Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotzenwäldler


Pro Mitglied, Waldshut Tiengen
[fc-user:1685282]

Über mich

Profilbild wurde von Knipserbernd erstellt.
Vielen Dank dafür


P A U S E... / ..............

Die FC ist meine fotografische Heimat.....




zur Zeit sind es die festen Brennweiten, die mich beschäftigen.
35 ,50, 55 und 90 mm feste Brennweiten.
...und ein Wetwinkelzoom 16-35mm
..seit neuesten ein Zoom Objektiv 70-200mm



Sollten sich Personen auf einem Foto wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme hier in der FC, nicht um Erlaubnis fragen konnte, bitte ich diese, wenn sie ein Problem damit haben, sich bei mir zu melden. Ich werde auf Wunsch das Foto sofort löschen, oder, ebenfalls auf Wunsch, einen Abzug zur Verfügung stellen (Anschrift mitteilen). Keines solcher Fotos wird von mir gewerblich verwertet oder an Dritte weitervermittelt:




.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.ÜBER MICh.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Hier ist mein zweiter Account
Georg Plefka ist ein Free Account, wird von mir noch gepflegt.

Sie finden dort ausschließlich S/W Fotografie
Es ist eine Testphase


Wer mehr über den Hotzenwald erfahren möchte, kann hier gerne den Link anklicken.
http://www.suedschwarzwald.biz/hotzenwald/







--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..

Ich fotografiere Licht und Lichtstimmungen.
Vorwiegend mit festen Brennweiten


-Kein Stativ
-Kein Blitz
-nie Hochkant

Die mit Abstand meisten Aufnahmen sind aus meiner unmittelbaren Umgebung, fast alle von einem unscheinbaren Wald, dem Stieg. Dort bin ich morgens mit Speedy auf Tour.



--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..

Ohhh, ich bin zweimal auf Ignore


--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--..

zu Freundschaften:
Sehe in dem Feature öffentliche Freundschaft keinen Sinn und setzte alle grünen auf orange. Meine Wertschätzung bleibt zwar dadurch geheim aber weiterhin bestehen.

Persönliche Anmerkungen sind sinnvoll, ohne Frage.Ich selber konzentriere mich auf Anmerkungen unter den Bildern

Kommentare 501

  • Hans F. 2. März 2017, 22:58

    Hallo, habe mich gerade mal umgesehen und finde hier fast nur fantastische Landschaften, mein großes Lob dazu. Da ich Hobbymaler bin suche ich hin und wieder schöne Motive und würde mich riesig freuen wenn ich dieses oder jenes Foto von Dir als Vorlage verwenden dürfte.
    Beste Grüße Hans
  • Dr. Bindewald 2. März 2017, 13:20

    Ich bin schlichtweg begeistert von Ihren Aufnahmen. Ganz besonders reizt mich, das eine oder andere Waldbild einmal auf Leinwand in Öl in der mir eigenen nass-in-nass- Ölmalweise zu bannen. Diese sind brillant und in der genau passenden Stimmung aufgenommen. Über eine entsprechende Genehmigung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Dr.Bindewald
    https://m.bindewald.net
    email: dr.bindewald-gyn@t-online.de
  • hfaller 26. Februar 2017, 11:32

    Hallo,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Aber "so isses" !
    Servus Achim
  • hfaller 26. Februar 2017, 11:32

    Hallo,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Aber "so isses" !
    Servus Achim
  • Gerd Scheel 7. Februar 2017, 17:51

    Klasse Profilfoto.
    Mit der Lupe habe ich auch
    den fotografierenden Fotografen gesehen.
    Aber viel wichtiger ist natürlich die herrliche Landschaft,
    Ich ärgere mich immer noch, dass ich in der
    Lörracher-Gegend vor Jahren so wenige Bilder machte.
    Lass die Pause nicht zu lang werden,
    denn zum Reisen um selbst von da Bilder zu machen,
    fehlt einfach die Reiselust.
    LG
    Gerd.
  • moments by margreth b. 5. Februar 2017, 15:03

    Ich liebe den Schwarzwald und freue auch die nächsten Bildern. Lg Margreth
  • hadsam 1. Februar 2017, 17:40

