Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marguerite L.


World Mitglied, Zürichsee
[fc-user:529172]

Über mich

Ein prima Fotograf war mein, vor 34 Jahren verstorbener, Mann ... und vor lauter Bewunderung habe ich selber nie fotografiert
(... ich bin mir sicher, dass er sich, wo jetzt auch immer, riesig freut, dass ich nun sein Hobby zu meinem gemacht habe!).

Wir lebten 1966-1973 mit unseren zwei kleinen Töchtern in Kenya und Tanzania, aus dieser glücklichen Zeit stammen viele wunderbare Aufnahmen.
Ich war immer ein kreativer Mensch, habe "ein gutes Auge" (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin Einäuger).

Vor etwa 17 Jahren kaufte ich die erste einfache Kamera, die Ausrüstung baute ich dann auf und wieder ab ...
Da ich mich heute mit 75 nicht mehr mit einer Riesenausrüstung belasten will, vor allem auf Reisen, genügt mir eine Lumix FZ 150 und eine kleine Handliche für zwischendurch.
Bis Mitte 2012 fotografierte ich mit der Canon PowerShot SX1 IS, die nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben hat, und den Vorgängerinnen, welche von meinen Enkelkindern noch genutzt werden.

Ich fotografiere alles, was mir gefällt und was mich berührt, übrigens, als Stativmuffel, 100% freihand.

Grüessli Marguerite

Bitte keine öffentlichen Freundschaftsangebote. Ich finde diese Funktion überflüssig.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 1810

  • Richard Coté 26. September 2016, 23:26


    Merci Marguerite.
  • Matthias Krug-Bamberg 25. September 2016, 22:08

    Danke, Marguerite, für den freundlichen Kommentar. Leider sind Scans von Dia nie wirklich zufriedenstellend. Aber ich versuche, die Serie trotzdem zu zeigen.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
  • Bombaretti 25. September 2016, 10:11

    Grazie mille..
    Ciao Paolo
  • Richard Coté 21. September 2016, 23:01


    Merci Marguerite.
  • Richard Coté 17. September 2016, 23:29

    Merci Marguerite pour vos commentaires sur ces images .
  • Matthias Krug-Bamberg 17. September 2016, 20:35

    Danke fürs Angucken, Marguerite! Leider ist die Qualität von Diascans trotz Filtern nicht besonders gut. Aber Island als ganzes Land ist mehr als beeindruckend.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
  • Bombaretti 15. September 2016, 20:25

    Grazie ..ciao Paolo
  • Matthias Krug-Bamberg 14. September 2016, 11:48

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar, Marguerite. Ich glaube, dass das, was Du in Chile gesehen hast, wirklich groß und auch in seiner Größe beeindruckend war. Was ich hier zeige, ist eine Miniwelt. Die einzelnen Terrassen nie höher als 2 cm. Alles winzig klein.
    Liebe Grüße
    Matthias
  • Richard Coté 5. September 2016, 12:21


    Merci Marguerite .
  • Richard Coté 4. September 2016, 22:48


    Merci encore mon amie :-)
  • Richard Coté 4. September 2016, 18:50


    Merci Marguerite ; ce que ce peut-être plaisant de se présenter dans un endroit et de voir ce que la nature nous y offre :-)
  • David Ballester 4. September 2016, 16:25

    Vielen Dank für deinen Kommentar! ;)

  • Butterfly53 29. August 2016, 14:41

    Vielen Dank für Dein Gedicht! Sehr schön...liebe Grüße Gerda
  • Bombaretti 28. August 2016, 10:37

    Grazie
    ciao Paolo
  • Matthias Krug-Bamberg 23. August 2016, 23:13

    Hallo Marguerite, danke fürs Vorbeischauen und Deinen schönen Kommentar zu meinem Bild. Viele Häuser in Cayo Granma zeigen noch immer Spuren der Verwüstung durch Hurrikan Sandy 2012, die immer noch nicht behoben sind.
    Liebe Grüße
    Matthias
  • Stropp 16. August 2016, 21:35

    Du bist herzlich zu einem Glas davon eingeladen, liebe Marguerite!
    Gute Nacht und Grüssli, Ana
  • Der Westzipfler 12. August 2016, 22:27

    Vielen Dank für Deinen "Doppel-Kommentar", liebste Marguerite! Doppelt hält bekanntlich besser. ,.-)))

    Grüessli aus Aachen und a guads Nächtle,

    Markus
  • PeLeh 10. August 2016, 8:01

    Herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen. Ich habe mich darüber gefreut!
    Viele Grüße Peter
  • Richard Coté 4. August 2016, 16:19


    Merci Marguerite :-)
  • Richard Coté 1. August 2016, 17:21


    Merci !
  • Richard Coté 31. Juli 2016, 20:29


    Merci ! :-)
  • Richard Coté 31. Juli 2016, 1:23


    Merci Marguerite .
  • zirbenwald 30. Juli 2016, 12:17

    Hallo Marguerite , ja die Marillen aus der Wachau sind mit einem "Heiligenschein" versehen. Sie sind sehr gut aber schwer zu kriegen, und es passiert auch, dass nur angeschrieben wird" Wachauer M." und die M. kommen von irgendwo.
    Ich hab Gott sei Dank eine Quelle wo ich welche bekomme...... Aber es ist faszinierend , wenn Du durch die Wachau fährst und Du siehst viele Plantagen wo die Marillen von den Bäumen (Bild) herunterlachen....Aber das ist so wie jetzt bei uns sehr viele Eierschwammerl (Pfifferlinge) wachsen und zumindest im Großhandel werden "Russische Pf." verkauft, weil sie billiger sind........LG
    Gerhard
  • Richard Coté 26. Juli 2016, 11:41


    Merci Marguerite .
  • Butterfly53 25. Juli 2016, 19:15

    Hallo Marguerite!
    Danke für Deine Anmerkungen!
    Leider weiß ich nicht alle Namen der Schmetterlinge, im Garten der Schmetterlinge sind viele exotische Falter.

    Liebe Grüße Gerda