Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marguerite L.


World Mitglied, Zürichsee
[fc-user:529172]

Über mich

Ein prima Fotograf war mein, vor 34 Jahren verstorbener, Mann ... und vor lauter Bewunderung habe ich selber nie fotografiert
(... ich bin mir sicher, dass er sich, wo jetzt auch immer, riesig freut, dass ich nun sein Hobby zu meinem gemacht habe!).

Wir lebten 1966-1973 mit unseren zwei kleinen Töchtern in Kenya und Tanzania, aus dieser glücklichen Zeit stammen viele wunderbare Aufnahmen.
Ich war immer ein kreativer Mensch, habe "ein gutes Auge" (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin Einäuger).

Vor etwa 17 Jahren kaufte ich die erste einfache Kamera, die Ausrüstung baute ich dann auf und wieder ab ...
Da ich mich heute mit 75 nicht mehr mit einer Riesenausrüstung belasten will, vor allem auf Reisen, genügt mir eine Lumix FZ 150 und eine kleine Handliche für zwischendurch.
Bis Mitte 2012 fotografierte ich mit der Canon PowerShot SX1 IS, die nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben hat, und den Vorgängerinnen, welche von meinen Enkelkindern noch genutzt werden.

Ich fotografiere alles, was mir gefällt und was mich berührt, übrigens, als Stativmuffel, 100% freihand.

Grüessli Marguerite

Bitte keine öffentlichen Freundschaftsangebote. Ich finde diese Funktion überflüssig.

Kommentare 1874

  • BC Projekt 25. Mai 2017, 19:35

    Guten Abend Marguerite,
    es freut mich, dass Dir mein FC-Start Up Bild "Rundum Bodensee" gefällt.

    Kenia ist ein wunderschönes Land und ich habe es, in noch ruhigeren Zeiten
    zweimal besucht (Gosse Safari und Mombasa).

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Richard Coté 22. Mai 2017, 10:29

    2017-05-21 à 09-35-45Pauline jaune .
    2017-05-21 à 09-35-45Pauline jaune .
    Richard Coté

    Merci beaucoup Marguerite .
  • Richard Coté 21. Mai 2017, 19:58

    2017-05-21 à 08-51-46Hirondelles bicolore .
    2017-05-21 à 08-51-46Hirondelles bicolore .
    Richard Coté

    Merci Marguerite :-)
  • Waldschleischer 20. Mai 2017, 20:09

    danke für deinen netten Kommentar zum Foto Rehbock aufmerksam beim Äsen. Gruß Raimund
  • Richard Coté 16. Mai 2017, 19:24

    2017-05-16 à 06-07-27Sentier au marais Provencher .
    2017-05-16 à 06-07-27Sentier au marais Provencher .
    Richard Coté

    Merci beaucoup Marguerite ! :-)
  • Richard Coté 11. Mai 2017, 23:51


    Merci Marguerite :-) et je suis content que cette image te plaise .
  • Waldschleischer 11. Mai 2017, 9:42

    Ich konnte heute Morgen eine große Serie mit den Rehböcken belichten. Anfangs nur aufgelegt bei schwachem Licht arbeiten, nach einer halben Stunde wurde das Licht besser und die Verschlusszeiten kürzer, schöner Tagesbeginn. Danke für Deine Lobe und Kommentare. Gruß Raimund
  • Waldschleischer 10. Mai 2017, 10:25

    danke für Deinen Kommentar zum Foto einjährige Rehe beim Nachlauf- Spiel.
    Gruß Raimund
  • Bombaretti 10. Mai 2017, 0:13

    Grazie mille ..ciao Paolo
    Coca-Cola
    Coca-Cola
    Bombaretti
  • Fausto Vacca FILLO 1. Mai 2017, 20:35

    Roma e la povertà...
    Roma e la povertà...
    Fausto Vacca FILLO

    Grazie!
  • Richard Coté 29. April 2017, 13:28

    2017-04-28 à 13-19-02Oies blanches des neiges .
    2017-04-28 à 13-19-02Oies blanches des neiges .
    Richard Coté

    Merci !
  • Bruno Botta 24. April 2017, 22:35

    Grazie molte. Ciao. Bruno
  • Richard Coté 24. April 2017, 10:20

    2017-04-23 à 06-50-57 Bernaches au printemps .
    2017-04-23 à 06-50-57 Bernaches au printemps .
    Richard Coté

    Merci !
  • Bombaretti 18. April 2017, 16:22

    Grazie
    ciao Paolo
    Piazza del Campo
    Piazza del Campo
    Bombaretti
  • BUBUL 17. April 2017, 9:46

    JOYEUSES PAQUES
    JOYEUSES PAQUES
    BUBUL

    merci marguerite.joyeuses paques a toi aussi et a tes proches.amicalement.gilles
  • Waldschleischer 14. April 2017, 16:41

    hier und da sieht man mal Mümmelmänner, aber nicht immer zeigen sie sich so. Wünsche Dir frohe Festtage.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 13. April 2017, 8:51

    es freut mich das Dir mein Foto Küchenschelle gefällt, wünsche ein frohes Osterfest.
    Gruß Raimund
  • Richard Coté 6. April 2017, 1:21


    Merci !
  • Mezivision 3. April 2017, 13:09

    D A N K E ;-)
    Du bist soooooooo lieb.
    GLG
    franz
  • Waldschleischer 3. April 2017, 4:25

    das Sonnenlicht erreicht noch den Waldboden und bringt ganze Blütenteppiche hervor,danke für Deinen Kommentar zum Foto blühender Kuckucks-Klee. Gruß Raimund
  • Waldschleischer 3. April 2017, 4:19

    es freut mich das Dir mein Foto blühender Kirschzweig gefällt.
    Gruß Raimund
  • Bruno Botta 26. März 2017, 23:32

    Grazie per il tuo gradito commento. Bruno
  • Fausto Vacca FILLO 26. März 2017, 19:55

    Luce su Pitigliano
    Luce su Pitigliano
    Fausto Vacca FILLO
    Segui la tua scia luminosa...
    Segui la tua scia luminosa...
    Fausto Vacca FILLO

    Grazie!
  • KvE 25. März 2017, 21:30

    Danke Marguerite, immer up to date. Schön von Dir zu hören. LG und ä guäti Nacht wünscht Dir herzlichst, Karin

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert