5.947 29

Petra Lubitz


Premium (World), Leipzig

Split-Toning

Leipzig, Agrapark, Mai 2017

Ich habe mich für das Wochenthema an der klassischen Bearbeitung versucht: Wandlung des Farbbildes in SW, danach Teiltonung mit rot (=Lichter) und blau (=Schatten).
Mein Beitrag zum Fight-Club-Thema "Split-Toning", 13.5.2017:

Bitte die Regeln für den Fight-Club genau beachten:
Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel:
BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH!

Kommentare 29

  • noblog 6. August 2017, 15:27

    klasse Fotoarbeit
    LG Norbert
  • emen49 17. Mai 2017, 18:20

    Herrlich nostalgisch... es passt alles wunderbar!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Briba 16. Mai 2017, 21:13

    Wow, hat einen sehr intensiven, lichten Effekt. Einfach super so.
    LG Briba
  • Brita H. 15. Mai 2017, 23:50

    Ein klassisches split toning. Passt gut zum Motiv.
    @Misme, wenn ich klugscheißern darf: du meintest sicher den Cumarin-Duft :-)
    Cumin ist Kreuzkümmel und ich nehme an, dass der kurz geschorene Rasen nicht nach Kreuzkümmel duftet ;-)
    VG
  • Mei Ge 15. Mai 2017, 22:56

    Tolle Stimmung erzeugst du hier durch dieses perfekte tone splitting.
    Kompliment.
    LG Hannah
  • Günter de Graph 15. Mai 2017, 18:31

    Wunderschön wirkt das liebe Petra, der Draht wäre aber besser weggestempelt.

    Dir eine gute Woche.
    Günter
  • Fotobock 15. Mai 2017, 16:17

    Das ist ganz große Klasse ! lg Barbara
  • Huckinger 15. Mai 2017, 12:31

    Aussergewöhnliche tolle Stimmung klasse
    Gruß Jürgen
  • Bär Tig 14. Mai 2017, 22:18

    Wirkt beinahe wie ein Infrarot-Bild. Prima.
  • Inge Striedinger 14. Mai 2017, 20:41

    Solche Versuche habe ich auch gemacht, doch es kommt vermutlich auf das Motiv an .... meins hat mir so nicht gefallen. Hier passt es perfekt
    LG Inge
  • hexe adriana 14. Mai 2017, 20:20

    romantisch schön!
    lg
  • Sybil.J 14. Mai 2017, 19:57

    Motiv und Farben zusammen bilden für mich eine schöne Einheit mit altmodischem Touch. Kippt das ein bisschen? Ich gucke mit dem IPad und kann daher nicht jedes kleinste Detail erkennen. Aber der "Fraktion für einen dezenteren Himmel" schließe ich mich an. Trotzdem finde ich es themenbezogen gut gelungen.
  • Misme 14. Mai 2017, 17:26

    Die gewählte Tonung vermittelt ein abendliches,
    leicht dräuendes Ambiente der Stille und sich ausbreitenden Ruhe.
    Das kurz geschnittene Gras lässt an den Cumin-Duft erinnern
    und ein Wohlgefühl sich ausbreiten.
    Gefällt mir gut!
    LG Misme
  • milchschäfer2 14. Mai 2017, 15:18

    kann das sein , daß durch die Tonung der Himmel sich in den "Vordergrund" spielt , als ob ein anderes Wetter aufzieht ?
    Gruß Andreas
  • Maria Kaldewey 14. Mai 2017, 13:51

    Ein sehr schönes Bild und den Kontrast zwischen der Szene und dem Himmel empfinde ich als dramatisch. Gefällt mir. Es sieht aber so aus, als gäbe es in den Bäumen ein paar Stellen, die nicht durchgängig bearbeitet sind.

    Liebe Grüße, Maria.