Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marguerite L.


World Mitglied, Zürichsee
[fc-user:529172]

Über mich

Ein prima Fotograf war mein, vor 34 Jahren verstorbener, Mann ... und vor lauter Bewunderung habe ich selber nie fotografiert
(... ich bin mir sicher, dass er sich, wo jetzt auch immer, riesig freut, dass ich nun sein Hobby zu meinem gemacht habe!).

Wir lebten 1966-1973 mit unseren zwei kleinen Töchtern in Kenya und Tanzania, aus dieser glücklichen Zeit stammen viele wunderbare Aufnahmen.
Ich war immer ein kreativer Mensch, habe "ein gutes Auge" (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin Einäuger).

Vor etwa 17 Jahren kaufte ich die erste einfache Kamera, die Ausrüstung baute ich dann auf und wieder ab ...
Da ich mich heute mit 75 nicht mehr mit einer Riesenausrüstung belasten will, vor allem auf Reisen, genügt mir eine Lumix FZ 150 und eine kleine Handliche für zwischendurch.
Bis Mitte 2012 fotografierte ich mit der Canon PowerShot SX1 IS, die nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben hat, und den Vorgängerinnen, welche von meinen Enkelkindern noch genutzt werden.

Ich fotografiere alles, was mir gefällt und was mich berührt, übrigens, als Stativmuffel, 100% freihand.

Grüessli Marguerite

Bitte keine öffentlichen Freundschaftsangebote. Ich finde diese Funktion überflüssig.


Kommentare 1773

  • Mäsi Volken 14. Mai 2016, 21:11

    Danke Marguerite dass wir immer wieder teilhaben dürfen an Deinen tollen Sujets.
    Es grüsst Dich herzlich Mäsi
  • tanu676 1. Mai 2016, 5:42

    ich habe mein Abo gekündigt
    deine Bilder werde ich aber immer ansehen
  • Der Westzipfler 30. April 2016, 11:19

    Welcome back, liebste Marguerite!
    Habe soeben Deinen treffenden Kommentar zur "neuen FC" im blog entdeckt. Für Dich muss der Schock noch ungleich größer gewesen sein als für uns. ,.-))) Ich bin auch überhaupt nicht glücklich mit der neuen FC und überlege bereits, mein Abo (das ich leider erst kürzlich verlängert habe) zu kündigen. Also, falls ich hier eines Tages verschwunden sein sollte, weißt Du, wieso.
    Bis dahin, Kopf hoch, Marguerite! Wir haben im Leben doch schon Schwierigeres gemeistert, oder!?

    Grüessli aus Aachen und Dir ein angenehmes WE,

    Markus
  • Willy Vogelsang 30. April 2016, 10:52

    Liebe Marguerite
    Hast du Schwierigkeiten mit dem Hochladen von Bildern? Das wäre ja jammerschade. Wenn du mit der Hilfe von fc (unten links die blaue Birne) nicht zurechtkommst, gib mir deine Mail-Adresse, dann kann ich dir vielleicht auf die Sprünge helfen! Danke für deine Anmerkung zum Emmental-Alpenbild.
    Willy
  • Marlis E. 29. April 2016, 9:08

    Liebe Marguerite,

    ich hoffe sehr, dass Du von Deiner Reise wieder wohlbehalten zurück bist, und ich freue mich auf Deine Bilder.

    Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen

    Marlis
  • Bombaretti 29. März 2016, 14:39

    Grazie mille per i tuoi graditi commenti
    ciao Paolo
  • Richard Coté 21. März 2016, 13:10


    Merci !
  • patrick hyrailles 17. März 2016, 9:18

    merci pour ton commentaire
    bonne journée
  • patrick hyrailles 15. März 2016, 8:18

    merci pour ton message
    bonne journée
  • Richard Coté 15. März 2016, 4:57


    Merci Marguerite pour ton commentaire :-)
  • patrick hyrailles 14. März 2016, 14:26

    merci pour tes commentaires
    bonne journée
  • Richard Coté 11. März 2016, 14:44


    Merci pour votre commentaire .
  • patrick hyrailles 10. März 2016, 8:07

    merci pour tes messages
    bonne journée
  • Richard Coté 9. März 2016, 0:06


    Merci pour le commentaire.
  • patrick hyrailles 8. März 2016, 8:45

    merci pour ton commentaire
    bonne journée
  • patrick hyrailles 6. März 2016, 8:10

    merci pour ton message
    bonne journée
  • patrick hyrailles 3. März 2016, 10:01

    merci pour tes commentaires
    bonne journée
  • patrick hyrailles 2. März 2016, 8:25

    merci pour ton message
    bonne journée
  • 1Helmut 29. Februar 2016, 11:34

    Danke für deine lieben Worte zu meinen Bild.

    LG Helmut
  • patrick hyrailles 29. Februar 2016, 9:20

    merci beaucoup pour tous tes commentaires
    bonne journée
  • Matthias Krug-Bamberg 28. Februar 2016, 18:26

    ... und das in einem Seitenarm des eisigen Beagle-Kanals. Im Windschatten herrschen zu dieser Zeit angenehme Temperaturen. Danke fürs Angucken!
    HG Matthias
  • Matthias Krug-Bamberg 28. Februar 2016, 12:25

    Hallo Marguerite, schon wieder Dankeschön für deine freundlichen Anmerkungen! Ich freue mich immer, wenn jemand meine Bilder anguckt und sogar kommentiert.
    Herzliche Grüße Matthias

  • patrick hyrailles 28. Februar 2016, 9:09

    merci pour ton commentaire
    bonne journée
  • patrick hyrailles 26. Februar 2016, 8:38

    merci pour tes messages
    bonne journée
  • patrick hyrailles 25. Februar 2016, 8:51

    merci pour ton commentaire
    bonne journée