    Vielen Dank dafür!!!! :-)
    LG Sam
  • Claudio Micheli 14. Januar 2017, 15:24

    Montagne  - 53 -
    Montagne - 53 -
    Claudio Micheli


    aaah!
    Grazie mille!
    Buon week end!
    Ciao, Claudio
  • Sonja Grünbauer 13. Januar 2017, 21:26

    sicher aber nur für ±6 Stunden, danach kommt die Flut rein dann ersäuft man grins
    Wagenhuiskrans 2
    Wagenhuiskrans 2
    Sonja Grünbauer
    gruss Sonja
  • Sonja Grünbauer 13. Januar 2017, 14:30

    vielen Dank Georg
    irgendwo in Lübeck nr 2
    irgendwo in Lübeck nr 2
    Sonja Grünbauer
    VG Sonja
  • Madame Minolta 10. Januar 2017, 23:21

    :-))
    Leider fehlt mir die Zeit für Deine vielen Bilder, seien sie aus dem Hotzenwäldle oder in schwarz/weiß, doch die laufen ja nicht weg.
    LG Diana
  • David Ballester 8. Januar 2017, 16:42

    Vielen Dank für dienen Kommentar! ;)

    Skyline New York 11S Tribute in Light
    Skyline New York 11S Tribute in Light
    David Ballester
  • Feli Gil 2. Dezember 2016, 12:33

    Vielen Dank für die Kommentare auf meinem Foto, ich bin froh, dass Sie es mögen!
    Ein Gruß und ein sehr gutes Wochenende!
  • Ivan Zanotti 1. Dezember 2016, 15:56

    Danke Georg LG Ivan
    Lazise
    Lazise
    Ivan Zanotti
  • Ivan Zanotti 30. November 2016, 20:24

    Danke

    Golden autumn
    Golden autumn
    Ivan Zanotti
  • Ralf Heidler 22. November 2016, 22:25

    hallo Georg
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Ferrari Testarossa
    Ferrari Testarossa
    Ralf Heidler

    Für deine Zwecke ist dieses Auto wirklich nicht geeignet. Und wenn der Ferrari eine Anhängerkupplung hätte, könnte man damit sicherlich nicht durch den Wald fahren. Ich ziehe ein Familienauto auch vor.
    Gruß Ralf
  • guhlnaturallover 26. August 2016, 13:04

    Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar zum meinem Bild vom jungen Fischadler. Habe mich sehr gefreut. Aus dem Umgang mit dem Vorschlag eines meiner Freunde für die FC Galerie habe ich viel gelernt. Auch mit über 70 wird man immer noch um eine Erfahrung reicher. Mehr Kommentar ist nicht nötig. Ich bin begeistert von deiner Seite, die ich mir noch in Ruhe anschauen werde. VG Ulli
  • Berti71 21. August 2016, 10:46

    hy georg, wirst es zwar erst montag lesen---2 ignos--- ich hab 24 !!
    lg berti
  • Der aus der Pfalz 19. August 2016, 19:08

    Dank für deinen Komentar! das Bild entstand bei einer Ausfahrt bei meinener Reha währ gerne mal dort bei Hochwasser könnten interesante Bilder dabei entstehen.
    Gruß Der aus der Pfalz
  • Flowtography 19. April 2016, 0:58

    Sehr schöne Bilder!
    Tief Mystisch :)

    Viele Grüße,
    Marius
  • picture-insider 16. März 2016, 11:37

    Servus,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter mal bei dir reinschauen. Hab dich auf orange gesetzt.
    LG Loisl
  • ann margAReT 8. März 2016, 12:16

    ...danke Dir!

    und Deine Bilder schaue ich immer, auch wenn ich nicht immer schreibe...

    alles Liebe für Dich
    anna
  • GerhardM 20. Februar 2016, 14:01

    Hallo Georg,
    Danke für deinen Kommentar => ja die Ballonfahrten sind hochpreisig aber unvergesslich!
    LG Gerhard
  • Stella Marie 10. Januar 2016, 13:05

    ...hallo Georg ... jetzt habe ich deine gesammelten Werke der Anmerkungen überflogen und frage mich
    wo denn diese ganzen tollen Fotografen mit ihrem Wissen und ihren 100% perfekten Fotos aufschlagen ..

    Du hast recht - aber seit den 90 Jahren liegt Fr.d.Gr. im Park von Sanccousi - also ist er "nach Hause" gekommen.
    Grüsse und eine gute Woche .
    Marie
  • Ute Allendoerfer 3. Januar 2016, 16:57

    Danke ! dafür http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Ich freue mich sehr über deine Einschätzung.
    Ich wünsche dir ein gutes 2016 LGute

Meine Statistiken

  • 330 44
  • 13.359 23.621
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

von Sony
mit Glas
und etwas Hirn

...und eine alte Lumix


Bildbearbeitung mit
Photo Shop Elements 10
schlicht und einfach!!!!