Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Briba


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:850934]

Über mich

Nur nur noch drei, vier Anmerkungen auf so manches meiner Bilder?
Nö, dafür stelle ich hier nichts mehr ein. Es ist demütigend,
wenn man hier seit mehr 11 Jahen aktiv ist.


--------------------------------------------------------------------


"Loben"

jene Klick-Markierung, die auch hier mit dem Relaunch einzog:
Schon okay. Es gibt Bilder, zu denen kann und will man nichts sagen.
Ich freue mich, wenn ich zumindest sehen kann, wer in mein Bild schaute
UND es sogar eines Fingerdrucks würdig fand.

Allerdings stelle ich in letzter Zeit fest, dass das reine Loben zunimmt
und zusehends Anmerkungen ersetzt. Und es wird mir zusehends unbehaglicher.

Gerade, wenn es sich um Bilder handelt, die motivisch und/oder
von der Bearbeitung her aufwändig entstanden. Irgendwie wäre es schön, wenn das auffiele.

Mir scheint aber, eine Betrachtung eines Bildes in seine Tiefe ist abhanden gekommen.
Und jede Anstrengung, ein paar Worte für ein Bild zu finden, ist zuviel für den gestressten Konsum.

Nun ja, ich werde mich -wie gehabt- über "Lob" freuen,
niemals aber schauen, wer das denn war. Er flog vorbei.
So ich dies Verhalten bei mit mir hier zeitweise schon lange vernetzten Buddies feststelle,
werde ich wohl dazu übergehen, auch dort nur noch Klick-Lob zu verteilen.
Damit geht zwar eine schöne Kultur verloren,
aber ich gebe mein Herzblut nicht mehr hin für nichts.

Cheerio, Briba
Januar 2018


---------------------------------------------------------------------------------------------------


"Die neue Fotocommunity" hat viele verscheucht.
Auch ich habe, als Beta-Testerin und mit vielen anderen,
vergebens um die alte dunkel gehaltene Optik
und die Rückkehr von einfach-guter Bedienung gekämpft.

Dennoch:
Über die Fotocommunity bin ich erst ernsthaft an die Fotografie geraten,
daher betrachte ich sie als meine Wiege und Heimat, und bleibe.
Allerdings nicht ohne die Erwartungshaltung eines zahlenden Mitglieds.
Und immer mit der Möglichkeit, auch zu gehen.

Das helle Design habe ich mit Scripten überlagert,
in denen auch nutzerunfreundliche Features "einfach" laufen.
Das hilft meiner verwöhnten Ästhetik und macht mir mehr Freude.
Sehr schade, dass es anscheinend keine Flexibilität seitens der Entscheider
auf dieser Plattform gibt.


Briba unkonventionell, und lustig, gibt es auf Facebook. Das nur für "Freunde". Die Tür mache ich dort nur bedacht auf. Wenn Du mich "kennst" und magst, darfst Du gerne dort anklopfen.



Mich gibt es ganz schön oft auf Bildern. Ganz sicher zu oft.
Aber dies ist irgendwie special. Ich mag es sehr:

1/100
1/100
Briba



--------------------------------------------------------------


Als ich, mit der Welt zerfallen,
Schweigend ging umher,
Da fragten die lieben Menschen:
Was quälet dich so sehr?

Ich sagte ihnen die Wahrheit;
Sie haben sich fortgedrückt
Und hinter meinem Rücken
Erklärt, ich sei verrückt.


Ada Christen



--------------------------------------------------------------------


Briba online:

Website:
https://bribanet.wordpress.com/

Blog:
https://bribablogsberg.wordpress.com/

Menschen, Menschen:
http://sedcard-bb.model-kartei.de


Auf Facebook unter Bri Ba zu finden.

Ab und an auch auf dem Video-Trip:
https://www.youtube.com/user/Bri0ba0/videos
Achtung: Videos in den Einstellungen des YouTube-Players auf HD umstellen!

Auch bei Magisto, siehe Links rechts. :-)


===============================================


Profilbild wechselnd. Z.Z. eines, das ich besonders mag,
weil es aus dem wahren Leben und von einem wahren Freund gemacht ist.

Sternentanz
Sternentanz
Briba



-------------------------------------------------------------------------------

Huhu:
Aliassa

Hihi:
toy toy toy


Pst!
http://youtu.be/wuuV4j5JLt8


.......................................................................................................



Danke an Matthias von Schramm

Das alternative fotografische Solo 54 ("sleeper in metropolis" von Briba)
Das alternative fotografische Solo 54 ("sleeper in metropolis" von Briba)
Matthias von Schramm




===================================================

BITTE BEDANKE DICH NICHT FÜR MEINE ANMERKUNG(EN)!
Wenn Du magst, schau lieber mal in meine Bilder.

