Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Lubitz


Basic Mitglied, Leipzig
[fc-user:1972418]

Über mich

5.9.2013
Ich habe mir vor einem Jahr einen Jugendtraum erfüllt: ich habe mir eine "richtige" Kamera gekauft; will sagen eine Kamera mit wechselbaren Objektiven. Das war zunächst eine Lumix G2; seit Mai 2013 bin ich auf eine Nikon D7000 umgestiegen.
Ich habe also beschlossen, mit dem Knipsen aufzuhören und versuche seither zu Fotografieren. Dabei helfen mir Fotolehrbücher (jede Menge!), Fotolehrgänge (kann ich nur empfehlen) und
eure Anmerkungen zu meinen Fotos!
"Kritik ist ein verstecktes Lob für jemanden, dem man mehr zutraut." (Ich weiß nicht, von wem der Spruch stammt)

Dez. 2015
Nun bin ich schon über zwei Jahre in der FC - hätte nicht gedacht, dass ich es so lange aushalten würde :-)
Ich glaube, dass ich einiges dazugelernt habe und so lösche ich nunmehr Fotos, die mir nicht mehr gefallen.

Habt dank für eure Unterstützung!

Wenn ihr Gefallen an meinen Fotos findet, klickt gern auf 'Folgen' und vermeidet bitte Freundschaftsanfragen.



An dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll mein Freund und Vorbild, mein Lehrer und Kritiker: Marcel Chassot.
http://www.mcpd-photodesign.ch/

Kommentare 150

  • wisperi 30. Mai 2017, 22:51

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Spiegelei in der Kunst".
    Deinen Hinweis habe ich aufgegriffen und konsequenterweise das Foto unten
    ebenfalls korrigiert, indem ich es knapp über den Steckdosen abgeschnitten habe.
    VG Uschi
  • gerda w-s 28. April 2017, 17:08

    Vielen Dank für die Anmerkung...und ich werde es nochmal probieren mit dem Schnitt...
    LG Gerda
    Treppenhaus in London.....
    Treppenhaus in London.....
    gerda w-s
  • gerda w-s 28. April 2017, 16:51

    Vielen Dank für die Anmerkung...und ich werde es nochmal probieren mit dem Schnitt...
    LG Gerda
    Treppenhaus in London.....
    Treppenhaus in London.....
    gerda w-s
  • Rubie 19. April 2017, 0:06

    Vielen dank Petra für deine Anmerkung.LGRubie
  • Günter Graph-Photo 16. April 2017, 9:20

    Dir frohe und schöne Ostertage liebe Petra.
    Günter
  • Fotobock 15. April 2017, 21:46

    Hallo! Ich wollte grad mal kurz DANKE sagen- für all deine freundlichen Anmerkungen und freue mich weiter auf deine tollen Fotos.
    Frohe Ostern. lg Barbara
  • Robibert 15. April 2017, 13:35

    Hallo Petra, herzlichen Dank für deine netten Worte über die ich mich sehr gefreut habe.
    Schöne Ostertage
    Robert
  • Hansi Rödig 13. April 2017, 18:39

    Ich freue mich auf mehr....!
    HR
  • Hansi Rödig 13. April 2017, 18:39

    Viele, viele Superstarkfotos!
    Hansi
  • Sichtweite 13. April 2017, 17:26

    Hallo Petra,
    dein Werdegang in der Fotografie ist sehr lobenswert. Dein Aufnahmestil gefällt mir persönlich gut, besonders die etwas nebelösen Foto's - z.B. Venedig - drücken etwas ganz besonderes aus. Meine Aufnahme " Gute Fahrt " ist unter freiem blauen Himmel entstanden, der Zug steht auf einem Spiegel, war nicht so ganz einfach wie ich ursprünglich dachte. Zum einem wegen dem grellen Sonnenlicht, zum anderen wegen meinem eigenen Schatten und schließlich wollte ich die Kamera ja auch nicht auf dem Foto haben. Danke für deine nette Anmerkung und das Lob !
    Gruß
    Jochen
    PS. wünsche dir ein schönes Osterfest !
  • Gertrud Fereberger 7262 11. April 2017, 12:37

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !
    LG Gertrud
  • griphi 10. April 2017, 18:38

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das Lob zu meinem Bild "Rialto by night".
    Zu deiner Frage:
    Der Standort ist ca. 150m (südlich) von der Brücke entfernt auf einem Bootssteg, gegen 23:00 Uhr.
  • Fausto Vacca FILLO 14. Februar 2017, 20:04

    Livorno e la giornata uggiosa...
    Livorno e la giornata uggiosa...
    Fausto Vacca FILLO
    Per non dimenticare il passato...
    Per non dimenticare il passato...
    Fausto Vacca FILLO
    Ottimo primo piatto di pasta e pesce...
    Ottimo primo piatto di pasta e pesce...
    Fausto Vacca FILLO
    Opere Volti e Colori
    Opere Volti e Colori
    Fausto Vacca FILLO

    Ciao Petra
    Grazie mille!
  • Dirk Purz 8. Februar 2017, 14:26

    Feines Auge und top Bearbeitung. Ich frage an. Hg. Dirk
  • E.Schimmack 7. Februar 2017, 10:47

    Danke Petra für deinen positiven Kommentar zu meinem Bild "am See" !!
    VG

Meine Statistiken

  • 190 68
  • 4.331 6.337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D7000

Nikkor 50mm/1.8
Nikkor 12-24mm/4
Nikkor 55-200mm/4-5.6
Nikkor 80-200mm/2.8

Sigma 70mm/2.8

Tamron 17-50mm/2.8
Tamron 18-270mm/3.5-6.3

Panasonic Lumix G2
Panasonic Lumix G6