Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:527389]

Über mich

HALLO -
schön das Du hier mal vorbei schaust !

Wie doch die Zeit vergeht, inzwischen bin ich nun 9 Jahre hier in der FC und denke es ist mal wieder Zeit, für ein kleines Update (Juni 2014).

In den vergangenen Jahren hab ich immer wieder einige sehr nette Fotokollegen kennen gelernt, die ich bestimmt ohne die FC, nie getroffen hätte !
Deshalb an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an die treuen Gleichgesinnten, die mit Kritik, Lob und Kommunikation bei mir weiterhin für meine Motivation sorgen.

Meine fotografischen Schwerpunkte….liegen, tja das ist so eine Sache !
Die Architekturfotografie hat mir viele Jahre sehr viel Freude gemacht, diese ich auch nicht mehr missen möchte. Dazu hat sich in den letzten Jahren die Naturfotografiert da zu gesellt.
Mit viel Geduld und Behutsamkeit und Respekt gegenüber den Tieren und der Freude am Fotografieren entwickelte sich meine Begeisterung für die Naturfotografie von Jahr zu Jahr.

Ich denke mal, das der Auslöser das "absolutes Highlight 2008" , das ich Eisvögel fotografieren konnte. Diese fliegenden Edelsteine faszinieren mich immer wieder auf's Neue.
Trotz diverser Naturfotografie Erlebnisse, werde ich meine Architekturfotografie natürlich nicht vernachlässigen, diese ist für mich ein schöner Gegensatz, der mich technisch und gestalterisch fordert und dadurch ist es mir, in der Fotografie, nie langweilig geworden.

Wem es interessiert, seit Jahren benutze ich CANON Kameras und die dazugehörigen Objektiven.

In der Architekturfotografie selbstverständlich, aber auch in der Naturfotografie ist ein festes Stativ von großem Vorteil, fordert viel Geduld und sehr sehr viel ....Zeit. !
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen...............;-)


All denen, die Perfektion in der Fotografie suchen oder diese anstreben, die mit Megapixeln und Technik aufgerüstet sind und nun der Meinung sind, jetzt damit "die" Top-Bilder zu machen, möchte ich gerne folgendes anmerken:
"Ein entschlossener Mensch wird mit einem Bleistift mehr anzufangen wissen, als ein unentschlossener mit einem ganzen Malkasten.
Unsere Kameras oder Computer sind auch Werkzeuge, aber vielmehr nicht die wichtigsten, viel mehr sind es unsere Ideen, Köpfe oder gerade unsere Augen. Man muss es nur sehen, es beachten, aufheben und man sollte nicht achtlos darüber hinweg gehen, ....ich versuche es aufzuheben in meinen Bildern."
(Thomas Will im September 2009)
Daher mein Motto:
"Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat."
Zitat von Émile Zola


Viele Grüße aus Bergisch Gladbach und nun viel Spaß beim Stöbern durch meine Bilder !
Thomas

Kontakt:
nc-willth4@netcologne.de





ACHTUNG BILDBESTELLUNG:
________________________

Selbstverständlich können alle meine Bilder in einer hohen Auflösung als LambdaPrint mit edlen Rahmen, oder unter Acrylglas, bei mir erworben werden:
Die Größen sind zwischen 13,4 x 9cm - 146,4 x 98cm frei wählbar.
Es stehen zusätzlich verschiedene professionelle Präsentationsformen und Versiegelungen zur Wahl.
Bei Fragen oder alles weitere, einfach sich mit mir mal in Verbindung setzten !


Kontakt:
nc-willth4@netcologne.de




KALENDERBESTELLUNG:
_______________________

hier ein link zu allen meiner aktuellen Kalendern:

http://www.calvendo.de/galerie/autor/975/




____________________________________________________________________________________________________________________

Referenzen:


- Infoscreen Medienportal 1200mal in Deutschland auf öffentlichen Bahn-, Flugplätzen

- Gewinnerbild, beim großen internationalen Naturfotowettbewerb
" Glanzlichter 2013 " in der Kategorie Fotos von Tierarten, außer Vögel und Säugetiere



http://www.glanzlichter.com/odb/index.cfm/fuseaction/enlageObject/nID/1315/rubrikid/17/kategorie/69/nCompanyID/562/functionmode/2/bgcolor/000066/textcolor/FFFFFF/lastuuid/AF9C9A6F-A817-D04C-6236AB5F992E8142/11/index.htm