Kommentare 250

  • finepixonline 24. März 2018, 20:15

    habe dir eine kurze mail gesendet,danke für deinen Besuch,schade dass Köln soweit weg isr,biste mal in BO,kannst du ja mailen,lg,Marion,bin selbst fotointeressiert und begeisterungsfähig:)
  • Kalle17869 8. März 2018, 19:08

    Hallo Briba
    Nun Ich schaue nicht ganz per Zufall hier vorbei und als Anfänger wage ich mir auch nicht wirklich ein Urteil über die Qualität deiner Fotos.
    Doch mir ist da schon einiges aufgefallen... als Model wie auch hinter der Kamera spürt man die liebe zu jedem einzelnen Foto.
    Nein ich möchte hier keinen Roman schreiben und dir fürs erst nur mal sagen das mir deine Fotos sehr gut gefallen vor und hinter der Kamera.
    Lieben Gruß Kalle
    ps ich glaube hier hat sich jemand mein zweites Herz verdient
  • LAVA EIKON 4. März 2018, 16:33

    Liebe Briba!
    Danke für deinen Besuch in meinem Profil und deine Anerkennung einiger meiner Bilder.
    Habe soeben deine Arbeiten "überflogen", da ich zurzeit nicht die Ruhe habe zum Schauen, wie ich es mir wünsche!
    Du machst hier für mich Besonderes und daher werde ich dir mal folgen, damit ich dich bei all der "Eile", die ich gerade verspüre, nicht aus den Augen verliere. Fände ich schade! ;-)
    LG Fabi
  • anjo s. 6. Januar 2018, 17:57

    Man weiß nicht immer die richtigen Worte und das Loben ist so leicht. Sicher zerfällt da was, aber es ist jedermanns Entscheidung, wie viel Herzblut man hier einzubringen vermag.
    Ich wünsche dir alles Gute und das neue Profilbild gefällt mir sehr gut.
    LG
  • Dorothee K. 16. September 2017, 18:43

    Also das ist jetzt keine Danksagung oder so etwas, steht ja da, dass das hier nicht sein muss. Einfach nur ein rot-grüner-gelber Gruß...
  • Dieter Geßler 3. August 2017, 22:01

    Neues Profilbild, gut das.
    LG
  • Ingeborg K 23. Juli 2017, 21:19

    Mondo-Verde ist so vielseitig - Landschaften und Kunst verschiedener Länder, viele Tiere, Kunstwerke aus verschiedenen Ländern und Zeiten - es lohnt sich ein Besuch.
    LG Ingeborg
    Mondo-Verde  - Blick vom Trevibrunnen in den Park
    Mondo-Verde - Blick vom Trevibrunnen in den Park
    Ingeborg K
  • Hatti123 5. Juni 2017, 10:48

    Liebe Briba Supertalent
    Du bist da wenn es mal brennt
    wir fragen dich gerne um Rat
    und du bist hilfreich in der Tat
    wir schätzen dich und haben dich gern
    ob du nun nah bist oder fern
    und deine Fotos haben Klasse
    sie ragen raus aus großer Masse
    drum bleibe einfach wie du bist
    ein lieber Mensch den man nicht vergisst
    ich sag es gern, weil es so ist....

    Hatti
  • hans-jakob 30. April 2017, 13:18

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • werna 30. April 2017, 11:48

    Schöne Bilder hast Du...und danke für dein Feedback...
    VG
  • Fotobock 15. April 2017, 21:39

    Hallo! Ich wollte grad mal kurz DANKE sagen- für all deine freundlichen Anmerkungen und freue mich weiter auf deine tollen Fotos!!! :-)))
    Frohe Ostern. lg Barbara
  • Franz Schmied 11. März 2017, 19:52

    only for you!
    only for you!
    Franz Schmied
  • Brigitte BB 24. Dezember 2016, 21:05

    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Festtage und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!
    Herzlich, Brigitte
    Zeit der Stille
    Zeit der Stille
    Brigitte BB
  • Ingeborg K 12. Dezember 2016, 20:21

    Liebe Brigitte, danke für Deine Zeilen zu dem Riesenrad in Essen. Es freut mich sehr, wieder von Dir zu hören. Ich schau mir immer auch gern Deine Bilder an. Und - ich ducke mich nicht weg sondern freue mich sehr, wenn wir weiter Kontakt halten können, auch persönlich.
    LG Ingeborg
    Essen - Burgplatz - Riesenrad
    Essen - Burgplatz - Riesenrad
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 19. September 2016, 21:53

    Danke liebe Brigitte. Zum Foto: 290 Tele, 100 sec. Blende 2,8.
    Nah ram im eigentlichen Sinn geht nicht, dazwischen sind auch Zäune, weil die sonst vermutlich die Umwelt erkunden würden außerhalb des Geheges.
    LG Ingeborg
    Junger roter-Panda erkundet die Umwelt
    Junger roter-Panda erkundet die Umwelt
    Ingeborg K

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 700D
(Umstieg von meiner allerersten Spiegelreflex 500D)

Seit März 2017 auch eine vernünftige Immer-dabei-Kompakte:
Sony Cyber-shot RX-100 M3

(daher nun die Panasonic Lumix DMC-TZ31 wohl nur noch im Schrank.)

Smartphone