1.572 40

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Eristalis tenax

Mist- oder auch Schlammbiene
Sie heißt so, weil sie als Entwicklungsort für ihre Larven sehr oft Misthäufen, Jauchegruben und ähnlich "gut" duftende Orte aufsucht. Sie ist die einzigste Schwebfliegenart in Deutschland, die einen fest verankerten Volksnamen trägt. Die Aufnahme entstand am 14.09.06 7:04

D200 ~ 180mm ~ f/18 ~ 2,0Sek. ~ ISO100 ~ SVA ~ Stativ ~ Kabel.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Bis jetzt war er ja ein Traum. Hab heute sogar noch Heidelibellen, Marienkäfer und Wanzen gesehen bzw. knipsen können :)

Kommentare 40

  • Thomas Heyn 11. Dezember 2006, 19:06

    Sieht stark aus mit den vielen kleinen Tröpchen.
    Ein Top-Makro!
    LG Thomas
  • Helmut Roland Ruttar 6. Dezember 2006, 22:11

    Kann mich Bobsn :-)) nur anschließen.
    Gruß ! HelmyRR.
  • Gunther Hasler 1. Dezember 2006, 10:33

    Das model, der Tau, das schöne Licht... eine Freude dein Makro anzusehen! :)
    Gruß, Gunther
  • Angela Wolf 30. November 2006, 18:33

    der farbenlichtzauber ist schon faszinierend...
    dazu noch dein model ganz fein in tropfen gehüllt - schööön...
    glgTB
  • Burkhard Wysekal 29. November 2006, 23:35

    Eine feine Arbeit. Ich hatte heute auch Insekten der unangenehmen Art.......2 Zecken...:-((.
    LG. Burkhard.
  • Norbert Hörmann 27. November 2006, 19:52

    Du hast jetzt noch Insekten bei Dir ? Du Glückspilz !
    Eine sehr schöne Aufnahme eines taufrischen Mistbienchens ;-)

    LG, Norbert
  • Silber-Distel 27. November 2006, 16:26

    Wenn man schon Mist- oder Schlammbiene heißt, muss man morgens wenigstens ordentlich duschen - so wie dieses Model!
    Suuuper, gefällt mir ausgezeichnet!

    LG Anni
  • Anett Li. 27. November 2006, 10:01

    Wow - schaut ziemlich interessant aus für eine Mistfliege. Besonders die kleinen Wassertropfen sind wieder spitze. Schärfe, Freistellung und Farben sind auch klasse. Gefällt einfach...

    lg Anett
  • Ralph Budke 27. November 2006, 9:22

    Wie man sie manchmal vorfindet, da kann man nichts machen das ist Natur aber fotografiert hast du sie klasse sehr schön mit dem feinen Perlenkleid.
    Liebe Grüße Ralph
  • Olaf Ziehe 26. November 2006, 22:52

    Eine ganz wunderbare Aufnahme!
    lg olaf
  • Liberty Photography 26. November 2006, 21:36

    Du hast es gut... machst Dir einen tollen Tag und tolle Bilder so wie das hier und ich bin nur am basteln :-(((
    sehr gute Info zum Bild !
    lg Suzette
  • Christap 26. November 2006, 21:09

    Ich bin spät dran und es ist alles gesagt. Bequemerweise kann ich mich den vielen positiven Kommentaren komplett anschließen. Ein tolles Makro !
    LG Christa
  • Theresa Rossi 26. November 2006, 20:07

    Die Arme kann ja garnix sehen ;-))
    Super Schärfe und Gestaltung!
    LG Theresa
  • En Rico 26. November 2006, 20:01

    Spitzenfoto!
  • dasAugemachtdasBild 26. November 2006, 19:41

    Die Aufnahme ist gewohnt gut. Der Stiel wurde schon angesprochen.
    Da der Tag hier eher wettermäßig durchwachsen war, bin ich umso mehr auf Deine Ergebnisse gespannt.
    Michael