Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Meine erste Kamera habe ich mit 7 Jahren geschenkt bekommen und seit dieser Zeit läßt mich die Fotografie nicht mehr los. Am liebsten fotografiere ich in der freien Natur, Landschaften, Architektur und Makro.

Nachtrag 06.10.2014
Hier etwas zur Bildkritik im Galerievoting:

"Der eitle, schwache Mensch sieht in jedem einen Richter, der stolze, starke hat keinen Richter, nur sich selbst"
Marie von Ebner-Eschenbach

Ein gesundes Selbstbewusstsein hat seinen Wert. Nicht jedes Geschwafel muß man ernst nehmen.

Nachtrag 22.01.2008
Seit heute gibt es den öffentlichen Favoritenordner. Diese Möglichkeit finde ich ganz toll. Es ist immer sehr schwierig zu definieren, was einem so persönlich an Bildern besonders gefällt. Jetzt kann man das mit dem Favoritenordner visuell deutlich machen. In meinem Favoritenordner finden sich ausschließlich Bilder, die es im Voting nicht geschafft haben, mir aber persönlich sehr am Herzen liegen.

Nachtrag 30.12.2006: Ich möchte hier die "private" Meinung eines Forenbetreuers zitieren, der mir voll aus dem Herzen spricht:
"Das Voting ist nicht die fc, das Voting ist der Tummelplatz der Contravoter, der militanten Pros, Der Buddyclübchen und einiger Weniger vom Verein zur Durchsetzung des fairen Votings.
Die anderen 150.000 aktiven User der fc sind eher woanders"

02.09.05: Habe in der fc einen schönen Spruch entdeckt, den ich voll und ganz unterschreiben kann. "Von der Fotografie in natürlichen Farben ist leider nicht nur für die nächste Folgezeit, sondern aus theoretischen Gründen auch für die Zukunft so gut wie nichts zu erwarten. E. Du Bois-Reymond". So ist es. Fotografie liefert selten ein natürliches Abbild, sondern ist eine Momentaufnahme und jeder hat die Freiheit, diese Momentaufnahme nach seinem Geschmack zu verändern.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • AndersFotografie AndersFotografie , 04.10.14

    Hallo Wolfgang,
    hab vielen Dank für deine Zeilen zu

    Abendstimmung am Fluss..... Abendstimmung am … AndersFotografie 03.10.14 59

    Ich wüsche dir ein schönes und sonniges WE.
    LG Rita

  • Joerg Kaehler Joerg Kaehler , 04.10.14

    Lieber Wolfgang
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,hat mich sehr gefreut.

    LÖ.Jörg
    Sylt " Sonnenuntergang am Strand von Westerland" Sylt " Sonnenunterga… Joerg Kaehler 03.10.14 4

  • PK Selektiv PK Selektiv , 03.10.14

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar, die Farben des Bildes wurden absichtlich entstellt, die stürzenden Linien waren auch beabsichtigt, wie man am Titel erkennen konnte, das mit den beiden Sensorflecken stimmt. Ist mir leider nicht aufgefallen.
    Trotzdem Danke für deine Objektive Meinung.
    Gruß
    Peter

  • Schilcher Schilcher , 28.09.14

    Hallo Wolfgang, Wo bleibt der fotografische Anspruch?
    Ich hab da zu mal eine Farge, was ist der fotografische Anspruch? Erklär mir das bitte, ich möchte mich weiter entwikeln
    VG flori

  • Hansi F. Hansi F. , 16.09.14

    Rock on the beach.. Rock on the beach.. Hansi F. 15.09.14 2

    Danke fuer Deinen Besuch und Kompliment.
    Die "Langzeitbelichtung" ist allerdings computergenerated ;-))
    LG Hansi

  • Evelyn Genuit Evelyn Genuit , 11.08.14

    Freue mich, dass Dir mein Foto gefällt. LG Evelyn

  • Schilcher Schilcher , 24.07.14

    Hallo Wolfgang, es ist ein Drama die Technik und das Forum, viele Experten jeder eine andere Meinnug und keine guten Bilder. Mir ist es egal wer was für eine Kamera und welches Objektiv benutzt. Lichtschranken und angeblitzte Tiere in der Nacht, gut für die Dokumentation.
    Technik die Spaß macht will ich und nicht weil sie teuer oder vom Huber Müller oder Wagner Franz gelobt wird.
    Ich will die Technik benutzen aber nicht ihr Sklave sein. Was die Konkurenz zwischen Cannon, Nikon oder sonst nochwas betrifft, wer die beste Kamera baut ist mir total schnuppe, dann lieber was mit Fell und Federn.
    Gib dich mal hin und knips aus dem Bauch heraus, vergiß was du für eine Kamera hast, die Beste ist sowieso nur die die du dabei hast, und keine Andere.
    VG flori

  • Tobi-R Tobi-R , 23.02.14

    Hi Wolfgang,
    danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    lg Tobi

  • Willi Timm Willi Timm , 13.02.14

    Zitat aus Deinem Profil: 02.09.05: Habe in der fc einen schönen Spruch entdeckt, den ich voll und ganz unterschreiben kann. "Von der Fotografie in natürlichen Farben ist leider nicht nur für die nächste Folgezeit, sondern aus theoretischen Gründen auch für die Zukunft so gut wie nichts zu erwarten.
    Glaubst Du das wirklich?
    Überlege immer wer das schreibt. Bearbeiten heißt nicht, die Natur zu verfälschen, sondern Sie zu zeigen.
    Natürlich gibt es viele Fc-User, die glauben schlechte Bilder durch übertriebene, oder nicht gekonnte Bearbeitung zu verbessen. Nur ein gutes Bild wird durch Bearbeitung noch besser.
    Beispiel: unscharfe bilder in SW umzuwandel hilft da nicht, auch abenteuerliche Farbveränderungen nicht.
    Ich halte es so, Eine gute Aufnahme, nur mit Licht, Kontrast und Schnitt zu verbessern. In Ausnahmen mache ich mehr. Ich stemple schon mal was weg, um mein Motiv besser zur Geltung zu bringen.

    Natur ist, wenn sie wie Natur ist...

    Gruß Willi

  • Andreas Grzib Andreas Grzib , 01.02.14

    Vielen Dank für deinen Kommentar... ich habe mich sehr gefreut. Im übrigen freue ich mich, dass du gesehen hast, was ich mit der Überarbeitung bezweckt habe :-) VG Andreas

Nach
oben