Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich
[fc-user:1050441]

Über mich

Obenstehende T O P - F O T O S wechsle ich nach Lust und Laune aus.

fc-Mitglieder können den Artikel D E T A I L W E L T E N über mich im Heft März / April 2015 kostenlos herunterladen
http://www.fotocommunity.de/mediathek

Für Freunde meiner vielen NURSO's steht im Buchhandel etc. ein Kalender bereit:
http://www.calvendo.de/galerie/nursos/?s=nurso&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

Als 44er-Jahrgang doch schon Einiges erlebt, was das Fotografieren mit all seiner Schönheit und Tücke beinhaltet. Zu Beginn im Jugendalter noch selbst in der Dunkelkammer herumgespielt. Später dann erste CONTAX RTS angeschafft, die laufend mit diversen Zeiss-Objektiven «nutzbringender» wurde. Heute fotografiere ich hie und da mit einer «uralten» SONY R1, die ich sehr liebe oder der Sony Alpha 7II mit alten, manuellen Objektiven. Oder diversen Kompakten, die immer dabei sein können.

Mein besonderes Augenmerk gilt dem Kleinen, meist Ungesehenen, das entdeckt werden will.

PS: Natürlich kann es schön sein, wenn eine Aufnahme knackscharf, sauber ausbelichtet und perfekt ausgerichtet ist. Es gibt aber Momente beim Fotografieren, wo es ausschliesslich auf den unwiederbringlichen Augenblick ankommt und da nehme ich sehr gerne in Kauf, dass dann halt nicht alles perfekt stimmen kann. Muss es auch nicht, wenn das Bild eine Aussage hat, eine Geschichte erzählt, die berührt.

Einige meiner S T A R T S E I T E N B I L D E R :
D I N G S D A
D I N G S D A
Robi H. Löwy
L U C E
L U C E
Robi H. Löwy
U T O P I A
U T O P I A
Robi H. Löwy
R E S T L I C H T
R E S T L I C H T
Robi H. Löwy
Q U A C K
Q U A C K
Robi H. Löwy
R Ü C K L I C H T
R Ü C K L I C H T
Robi H. Löwy
S N O W B O A R D
S N O W B O A R D
Robi H. Löwy
R Ü C K B L I C K
R Ü C K B L I C K
Robi H. Löwy
I N V E R S
I N V E R S
Robi H. Löwy
T I M I N G
T I M I N G
Robi H. Löwy

Kommentare 374

  • Horst Kampmann 19. Juli 2017, 18:51

    Danke für dir Kommentare und das Interesse. Ein in seiner Gesamtheit anspruchsvolles Portfolio zeigst du an dieser Stelle !
    HG Horst
  • Armin Bredel Photography 12. Juli 2017, 13:18

    Vielen Herzlichen Dank für deine Anmerkungen unter meinen Bildern und ein großes Lob zurück auf deine Arbeiten.
    LG
    Armin
  • Daniel Schaffeld 7. Juli 2017, 13:01

    Beeindruckendes Portfolio mit vielen Highlights, von denen ich nun keine mehr verpasse, da ich dir nun folge ;-)
    LG,
    Daniel
  • Christoph Nitsche 17. Juni 2017, 20:03

    Lieber Robi,
    Deine Exegese hat übrigens meinen Abend gerettet.
    Heute kein Fisch
    Heute kein Fisch
    Christoph Nitsche

    VLG
    Christoph
  • erich mosthammer 14. Juni 2017, 19:44

    Ein wenig verspätet möchte ich mich für deinen Kommentar bedanken! Besonders aus so kompetenter Seite. Es ehrt mich sehr....Großes Kompliment auch für dein Portfolio, absolut toll wie du so banal wirkende Dinge ins rechte Licht setzt!
    LG Erich
  • ffrancis 11. Juni 2017, 15:54

    Ich staune über deine Bilder. Fast alles würde ich bei mir an die Wand hängen - wenn so viel Platz wäre.
  • Tici5 10. Juni 2017, 18:57

    Hallo und herzlichen Dank für Deinen herrlichen, bildhaften Kommentar!! :)
    VG Thorsten
  • Catwalder 7. Juni 2017, 12:58

    Vielen Dank für deine positiven Anmerkungen und Lobs, die mich zum nachdenken angeregt haben, dadurch entsteht natürlich auch wieder Kreativität! Da ich kein Profi bin erfreut es mich umso mehr! VG Bobby
  • Wörndy Streng 3. Juni 2017, 19:20

    Danke für die positiven Kommentare.
    Auf deiner Seite hab ich auch einige Interessante Fotos gefunden.
    Grüße Wörndy Streng
  • Dennis Kohler 31. Mai 2017, 16:09

    Vielen Dank für deine Worte, Robi! Das Kompliment kann ich locker zurückgeben. Du hast ein gutes Auge und nimmst Details und Formen wahr, auf die andere nicht achten. Schönes Portfolio!

    Viele Grüße

    Dennis
  • BC Projekt 25. Mai 2017, 21:19

    Gruezi Robi,
    Pamukale zählt für mich zu den eindrücklichsten Naturwundern, denen ich begegnen
    durfte. In früheren Zeiten führte sogar eine Strasse von unten nach oben, welche
    später vernünftigerweise entfernt wurde. Ganz heroben ist für die Touristen eine
    abgegrenzte Fläche frei gegeben worden, Wird jedoch streng bewacht.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 25. Mai 2017, 17:38

    Gruezi Robi,

    es freut mich, das Dir mein Start-up Bild "Rundum Bodensee" gefällt.

    Zu Deinem Portfolio, "Über mich":
    Um bei dem Betrachter eines Bildes Interesse zu erwecken, gilt es, gewohnte Pfade
    auch mal zu verlassen und sich nicht nur alltäglichen Motiven zuzuwenden.
    Die Bildausage ist es, was Aufmerksamkeit erweckt, Bildaufbau, Bildtechnik
    ist wichtig und nur bei hohen Ansprüchen als Ergänzung unverzichtbar.
    Oft entstehen unerwartete Situationen und Motive aus dem Verborgenen heraus.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn, nahe der Schweizer Grenze,

    Arthur
  • Heggen 25. April 2017, 9:58

    Moin Robi, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto Hochhaus.
    Versuch es mal zu berücksichtigen.
    Gruss Jürgen
  • Dietmar Bischof 22. April 2017, 15:06

    Danke für die netten Anmerkungen zum Skulpturenfoto .. anbei der Link zur Ausstellung - SEHENSWERT !! http://www.gironcoli-museum.com/
  • Analogdigital 21. April 2017, 12:17

    Danke für die Texte zu meinen Fotos .
    Sie zu lesen , ein wahrer Hochgenuß .
    Mit Grüßen geizt wenig ...Christoph , aus Duisburg .

Meine Statistiken

  • 548 299
  • 14.883 12.110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse