4.343 188

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

starting dive

...erinnert mich irgendwie an einen Schwimmer, der auf das Startsignal wartet :))
Konserve vom 20.09.06 8:07

D200 ~ Tamron180 ~ f/20 ~ 1,0Sek. ~ ISO100 ~ SVA ~ Stativ ~ Kabel.

Hat leider nicht gereicht...es sollte wohl nicht sein :)
Mein Dank geht an Michael Röhs , der das Bild ins "Rennen" geschickt hat.
Grüsse Tom

Kommentare 188

  • jeroniimo9 11. Juni 2018, 10:30

    Magnifique!!!
  • redfox-dream-art-photography 13. Januar 2008, 0:10

    Perfekt!

    lg, redfox
  • Angelika Br. 30. Juni 2007, 12:27

    Ein wunderschönes Makro. Die Detailgenauigkeit, mit der Du die Heuschrecke abgebildet hast ist schon sehr beeindruckend.
    Habe auch gerade gelesen, dass Du die Aufnahme mit der D200 gemacht hast, ahaaaaaaaa, da klappt es auch mit so schönen Aufnahmen ;-))
    Ist schon eine tolle Kamera, gell ??

    LG. Angelika...und Danke für Deine nette Anmerkung !
  • Petra M3 25. Juni 2007, 20:48

    Ein ganz tolles Makro.
    Gruß
    Petra
  • Null Acht Fünfzehn 30. November 2006, 23:02

    Spitzenbild, mein Kompliment, Naturbilder sind wohl zumindest in der FC momentan out, schade. Sehr interessant auch wieder die Komentare von unseren allseits bekannten FC-Starfotografen.
  • Helmut Roland Ruttar 22. November 2006, 16:47

    Klasse Makro !
    Übrigens hab ich PRO gevotet aber "Versteckt" :-)))
    Ich vote bei den meisten Bilder "versteckt ".
    Entweder es gefällt mir oder nicht.
    Channel ist mir auch egal.
    Wenns mir taugt gibt es ein Pro , ansonst immer ein CONTRA, ob Buddy oder nicht.
    Und das Bild hier ist ein klares PRO in meinen Augen.
    Gruß ! Helmi
  • MRs Baking and Cooking 17. November 2006, 21:55

    Fantastisches makro in top qualität und hätte
    einen platz in der galerie verdient.
  • Christine Metzger 17. November 2006, 13:43

    Ja, ja, wie auch immer... . Jedenfalls ein ganz klasse Bild! Wunderbar scharf, tolle Farben, vielleicht ein Tick mehr Schärfentiefe (falls möglich) aber sonst einfach klasse!
  • Woici 16. November 2006, 12:31

    "Der Makrobereich bzw. der von Euch so nett bezeichnete Sondermüll ist soweit ich gelesen habe ja ganz und gar nicht Dein Metier. "

    dann solltest du genauer lesen... diese aussage ist nämlich rein spekulativ und in keinster weise zutreffend... :-)
  • Tom Martin 16. November 2006, 11:03

    @ Tina:

    lol...glaub mir, wenn ich was zu schreiben habe, dann mach ich das :))


    @ Woici:

    hehe, Du bist aber auch ein Schlingel, der sich schon das eine oder andere Ignor verdient hat...lol

    Ne, jetzt mal Spaß beiseite, ich bin noch nicht so lange hier, aber hab schon das ein oder andere über Dich gehört bzw. von Dir gelesen. Wenn Du meine ganz bescheidene Meinung hören willst, dann kam es mir in der Vergangenheit schon so vor, als hättest Du Deine Freude an solchen Auseinandersetzungen.

    Is aber jez auch egal, da könnte man wieder Ewigkeiten philosophieren...muss nicht sein...hab da auch gar keinen Bock zu und will bzw. kann Dir ja nicht vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast.


    "netter versuch... mach das mal ein weilchen konsequent... :-)))
    ich hab anschisse und ignores bekommen für..."

    Will ich gar nicht, weil ich es mir nicht anmaße sämtliche Bereiche und Bilder zu beurteilen.

