Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Sh.


Basic Mitglied
[fc-user:558407]

Über mich

Startseitenbilder:





Meine erste Kamera habe ich mit 7 Jahren geschenkt bekommen und seit dieser Zeit läßt mich die Fotografie nicht mehr los. Am liebsten fotografiere ich in der freien Natur, Landschaften, Architektur und Makro.

Nachtrag 30.10.2015
Ich möchte mal wieder etwas Werbung für meinen Favoritenordner machen. Dort finden sich ausschließlich Bilder, die es im Voting nicht geschafft haben. Bilder die aber eigentlich unbedingt dort hingehören. zum Beispiel:
[fc-foto:36492583][fc-foto:30355136]

Nachtrag 06.10.2014
Hier etwas zur Bildkritik im Galerievoting:

"Der eitle, schwache Mensch sieht in jedem einen Richter, der stolze, starke hat keinen Richter, nur sich selbst"
Marie von Ebner-Eschenbach

Ein gesundes Selbstbewusstsein hat seinen Wert. Nicht jedes Geschwafel muß man ernst nehmen.

Nachtrag 22.01.2008
Seit heute gibt es den öffentlichen Favoritenordner. Diese Möglichkeit finde ich ganz toll. Es ist immer sehr schwierig zu definieren, was einem so persönlich an Bildern besonders gefällt. Jetzt kann man das mit dem Favoritenordner visuell deutlich machen. In meinem Favoritenordner finden sich ausschließlich Bilder, die es im Voting nicht geschafft haben, mir aber persönlich sehr am Herzen liegen.

Nachtrag 30.12.2006: Ich möchte hier die "private" Meinung eines Forenbetreuers zitieren, der mir voll aus dem Herzen spricht:
"Das Voting ist nicht die fc, das Voting ist der Tummelplatz der Contravoter, der militanten Pros, Der Buddyclübchen und einiger Weniger vom Verein zur Durchsetzung des fairen Votings.
Die anderen 150.000 aktiven User der fc sind eher woanders"

02.09.05: Habe in der fc einen schönen Spruch entdeckt, den ich voll und ganz unterschreiben kann. "Von der Fotografie in natürlichen Farben ist leider nicht nur für die nächste Folgezeit, sondern aus theoretischen Gründen auch für die Zukunft so gut wie nichts zu erwarten. E. Du Bois-Reymond". So ist es. Fotografie liefert selten ein natürliches Abbild, sondern ist eine Momentaufnahme und jeder hat die Freiheit, diese Momentaufnahme nach seinem Geschmack zu verändern.


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 529

  • magdafee 21. März 2016, 18:53

    Hallo Wolfgang, vielen Dank zu deinem Glückwunsch, habe mich echt darüber gefreut. Das ist ja sehr interessant was ich hier von dir lesen kann.
    lg magdafee
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. März 2016, 17:18

    Danke für Deine nette Anmerkung, über die ich mich gefret habe. Lg. Wolfgang
  • TacitusRomeo 19. März 2016, 12:40

    Danke Dir Wolfgang.
    VG
  • Wolfgang Sh. 12. März 2016, 22:40

    Das ist aber lieb Christine.
  • Insulaire 10. März 2016, 17:01

    Einfach nur mal so, - und weil ich Deine Bilder sehrsehr mag,
    herzliche Grüße aus dem Westen.
    Insu-Christine
  • Stropp 21. Februar 2016, 14:23

    Mein Dankeschön für Deine netten Worte - somacht Fotografieren Spass, wenn man die eigene Freude teilen kann. LG Ana
  • Lana 1 20. Februar 2016, 0:31

    Hallo, Wolfgang, danke für den Vergleich:)) Schön wär`s! LG Brigitta
  • insignia 13. Februar 2016, 18:14

    Hallo Wolfgang,
    ich freu mich das Dir die Clematisblüte gefallen hat und möchte mich
    für Deine Anmerkung herzlich bedanken.
    VG Uwe.
  • Stropp 2. Februar 2016, 21:41

    Dein Profilfoto ist ja wirklich cool! Dankeschön für Deine Besuche, ich freu mich jedes Mal.
    LG Ana
  • Schilcher 27. Januar 2016, 11:34

    Servus Wolfgang

    Wolfgang Sh., heute um 11:28 Uhr
    Für mich die hohe Kunst der Landschaftsfotografie.
    +++

    Wolfgang, ich kenne den See recht gut, das ist mindestens 50% Foddoshop und keine Landschaftsfotografie.
    VG flori
  • Stropp 18. Januar 2016, 23:58

    Ich freu mich über Deinen Besuch! Schönen Abend noch,
    Ana
  • Gerhard H. Unterberger 18. Januar 2016, 21:38

    Danke Wolfgang!
    Deine Kommentierung ist eines meiner Zeile ... mit Fotos Freude zu bereiten! Ich danke Dir dafür!
    Schöne Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • Cuxmalan 17. Januar 2016, 17:23

    Herzlichen Dank für Deine AM zum Foto:
    Ich habe mich gefreut.
    lgv marianne
  • Clemens Kuytz 17. Januar 2016, 17:10

    Hallo Wolfgang,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,Vielen Dank für Deine AM.
    lg clem
  • Philipp2410 14. Januar 2016, 11:05

    Hi Wolfgang, zu deiner Frage zu meinem Bild Tulum IV: Ich wählte Blende 32, weil ich eben so viel wie möglich Tiefenschärfe reinzubringen; bei 123mm wäre mir dir sonst zu gering gewesen.
  • Lucifer 77 24. Dezember 2015, 12:19


    jaaa das bild ist so schlecht ... ! so schlecht dass es eine krone bnekommen hat ;) das würde mir zu denken geben ...! vielleicht solltest du deine denkweise überdenken !
  • Granny Smith 19. Dezember 2015, 21:44

    Vielen Dank für deine Anerkennung. LG Martha
  • Alf40 9. Dezember 2015, 17:30


    Hallo Wolfgang, ich freue mich sehr über Deine Wertschätzung dieses Fotos.
    Danke für Deinen Kommentar!
    LG, Alf
  • TacitusRomeo 9. Dezember 2015, 11:36

    Vielen Dank Wolfgang.
    VG
  • Dr. Andreas Schüring 6. November 2015, 8:21

    Moin Wolfgang,
    vielen Dank für Dein + Voting meines Bildes, freut mich, dass die Eulis begeistern,
    viele Grüße
    Andreas
  • TacitusRomeo 3. November 2015, 21:52

    Danke Dir Wolfgang.
    VG
  • Mario Schrader - 81 27. Oktober 2015, 18:50


    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Freut mich sehr.
    LG Mario
  • dean65 21. Oktober 2015, 14:32

    Hallo Wollfgang,vielen Dank für die netten Zeilen,VG,Dean
  • Tavor 29. September 2015, 12:11

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mich über dein "pro" beim Voting sehr gefreut. Leider hat es nicht ganz gereicht.

    Dennoch vielen Dank !
    Gruß. Stefan
  • Mémécassel 26. September 2015, 21:10

    Hallo Wolfgang, viele Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
    LG Mémé

Ausrüstung

Canon EOS 750D
Canon EF-S 17-85 USM
Canon EF-S 55-250 IS
Canon EF 50 1:1.8 II
Canon EF 70-200 1:4.0 L USM
Tamron SP 10-24
Yashica 100 Makro mit Adapter
Zeiss Planar 50 1:1.7
Zeiss Sonnar 135 1:2.8