, 21:41

    Wunderschönes Makro: die Schärfe liegt perfekt auf dem Kopf des Käfers, die Farben sind auch klasse.
    LG Joachim
  • Dieter Goebel-Berggold 22. März 2008, 14:43

    Klasse der Carabus. Pass nur auf, die können ganz schön beißen :-)
    Gruss Dieter
  • Silvia Wiese 10. November 2007, 19:38

    Eine feine Makroaufnahme mit einem klasse Schärfepunkt, das gefällt mir von der Quali.
    LG Silvi
  • Caspar von Zimmermann 5. November 2007, 22:20

    "ungewöhnliche Komposition" war mein erster Gedanke und der zweite "aber sehr cool" ;-)
    da schließe ich mich gerne Torsten an .... zumindest beim ersten Teil, den zweiten traue ich mir nicht zu, dafür kenne ich mich bei Käfern doch viel zu wenig aus.
    Für mich eine ganz starke Aufnahme mit einer tollen Wirkung!
    Gruß
    Caspar
  • Carsten CCGG Gabbert 31. Oktober 2007, 11:00

    willkommen zurück, und gleich mit solch einem gelungenen makro !!!
  • Tom Martin 30. Oktober 2007, 21:48

    Hi Torsten,
    thx für deine Anregung.
    Carabus auratus und Carabus auronitens sehen sich wirklich sehr ähnlich. Grad aus der Perspektive kann man aber z.B. an Fühlergliedern gut erkennen, dass es sich um Carabus auronitens handelt.
    Greetz Tom
  • Torsten Bittner (GDT) 30. Oktober 2007, 20:59

    eine schön gestaltete Aufnahme mit einer klasse Perspektive...sieht gut aus wie aus der Sicht des Gejagten...
    ...ich hätte übrigens aus der Perspektive eher auf C. auratus getippt...

    Grüße Torsten


  • F R A N K 30. Oktober 2007, 10:56

    Eine klasse Makroaufnahme, gefällt mir!!
  • P r i s m a 29. Oktober 2007, 18:23

    Ein sehr eindrucksvoller Geselle,
    klasse wie Du ihn präsentierst.
    super Schärfeverlauf.
    schöne Grüße Marianne
  • Konstantin Heidersberger 29. Oktober 2007, 14:09

    Tolle Aufnahme! Klasse Farben! Super gemacht!

    VG KH
  • Robert Böning 29. Oktober 2007, 12:13

    Er ist wiedergekehrt :-)
    Die Zangen sehen echt gefährlich aus...
    Hast du auch bestens abgelichtet die Dinger.
    Das Umfeld ist mir ein bisschen zu düster, jedoch schaut das Bild insgesamt sehr natürlich aus.
    Gfoit mir :-)

    Gruß Bobsn
  • Hans Fröhler 29. Oktober 2007, 9:37

    Diese Laufkäfer sind wirklich wunderschön.
    Ich hatte erst einmal das Vergnügen einen zu finden.
    Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen.
    LG Hans

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Klicks 1.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz