Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotzenwäldler


Pro Mitglied, Waldshut Tiengen
[fc-user:1685282]

Über mich

Profilbild wurde von Knipserbernd erstellt.
Vielen Dank dafür


P A U S E... / beendet

Die FC ist meine fotografische Heimat.....




zur Zeit sind es die festen Brennweiten, die mich beschäftigen.
35 ,50, 55 und 90 mm feste Brennweiten.
...und ein Wetwinkelzoom 16-35mm
..seit neuesten ein Zoom Objektiv 70-200mm



Sollten sich Personen auf einem Foto wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme hier in der FC, nicht um Erlaubnis fragen konnte, bitte ich diese, wenn sie ein Problem damit haben, sich bei mir zu melden. Ich werde auf Wunsch das Foto sofort löschen, oder, ebenfalls auf Wunsch, einen Abzug zur Verfügung stellen (Anschrift mitteilen). Keines solcher Fotos wird von mir gewerblich verwertet oder an Dritte weitervermittelt:




.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.ÜBER MICh.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Hier ist mein zweiter Account
Georg Plefka ist ein Free Account, wird von mir noch gepflegt.

Sie finden dort ausschließlich S/W Fotografie
Es ist eine Testphase


Wer mehr über den Hotzenwald erfahren möchte, kann hier gerne den Link anklicken.
http://www.suedschwarzwald.biz/hotzenwald/







--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..

Ich fotografiere Licht und Lichtstimmungen.
Vorwiegend mit festen Brennweiten


-Kein Stativ
-Kein Blitz
-nie Hochkant

Die mit Abstand meisten Aufnahmen sind aus meiner unmittelbaren Umgebung, fast alle von einem unscheinbaren Wald, dem Stieg. Dort bin ich morgens mit Speedy auf Tour.



--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..

Ohhh, ich bin zweimal auf Ignore


--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..

zu Freundschaften:
Sehe in dem Feature öffentliche Freundschaft keinen Sinn und setzte alle grünen auf orange. Meine Wertschätzung bleibt zwar dadurch geheim aber weiterhin bestehen.

Persönliche Anmerkungen sind sinnvoll, ohne Frage.Ich selber konzentriere mich auf Anmerkungen unter den Bildern

Kommentare 501

  • Sonja Grünbauer 18. Mai 2017, 10:58

    Botswana ist fasst so gross wie Südafrika. Im Norden gibt es viele Flüsse und Wasser Strassen. auf dem bild siehst du nur wo Elefanten, Hippos die Gegend durch queren. wenn du diese Gegend im google earth anguckst gibt es nur auf oben sehr viel Wasser ab und zu auch trocken Stellen. Okavango Delta ist doch so bekannt? deshalb kann man fasst nur hinfliegen ABER im Winter wenn alles wieder trocken ist gehts besser aber nur mit Gelände Wagen. ganz Botswana ist fasst wie ein ganz grosser Zoo und dort kann man das Wildlife so geniessen. Die Bewohner des Landes sind hauptsächlich Tswana's und habe eine Population von ± 2,500 Millionen genau so wie Namibia. Sued Afrika 54,000 Millionen. VG Sonja
    Air2land ~Botswana
    Air2land ~Botswana
    Sonja Grünbauer
  • Andreas Brod 18. Mai 2017, 10:21

    Hallo,
    vielen Dank für die Zeit des temporären Verfolgens.
    Gruß Andreas
  • Hans F. 2. März 2017, 22:58

    Hallo, habe mich gerade mal umgesehen und finde hier fast nur fantastische Landschaften, mein großes Lob dazu. Da ich Hobbymaler bin suche ich hin und wieder schöne Motive und würde mich riesig freuen wenn ich dieses oder jenes Foto von Dir als Vorlage verwenden dürfte.
    Beste Grüße Hans
  • Dr. Bindewald 2. März 2017, 13:20

    Ich bin schlichtweg begeistert von Ihren Aufnahmen. Ganz besonders reizt mich, das eine oder andere Waldbild einmal auf Leinwand in Öl in der mir eigenen nass-in-nass- Ölmalweise zu bannen. Diese sind brillant und in der genau passenden Stimmung aufgenommen. Über eine entsprechende Genehmigung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Dr.Bindewald
    https://m.bindewald.net
    email: dr.bindewald-gyn@t-online.de
  • hfaller 26. Februar 2017, 11:32

    Hallo,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Aber "so isses" !
    Servus Achim
  • Gerd Scheel 7. Februar 2017, 17:51

    Klasse Profilfoto.
    Mit der Lupe habe ich auch
    den fotografierenden Fotografen gesehen.
    Aber viel wichtiger ist natürlich die herrliche Landschaft,
    Ich ärgere mich immer noch, dass ich in der
    Lörracher-Gegend vor Jahren so wenige Bilder machte.
    Lass die Pause nicht zu lang werden,
    denn zum Reisen um selbst von da Bilder zu machen,
    fehlt einfach die Reiselust.
    LG
    Gerd.
  • moments by margreth b. 5. Februar 2017, 15:03

    Ich liebe den Schwarzwald und freue auch die nächsten Bildern. Lg Margreth
  • hadsam 1. Februar 2017, 17:40

    Vielen Dank dafür!!!! :-)
    LG Sam
  • Claudio Micheli 14. Januar 2017, 15:24

    Montagne  - 53 -
    Montagne - 53 -
    Claudio Micheli


    aaah!
    Grazie mille!
    Buon week end!
    Ciao, Claudio
  • Sonja Grünbauer 13. Januar 2017, 21:26

    sicher aber nur für ±6 Stunden, danach kommt die Flut rein dann ersäuft man grins
    Wagenhuiskrans 2
    Wagenhuiskrans 2
    Sonja Grünbauer
    gruss Sonja
  • Sonja Grünbauer 13. Januar 2017, 14:30

    vielen Dank Georg
    irgendwo in Lübeck nr 2
    irgendwo in Lübeck nr 2
    Sonja Grünbauer
    VG Sonja
  • Madame Minolta 10. Januar 2017, 23:21

    :-))
    Leider fehlt mir die Zeit für Deine vielen Bilder, seien sie aus dem Hotzenwäldle oder in schwarz/weiß, doch die laufen ja nicht weg.
    LG Diana
  • David Ballester 8. Januar 2017, 16:42

    Vielen Dank für dienen Kommentar! ;)

    Skyline New York 11S Tribute in Light
    Skyline New York 11S Tribute in Light
    David Ballester
  • Feli Gil 2. Dezember 2016, 12:33

    Vielen Dank für die Kommentare auf meinem Foto, ich bin froh, dass Sie es mögen!
    Ein Gruß und ein sehr gutes Wochenende!
  • Ivan Zanotti 1. Dezember 2016, 15:56

    Danke Georg LG Ivan
    Lazise
    Lazise
    Ivan Zanotti

Meine Statistiken

  • 349 47
  • 13.870 24.143
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

von Sony
mit Glas
und etwas Hirn

...und eine alte Lumix


Bildbearbeitung mit
Photo Shop Elements 10
schlicht und einfach!!!!