- Gewinnerbild, beim großen internationalen Naturfotowettbewerb
"Glanzlichter 2012 " in der Kategorie Pilzbild



http://www.glanzlichter.com/odb/index.cfm/fuseaction/enlageObject/nID/1220/rubrikid/16/kategorie/38/nCompanyID/562/functionmode/2/bgcolor/000066/textcolor/FFFFFF/lastuuid/71AB43B7-DF19-34DA-2E03DA79BFB49BD5/58/index.htm


- diverse Veröffentlichungen im Magazin Stern View



- 2.Platz bei dem Deutschen Bank AG Fotowettbewerb 2008





- mein über eine Million Klick(s) Bild

ganz genau 1.033.690 Klicks , in Worten eine Million dreiundreizigtausend, Stand Juni 2014.
Anhand dieser Zahlen, ich bin nun 9 Jahre hier in der FC, muss ich gestehen, ich war wirklich beeindruckt und denke mal, ein wenig stolz darf man doch bestimmt schon mal sein, oder....?
Grund dafür wird wie mir die FC Admins mitgeteilt haben, verlinkungen in facebook sein...;-))



- und meine Bilder von den Usern in die Galerie gewählt



DANKE !

__________________________________________________________

zum Thema Ignore !

Ich finde es sehr schade das bei vielen Votinganmerkungen, User sich hinter pseudonyme oder fake accounte verstecken.
Diese netten Menschen haben sich bewusst damit, hier in der fotocommunity angemeldet um zu beleidigen, provozieren und/oder mit Ihrem Halbwissen bei diesen Abstimmungen, rum zu stänkern.
Viele Fotografen sind deswegen nicht mehr hier in der FC und dieses finde ich persönlich sehr schade!

Ich persönlich habe nichts gegen eine fachlich fundierte geführte Diskussion oder Kritik zu den Bildern, den genau um diese geht es hier ja auch, ….oder ?

Da diese netten gefrusteten Menschen, sich hinter eine Maske verstecken, egal aus welchen Beweggründen auch immer…., habe ich beschlossen, mich nicht mehr mit diesen auseinander zu setzten und werde diese aus der Bild Diskussion bei meinen Bildwerken ausschließen !

Genau so werde ich auch, mit solchen netten Kollegen handhaben, die mich beleidigen oder Ihr gutes Benehmen zu Hause gelassen haben.

__________________________________________________________

zum Thema Freundesliste:

Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, meine öffentliche Freundesliste aufzulösen. Ich kenne meine Freunde auch ohne eine öffentliche Liste und ich denke, meine Freunde kennen mich ebenso.
Das bedeutet, dass ich auch keinerlei Anfragen auf öffentliche Freundschaft mehr annehme, ich hoffe, Ihr habt Verständnis.
__________________________________________________________



Auch das muss sein, der Bilderklau ist allgegenwärtig:

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Thomas Will

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by Thomas Will


.

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 266

  • patrick hyrailles 1. Juli 2016, 12:45

    merci pour tes commentaires, la photo de CHANG est bien issu d'une diapositive
    bonne journée
  • Foto-SteNor 20. Oktober 2015, 19:29

    Deine Bilder sind pure Kunst. Ich bewundere Sie sehr!

    LG Norbert
  • Ilas 10. Oktober 2015, 9:39

    Ich habe soeben deine Seite entdeckt und bin absolut begeistert. Hier werde ich mich " durcharbeiten " und auf dem Laufenden bleiben. Einfach fantastisch!!!
    L.G.Astriy
  • (M)Ein-Blick 9. Oktober 2015, 10:01

    durch Dein Bild in der Galerie bin ich zu Deinen Aufnahmen gekommen,
    ich muss sagen, jedes Deiner Bilder, so unterschiedlich die Motive sind,
    ist ein Genuss!!
    Gruß Gerda
  • Loppen 28. April 2015, 17:19

    Klasse Fotos zeigst du hier. Sowohl die Natur- als auch die Architekturaufnahmen entsprechen ganz meinem Geschmack. Von daher werde ich sie abonnieren. Gruß Loppen
  • KarleNapf 13. Januar 2015, 19:11

    Immer wieder erstaunlich Deine Bilder!
  • LadyTimba 1. Dezember 2014, 18:31

    Guten Abend,
    wenn man sich deine Bilder so anguckt, kann man wohl nicht eher wieder gehen, bevor man nicht 'WOW' gesagt hat!
    Einfach gradios deine Tieraufnahmen (insbesondere!)
    Lg
  • doriangray1 5. November 2014, 16:37

    Hi,
    könnte eigentlich auch alle deine Bilder als Favoriten hinzu fügen, weil keines dabei ist was mir nicht gefällt. Aber nicht dass Du dich dann nicht mehr anstrengst ;D
  • Randyderzweite 24. Oktober 2014, 23:23

    Architektur und Wildlife - beide Genres hervorragend bedient! Chapeau!
    Gruß
    Hans
  • Dieter Zaplo 1. September 2014, 9:15

    Hallo Thomas,ich habe mir mal Deine Fotos angeschaut,für mich bist Du einer der besten Naturfotografen in dieser Fotocommunity.da wurde viel Zeit investiert für solche wunderschöne Motive.Liebe Grüsse Dieter Z.
  • Joke Hulst 25. August 2014, 9:40

    Hello Thomas,
    Your photo's are amazingly beautiful !!! Compliments !

