Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marguerite L.


World Mitglied, Zürichsee
[fc-user:529172]

Über mich

Ein prima Fotograf war mein, vor 34 Jahren verstorbener, Mann ... und vor lauter Bewunderung habe ich selber nie fotografiert
(... ich bin mir sicher, dass er sich, wo jetzt auch immer, riesig freut, dass ich nun sein Hobby zu meinem gemacht habe!).

Wir lebten 1966-1973 mit unseren zwei kleinen Töchtern in Kenya und Tanzania, aus dieser glücklichen Zeit stammen viele wunderbare Aufnahmen.
Ich war immer ein kreativer Mensch, habe "ein gutes Auge" (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin Einäuger).

Vor etwa 17 Jahren kaufte ich die erste einfache Kamera, die Ausrüstung baute ich dann auf und wieder ab ...
Da ich mich heute mit 75 nicht mehr mit einer Riesenausrüstung belasten will, vor allem auf Reisen, genügt mir eine Lumix FZ 150 und eine kleine Handliche für zwischendurch.
Bis Mitte 2012 fotografierte ich mit der Canon PowerShot SX1 IS, die nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben hat, und den Vorgängerinnen, welche von meinen Enkelkindern noch genutzt werden.

Ich fotografiere alles, was mir gefällt und was mich berührt, übrigens, als Stativmuffel, 100% freihand.

Grüessli Marguerite

Bitte keine öffentlichen Freundschaftsangebote. Ich finde diese Funktion überflüssig.

Kommentare 1843

  • Richard Coté 21. Februar 2017, 12:04

    2017-02-20 à 08-24-19 L'écureuil :-)
    2017-02-20 à 08-24-19 L'écureuil :-)
    Richard Coté

    Merci
  • Waldschleischer 29. Januar 2017, 9:40

    es freut mich sehr das Dir meine Aufnahmen gefallen.
    Gruß Raimund
  • Bombaretti 22. Januar 2017, 15:22

    Thanks ..ciao Paolo
    ohhh
    ohhh
    Bombaretti
  • Richard Coté 15. Januar 2017, 18:20

    2017-01-14 à 07-32-10Lever du jour .
    2017-01-14 à 07-32-10Lever du jour .
    Richard Coté

    Merci beaucoup Marguerite :-)
  • Lucia H 12. Januar 2017, 19:57

    Liebe marguerite, danke, aber sag was wird an dir Gemacht? Welche Op? Auf alle Fälle alles gute und lasse was von dir hören wenn kannst. Alles gute nochmals ciao lucia
  • Fausto Vacca FILLO 12. Januar 2017, 12:59

    Buon Giorno ROMA
    Buon Giorno ROMA
    Fausto Vacca FILLO
    Roma, la città colorata
    Roma, la città colorata
    Fausto Vacca FILLO
    Le 4 teste sul Ponte Fabricio, sono i volti dei quattro architetti
    Le 4 teste sul Ponte Fabricio, sono i volti dei quattro architetti
    Fausto Vacca FILLO

    Grazie...
    Ciao Ciao
  • Ingeborg K 10. Januar 2017, 21:43

    Danke Marguerite. Heute ist alles nur noch Schutt. Aber Assad soll ja weg, er war kein genehme Diktator, meinten auch die Saudis.
    LG Ingeborg
  • Anneli Krämer 7. Januar 2017, 20:53

    Liebe Marguerite, Danke für Deinen Kommentar
    die Goldene Acht ist bei uns ein sehr sehr seltener Wanderfalter, der im Hochsommer aus dem Süden - von Euch - zu uns kommt.
    Hier am Aufnahmeort gibt es aber zwei gleiche Arten und ich habe mich bewusst nicht festgelegt.
    Nur die Raupen unterschieden sich durch einen weißen Strich an der Seite.
    LG
    Anneli
  • Bombaretti 6. Januar 2017, 18:44

    Grazie,,ciao Paolo
    [fc-foto:39099962
  • Waldschleischer 6. Januar 2017, 17:52

    für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto mit weiser Spitze eingefast recht herzlichen Dank.
    Gruß Raimund
  • Fausto Vacca FILLO 2. Januar 2017, 18:37

    Bella Roma
    Bella Roma
    Fausto Vacca FILLO
    Italian Smile
    Italian Smile
    Fausto Vacca FILLO

    Grazie per i bellissimi commenti
    Ciao Ciao
  • Jürgen Kopelke 23. Dezember 2016, 21:29

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames und stressfreies Weihnachtsfest.
    Und immer genügend Licht!
    LG und Frohe Weihnachten
    Jürgen
  • Richard Coté 17. Dezember 2016, 20:43

    2016-12-16 à 07-38-40 Lever du jour .
    2016-12-16 à 07-38-40 Lever du jour .
    Richard Coté

    Merci Marguerite :-)
  • Richard Coté 13. Dezember 2016, 12:14

    2016-12-12 à 19-13-21Rue du petit Champlain .
    2016-12-12 à 19-13-21Rue du petit Champlain .
    Richard Coté

    Merci Marguerite :-)
  • Richard Coté 28. November 2016, 22:36

    Merci Marguerite :-)
    2016-11-28 à 08-21-56
    2016-11-28 à 08-21-56
    Richard Coté
  • Matthias Krug-Bamberg 27. November 2016, 18:59

    Danke, Marguerite, für die positive Anmerkung. Es freut mich sehr, dass Du immer mal wieder meine Bilder anschaust.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
    at Neak Pean 01
    at Neak Pean 01
    Matthias Krug-Bamberg
  • Matthias Krug-Bamberg 24. November 2016, 15:47

    Hallo Marguerite, danke für Deinen netten Kommentar. Diese Konstruktionen gibt es sogar im High-Tech-Japan. Es heißt, man könnte es nach Erbeben,Taifunen und Regengüssen besser reparieren. Die Techniker sind in diesen Ländern überall absolute Profis.
    Herzliche Grüße
    Matthias
    electricity
    electricity
    Matthias Krug-Bamberg
  • Richard Coté 8. November 2016, 22:34


    Bonsoir Marguerite :-)
    merci pour le commentaire sur cette image .
  • Richard Coté 5. November 2016, 12:12


    Merci Marguerite .
  • Mäsi Volken 1. November 2016, 22:35

    Danke Dir Marguerite,es macht mir immer wieder Freude, Neues zu entdecken.
    Ä gueti Zyt. lg. Mäsi
  • Richard Coté 30. Oktober 2016, 18:48


    Merci Marguerite .
  • Jürg Scherrer 28. Oktober 2016, 21:52

    Tallinn (Estonia) View from Toompea
    Tallinn (Estonia) View from Toompea
    Jürg Scherrer

    Liebe Marguerite -
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich ganz besonders freut. Wünsch Dir alles Beste, ein feines und entspanntes Wochenende - und vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • Richard Coté 20. Oktober 2016, 13:06

    2016-10-09 à 13-19-29 Vallée de la Jacques-Cartier .
    2016-10-09 à 13-19-29 Vallée de la Jacques-Cartier .
    Richard Coté

    Merci Marguerite .
  • Richard Coté 18. Oktober 2016, 12:50


    Merci !
  • Richard Coté 16. Oktober 2016, 0:22

    L'été indien est très beau effectivement .
    Merci !

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert