Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Startseitenbilder:

Bring Stöckchen Bring Stöckchen Wolfgang Sh. 05.10.14 100 Wenn ein Tag zu Ende geht Wenn ein Tag zu End… Wolfgang Sh. 20.06.14 16 Noch einmal tief durchschnaufen... Noch einmal tief durc… Wolfgang Sh. 31.12.12 119 Château de la Tour Château de la Tour Wolfgang Sh. 03.05.12 20


Melancholie Melancholie Wolfgang Sh. 24.04.12 58 Der letzte Film wurde längst gezeigt. Der letzte Film wurde… Wolfgang Sh. 28.05.11 12 Streifen Streifen Wolfgang Sh. 28.04.09 74 Zeesboote in Farbe Zeesboote in Farbe Wolfgang Sh. 12.11.08 125


Meine erste Kamera habe ich mit 7 Jahren geschenkt bekommen und seit dieser Zeit läßt mich die Fotografie nicht mehr los. Am liebsten fotografiere ich in der freien Natur, Landschaften, Architektur und Makro.

Nachtrag 06.10.2014
Hier etwas zur Bildkritik im Galerievoting:

"Der eitle, schwache Mensch sieht in jedem einen Richter, der stolze, starke hat keinen Richter, nur sich selbst"
Marie von Ebner-Eschenbach

Ein gesundes Selbstbewusstsein hat seinen Wert. Nicht jedes Geschwafel muß man ernst nehmen.

Nachtrag 22.01.2008
Seit heute gibt es den öffentlichen Favoritenordner. Diese Möglichkeit finde ich ganz toll. Es ist immer sehr schwierig zu definieren, was einem so persönlich an Bildern besonders gefällt. Jetzt kann man das mit dem Favoritenordner visuell deutlich machen. In meinem Favoritenordner finden sich ausschließlich Bilder, die es im Voting nicht geschafft haben, mir aber persönlich sehr am Herzen liegen.

Nachtrag 30.12.2006: Ich möchte hier die "private" Meinung eines Forenbetreuers zitieren, der mir voll aus dem Herzen spricht:
"Das Voting ist nicht die fc, das Voting ist der Tummelplatz der Contravoter, der militanten Pros, Der Buddyclübchen und einiger Weniger vom Verein zur Durchsetzung des fairen Votings.
Die anderen 150.000 aktiven User der fc sind eher woanders"

02.09.05: Habe in der fc einen schönen Spruch entdeckt, den ich voll und ganz unterschreiben kann. "Von der Fotografie in natürlichen Farben ist leider nicht nur für die nächste Folgezeit, sondern aus theoretischen Gründen auch für die Zukunft so gut wie nichts zu erwarten. E. Du Bois-Reymond". So ist es. Fotografie liefert selten ein natürliches Abbild, sondern ist eine Momentaufnahme und jeder hat die Freiheit, diese Momentaufnahme nach seinem Geschmack zu verändern.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • ruejo ruejo , 01:32

    Hi Wolfgang,...vielen Dank für deine Worte, worüber ich mich sehr gefreut habe.:)
    Beste Grüße, Rüdiger

    Unterwegs in der Hafencity Hamburg 2015 Unterwegs in der Haf… ruejo 22.08.15 25

  • BWBlueBear BWBlueBear , 19.08.15

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Eine Windmühle kommt selten allein ... Eine Windmühle kom… BWBlueBear 16.08.15 22

    Ja, die Aufnahme wurde gemacht am letzten DO, 13.08.2015. Die Reparatur der Mühle war, soweit ich weiß, im Mai 2015 abgeschlossen.
    Ich finde es auch beruhigend, dass man solche Denkmäler nach einem Schaden wieder aufbaut.
    GVG Gerd

  • Randyderzweite Randyderzweite , 09.07.15

    Danke!!
    Gruß
    Hans


    "Dickens" "Dickens" Randyderzweite 03.07.15 9

  • markus Röthlisberger markus Röthlisberger , 14.06.15

    Nachtrag habe gerade noch Deine Fotos durchgeschaut ,beeindruckend.

  • markus Röthlisberger markus Röthlisberger , 14.06.15

    Danke für Deinen Kommentar. Kann Dir eine Reise an die EXPO Milano nur empfehlen.
    Formen Farben und Eindrücke sind Grandios.
    Gruss aus der Schweiz

  • Jana Thiem-Eberitsch Jana Thiem-Eberitsch , 12.06.15

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Cap Cap Malheureux. Freut mich sehr.
    Ja, Mauritius ist eine traumhafte Insel. Wer einmal hier war, vergisst es nie wieder. Sie ist nicht so von Touristen überschwemmt und bietet eine einmalige Landschaft, Natur und die Gastfreundschaft der Einheimischen. Man fühlt sich hier sofort wohl und willkommen. Wir waren schon zweimal dort, ein drittes mal wird es bald geben. :)
    LG Jana

  • Birgit Held Birgit Held , 12.06.15

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine netten Kommentare. Bei meinem Foto "Alt" habe ich tatsächlich etwas gezögert, es in die fc einzustellen. Freue mich daher, dass Du es als "unaufdringlich" bezeichnest. LG Birgit

  • Heiko Hoffmann Heiko Hoffmann , 07.02.15

    Hi Wolfgang,
    Du hast kürzlich ein Bild von mir sehr harsch kommentiert, das sollte offensichtlich eine Retourkutsche für meine Voting-Anmerkung für Dein Bild "Rückkehr nach Althagen" sein. Offensichtlich bist Du sehr gekränkt und teilst jetzt aus. Du meinst, daß ich viel Erfahrungen in "unbesonderen" Bildern hätte, da ich ja auch viele selbst machte. Nun, ich bin ein alter "User" bei der FC und habe auch schon einige negative Erfahrung mit "Usern" hier gemacht. Problematisch sind die Anonymität des Netzes, die Vielzahl der Bilder und der Teilnehmer. Man wird mit Bildern ganz unterschiedlicher Qualität geradezu überflutet. Ich habe Spaß an der Fotografie, interessiere mich auch für Fototechnik und möchte im Medium Fotografie weiterkommen, d.h. meinen Horizont erweitern, Anregungen haben etc. Ich habe keine besonderen Ambitionen und greife nicht nach Sternen, und ich bin froh, wenn ich einige Klicks oder Kommentare zu meinen Bildern an Land ziehe. Ich kenne die Galerie schon von langem und erlebe sie auch als sehr problematischen Tummelplatz auch von Negativität (Du hast ja schon einen Kommentar dazu in Deinem Profil selbst zitiert), aber nicht nur. Ich sehe seit einiger Zeit mir Bildervorschläge für die Galerie an und versuche, eine Meining oder Stellungnahme zu formulieren, da ich ein einfaches "c" als unwürdig empfinde, wie es viele, auch monoton immer wieder, tun. Ich vergleiche natürlich dazu auch, was andere schreiben oder meinen. So versuche ich meinen Horizont zu erweitern und meine Meiningsbildung zu fördern. Die Galerie, das sehe ich immer wieder, hat sehr hohe Maßstäbe, und so viele sehr gute Bilder sind hier schon plaziert worden, da hat man es sehr schwer. Nun braucht man offensichtlich auch ein dickes Fell für das Voting, denn es herrscht hier "Hauen und Stechen", nichts für kränkbare, zarte Gemüter. Vermutete Gründe habe ich oben aufgeführt. Wenn man so veranlagt ist, sollte man die Finger von lassen. Übrigens ist Dein letztes hochgestelltes Bild von den Schiffs-Pötten wirklich nicht "unbesonders"..wichtig ist das, was Du dazu meinst, und was Du mit Deinen Bildern verbindest. Was andere dazu meinen, sollte zweitrangig sein! Viele Grüße von Heiko

  • Thomas Albrecht Thomas Albrecht , 06.02.15

    Hi Wolfgang,
    Danke für Deine Anmerkung. Mit Krallemann verstehe ich mich sehr gut.
    Ist halt der Wiener, der meiner Meinung nach nicht den richtigen Ton gewählt hat.
    Deine Bilder finde ich sehr interessant, sind so welche, wo man mehr als nur einen Blick drauf wirft.
    Gruß
    Thomas

  • Hansi F. Hansi F. , 23.01.15

    Oman - Hajar Mountain Oman - Hajar Mount… Hansi F. 21.01.15 1

    Danke fuer Deinen Besuch und Anmerkung
    Lg Hansi

Nach
oben