    1. Weil mein Wissen und Können dazu nicht ausreicht; d.h. ich könnte dem Autor nicht sagen, was er besser machen sollte
    2. weil ich dazu nicht die Zeit habe


    "weiterhin solltest du dich dann auch darauf vorbereiten, dass vollig sinnlose kommentare angepisster art unter deinen bilder, in deinem profil, per qm oder fotomail kommen... manchmal auch verstärkt durch diverse buddies und familienangehörige..."

    Das kann mir normal nicht passieren, denn wie ich oben schon geschrieben habe...ich vote nur in dem Bereich, in dem ich mich ein bisschen auskenne. Dort kann ich genau schreiben, warum das Bild von mir ein contra bekommt.


    Abschließend hätte ich noch eine gute Idee :))

    Der Makrobereich bzw. der von Euch so nett bezeichnete Sondermüll ist soweit ich gelesen habe ja ganz und gar nicht Dein Metier. Wenn Du den mal etwas außer Acht lassen würdest, dann hättest Du schon mehr Zeit für die anderen Channels, könntest Dich mehr mit diesen Bildern befassen und ab und zu evtl. mal ein pro geben. Oder, wenn Du es für schlecht empfindest Dein contra begründen. Das ist natürlich nur so ein Gedanke von mir unbedeutenden Tierchenknipser :))

    Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen sonnigen Tag und man liest sich

    Grüsse
    Tom
  • Tina O 16. November 2006, 9:02

    danke woici, jetzt hast du jedem möglichen kandidaten ausgeredet, jemals offen zu voten *g*
  • Woici 15. November 2006, 23:57

    "Ich als "Laie" würde gerne lesen...Tom, du kriegst von mir ein Contra, weil mir dies oder jenes an deinem Bild nicht gefällt. Wenn man sich dafür nicht die Zeit nehmen kann, dann sollte man auf´s Voting verzichten oder nur in seinem Bereich voten. "

    netter versuch... mach das mal ein weilchen konsequent... :-)))
    ich hab anschisse und ignores bekommen für
    contra
    -
    skip
    gefällt mir aus dem oder dem grund nicht
    prophylaktisch
    weil meine nase krumm ist
    weil ich bei einem eichhörnchenbild contra gevotet habe
    weil ich nicht offen gevotet habe
    weil ich offen gevotet habe
    weil ich keine begründung geschrieben habe
    weil ich eine begründung geschrieben habe

    egal was du machst... wenn du kein pro gibst, bist du bei den meisten fotografen potentieller feind und kinderhasser, tierhasser, übler knipser, ahnungsloser und eh ein arschloch

    ausserdem solltest du
    nur in deinem genre voten (ich abe gar keine genre)
    es erst mal besser machen
    es ganz bleiben lassen
    dich verpissen
    das maul halten, sonst gibt es was auf die fresse


    nur ein ausschnitt aus all den anmerkungen die ich schon per mail, qm, fm oder direkt unter den bildern erhalten habe

    weiterhin solltest du dich dann auch darauf vorbereiten, dass vollig sinnlose kommentare angepisster art unter deinen bilder, in deinem profil, per qm oder fotomail kommen... manchmal auch verstärkt durch diverse buddies und familienangehörige...
  • Tina O 15. November 2006, 14:46

    :-)))
  • Tom Martin 15. November 2006, 14:27

    na, dann werde ich definitiv auf Dich/Euch zurückkommen :))...beim nächsten Voting :))

    Greetz
    Tom

    Ps. Des mit dem Channel war ja nur ein Beispiel...
  • Tina O 15. November 2006, 14:13

    mist, ich hab keinen bevorzugten channel, was mach ich jetzt? ;-)

    wenn du wirklich interessiert bist an kritik, dann frag nach bei denjenigen, die sich im voting offen äussern. fast alle werden sich dazu äussern.
    ich persönlich mach das bis auf ganz wenige ausnahmen nicht mehr direkt im voting, weil es mir zuviele votingrückzieher gibt, bei denen dann alles umsonst ist, weil es unweigerlich dämliche kommentare nach sich zieht und vor allem, weil höchstens 5% wirklich an einer begründung interessiert sind. und für diejenigen nehm ich mir dann gern mehr zeit und mach das ausführlich.

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Views 4.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten