1.584 36

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

last autumn

Diese kleine Raupe habe ich gestern beim durchstöbern alter Bilder gefunden und dachte, dass sie zum heutigen Wetter passt...ein schöner sonniger Novembertag :))
Entstanden ist die Aufnahme am 29.10.05. Den HG habe ich absichtlich so gelassen.

D70 ~ Nikkor105mm ~ f/16 ~ 1/60sek ~ ISO200 ~ freihand

Nachtrag: Danke an Marguerite L. für die Bestimmung der Ampfereule.

Kommentare 36

  • Helmut Roland Ruttar 22. November 2006, 16:49

    Klase Farben, Schärfe, Gestaltung und Stimmung.
    Hintergrund find ich auch sehr gut.
    Spitzen-Makro !
    cu ! Helmi
  • Andreas Jäger 22. November 2006, 14:49

    Gerade diese Farben und der wunderschöne Hintergrund sind es, die das Bild zu einem Hingucker machen. Die Schärfe auf der Raupe sitzt auch optimal - hast sie super in ihrer natürlichen Umgebung erwischt!
    LG, Andreas
  • Thomas Will 18. November 2006, 12:51

    Ich bin wie immer begeisert. Eine Haarige Angelegenheit.

    VG Thomas
  • Don Fröhlich 17. November 2006, 21:00

    Klasse wie immer!
    Gruß Ingolf
  • dasAugemachtdasBild 17. November 2006, 20:27

    Last autumn oder autumn now. Die Aufnahme spiegelt wunderschön verschiedene Herbstfarben wider.
    Michael
  • En Rico 17. November 2006, 19:24

    Bin auch beeindruckt von Farbe und Schärfe
    vg
  • Christine Metzger 17. November 2006, 13:32

    WOW! Was für ne krasse Aufnahme! Solch herrlich leuchtende Farben! Raupe und Blatt springen einem ja förmlich an! SUUUPER!
  • Lisa W. 17. November 2006, 7:40

    wunderbar gestaltet,der schärfeverlauf ist genial,
    die farben harmonieren,
    eine feine aufnahme.
    lg lisa
  • Josef Schmidbauer 16. November 2006, 21:40

    Martin - eine sehr schöne Aufnahme - klasse Licht- und Farbenspiel !
    LG Josef
  • Chr. Müller 16. November 2006, 21:27

    starke Farben und auch der Bildaufbau ist Dir sehr gut gelungen!
    lieben gruß
    chris
  • Ralph Budke 16. November 2006, 19:30

    Herrlich warme Farben Tom, genau so, wie ich sie liebe. Du hast die Raupe sehr gut getroffen, ein wirklich feines Makro.

    Gruss Ralph
  • Uta H. 16. November 2006, 18:56

    Die kleine Raupe passt mit ihren tollen Farben und den feinen Härchen sehr gut zu dem herbstlich verfärbten Blatt. Ich habe mich schon mehrfach an Raupen versucht, aber kein Foto kommt auch nur annähernd an diese Qualität heran. Super, Tom :-)).
    LG Uta
  • Anja Kämper 16. November 2006, 18:52

    ...wahrlich ein schönes Herbstmakro !!!
    LG Anja
  • Brigitte CH 16. November 2006, 18:46

    herrliche Farben und ein traumhaftes Herbstlicht!

    LG Brigitte
  • Jeanny Müller 16. November 2006, 18:44

    Da ich selbst auch immer kleine gefräßige Raupe genannt werde, gefällt mir selbstverständlich auch Deine Aufnahme. Besonders schön mit den herbstlichen Farben!
    LG Jeanny