    Greetings, Joke
  • rhuni 21. August 2014, 6:59

    Deine Bilder habe mit großem Genuss und auch Vergnügen angeschaut.
    Die Aufnahmen von den Bienenfressern sind Dir wirklich wunderbar gelungen.
    Kompliment und Glückwunsch vom
    Rhuni
  • Räubertröte 5. Juli 2014, 12:20

    Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
  • Rolf Peine 11. Juni 2014, 9:14

    Hallo Thomas
    Chapeau! Habe wunderschöne Bilder hier gesehen! Es ist immer wieder interessant, was an ähnlichen Natur Motiven interessierten Kollegen so alles an Sichtweisen und fotografischer Umsetzung zu sehen ist. Für mich ein Blick über den Tellerrand!

    Werde dein Schaffen gerne wieder ansehen! Grüße aus Rüsselsheim
    Rolf
  • Obidiego 28. April 2014, 20:39

    Hallo Thomas ich habe gerade deine Fotos bewundert....Ohne Worte!!!!!Sie sind einfach vom ersten bis zum letzten wunderschön!!!!In Italien nennt man das "capolavori"!!!!
    Ich weiß ja nicht ob du Freundschaftsanfragen bestätigst oder nicht aber es währe mir eine ehre ein so großen Fotografen als Freund zu haben und immer wieder deine Fotos anschauen und bewundern zu dürfen!!!
    Liebe grüße aus Südtirol Diego
  • Rita Möck 27. April 2014, 19:35

    Glückwunsch zu Deinen fantastischen Bildern.Dein Können beeindruckt sehr .Hut ab ! Liebe Grüße Rita
  • FOTOUL 27. April 2014, 19:10

    Lieber Thomas, leider habe ich deine Fotos und Arbeiten erst jetzt entdeckt. Einfach nur Hut ab! Gratuliere! Und wofür ich dir besonders danken möchte: Du nimmst dir die Mühe, immer die Daten zu schreiben und wie das Bild entstanden ist. Gerade deshalb ist ja FC interessant. Herzlichen Dank für deine grossartige Arbeit!! Liebe Grüsse aus St. Gallen Ueli
  • doppelspaß 27. April 2014, 10:59

    Hallo Thomas,
    Deine Vita zu lesen ist fast ebenso spannend wie Deine Fotos anzuschauen. Ich bin begeistert. Danke vielmals für diese beeindruckenden FOTO-ERLEBNISSE!!

    Glückauf aus dem Pott
    Werner
  • Claudia S 65 11. April 2014, 19:45

    Hallo Thomas,
    habe mir gerade Deine Bilder angesehen,
    wirklich wundervolle und exzellente Aufnahmen !
    Meine Begeisterung hast Du.
    *orange*
    LG
    Claudia
  • LICHTundNICHT 9. April 2014, 8:44

    Hallo Thomas,

    ein ganz tolles Portfolio zeigst Du hier. Nicht zuletzt DEINE Architektur-Fotos (Lines-Serie) haben in mir die Lust geweckt, mich auch mal an diesen Bereich heranzuwagen.

    Viele Grüße, LICHTundNICHT
  • J-MF 7. März 2014, 21:18

    Unglaublich tolle Bilder !
  • Hertha Götz 20. Januar 2014, 16:12

    Ich bin schwer beeindruckt, sowas von guten Fotografien habe ich hier in der FC noch nicht gesehen, seit ich hier bin. VG Hertha
  • peghof 15. November 2013, 17:49

    Lauter Meister werke! So möchte man es auch können! Lg peggy
  • Peter Wingerter 14. November 2013, 20:32

    auf Orange!
    Du bist einer der guten Fotografen hier, die überlegt fotografieren! Und das noch aus der näheren Umgebung.
    Grüsse Peter
  • Bettina Perl 25. Juni 2013, 14:11

    Hallo Thomas,
    Deine Bilder sind so wunderschön, ich bin einfach nur fasziniert und mir fehlen die Worte!
    Ich komme wieder, oft! :-)
    LG
    Bettina