Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ein prima Fotograf war mein, vor 33 Jahren verstorbener, Mann ... und vor lauter Bewunderung habe ich selber nie fotografiert
(... ich bin mir sicher, dass er sich, wo jetzt auch immer, riesig freut, dass ich nun sein Hobby zu meinem gemacht habe!).

Wir lebten 1966-1973 mit unseren zwei kleinen Töchtern in Kenya und Tanzania, aus dieser glücklichen Zeit stammen viele wunderbare Aufnahmen.
Ich war immer ein kreativer Mensch, habe "ein gutes Auge" (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin Einäuger).

Vor etwa 17 Jahren kaufte ich die erste einfache Kamera, die Ausrüstung baute ich dann auf und wieder ab ...
Da ich mich heute mit 73 nicht mehr mit einer Riesenausrüstung belasten will, vor allem auf Reisen, genügt mir eine Lumix FZ 150 und eine kleine Handliche für zwischendurch.
Bis Mitte 2012 fotografierte ich mit der Canon PowerShot SX1 IS, die nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben hat, und den Vorgängerinnen, welche von meinen Enkelkindern noch genutzt werden.

Ich fotografiere alles, was mir gefällt und was mich berührt, übrigens, als Stativmuffel, 100% freihand.

Grüessli Marguerite

Bitte keine öffentlichen Freundschaftsangebote. Ich finde diese Funktion überflüssig.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • EDUARD KLEITSCH EDUARD KLEITSCH , 22.08.14

    DANKE
    die Turis hätte ich auch lieber auf dem Mond gesehen,aber die bringen das Geld
    alles liebe
    ed

    DOM AQUILEA INNENANSICHT DOM AQUILEA INNENA… EDUARD KLEITSCH 22.08.14 1

  • FotoSistaMarina FotoSistaMarina , 20.08.14

    Liebe Marguerite...herzlichen Dank :)

    *Pas de deaux* *Pas de deaux* FotoSistaMarina 20.08.14 4

    Einen sommerlichen Gruß mit diesem Foto für Dich :)
    Hier bei uns ist Dauerregen angesagt...Wind...und kühle Temperaturen...was für ein Sommer...
    LG*Marina*

  • Ingeborg K Ingeborg K , 17.08.14

    Danke Marguerite. Dank der Anmerkungen von Klaus-Peter weiß ich jetzt auch, was das Bild bedeuen soll.
    LG Ingeborg

    Zeche Zollern - Bild ohne Worte am Eingang Zeche Zollern - Bild … Ingeborg K 15.08.14 7

  • Ingeborg K Ingeborg K , 10.08.14

    Danke Marguerite. Der Hafen in Düsseldorf wird ja immer wieder fotografiert, meist aber die Gerry-Häuser und Details. Darum reizte es mich, mal einen großen Überblick über diesse Seite des Hafens zu zeigen und freue mich natürlich über Dein Interesse.
    LG Ingeborg

    Düsseldorf - Medienhafen - Panorama Düsseldorf - Medien… Ingeborg K 09.08.14 7

  • TeresaM TeresaM , 08.08.14

    M a r l a H - 3 Das Foto wurde in die Galerie gewählt M a r l a H - 3 TeresaM 07.08.14 253
    MERCI beaucoup pour ton avis sur cette compo !!
    Bonne journée :-)

  • Ingeborg K Ingeborg K , 07.08.14

    Danke Marguerite. Die Tour mit Joggel durch den Ruhrpott war auch für mich immer wieder ein Erlebnis.
    LG Ingeborg

    Am Rhein - vor der Kulisse des Kohlekraftwerks  Walsum Am Rhein - vor der K… Ingeborg K 02.08.14 14

  • FotoSistaMarina FotoSistaMarina , 06.08.14

    Lieben Dank Marguerite :)
    Ich liebe diese Farben auch...sie sind so unaufdringlich...zart...und beruhigend.

    *Hydrangea* *Hydrangea* FotoSistaMarina 06.08.14 8

    Für Dich :)
    LG*Marina*

  • Thomas Castelberg Thomas Castelberg , 03.08.14

    Deine Reisefotografie ist in den letzten Jahren einfach unglaublich gut und eindrücklich geworden. Eine Freude. Danke.
    Gruss Thomas

  • Johanna Lang Johanna Lang , 02.08.14

    Vielen, vielen Dank für die wunderbaren, märchenhaften Bilder aus dem Jemen.
    Bin heute in den Mittleren Osten eingetaucht und Deine Bilder lassen Sehnsüchte nach diesem Land,
    vor allem seinen Menschen, die Du so wunderbar portraitiert hast, aufkommen.
    Leider werde wohl nie vorort kommen.
    Danke.
    VG Johanna

  • Margret u. Stephan Margret u. Stephan , 02.08.14

    Danke für das passende Wort zum Bild, ich habe es nun als Titel zum Bild genommen..."Sonnenhutsymphonie"
    LG und ein schönes WE - Margret
    Sonnenhut - Symphonie Sonnenhut - Sympho… Margret u. Stephan 02.08.14 29

Nach
oben