Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Ludwig Raab


Pro Mitglied
[fc-user:2092146]

Über mich

Ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Fotograf. Meine ersten fotografischen Erfahrungen habe ich mit analogen Kameras gemacht. Später kaufte ich dann analoge Spiegelreflexkameras, bis ich dann in die digitale Welt gewechselt bin. In meinen Fotografien möchte ich den Betrachtern die bei der Aufnahme entstandenen Eindrücke möglichst unverändert weitergeben und bewusst nicht auf die vielfältigen Möglichkeiten der EBV durch Bildmanipulation oder Verfremdung zurückgreifen. Bei meinen Natur- und Landschaftsaufnahmen bin ich bemüht, Farben, Licht und Schatten unverfälscht zur Geltung kommen zu lassen. Fotografische Schwerpunkte der Motivauswahl habe ich bewusst nicht gesetzt. Ich möchte vielmehr all die vielen schönen Dinge des Lebens aus ihren besonderen Blickwinkeln und im richtigen Moment erfassen, sowie Emotionen, Kreativität, Lichtstimmungen und das Spiel der Farben im Bild einfangen. In den Bereichen Technik versuche ich die Kreativität sichtbar zu machen, Form und Design sowie Leistungskraft und Geschwindigkeit zu vermitteln. Ebenso möchte ich den Blick des Betrachters auf die Faszination der vergangenen Epoche lenken, die ich beim Anblick von nostalgischen Fahrzeugen und Oldtimern, Traktoren und Lokomotiven erlebe. Die einzelnen Themen sollen den Besuchern in den jeweiligen Seiten meiner Homepage präsentiert werden.

Karl Ludwig Raab
Homepage : www.image-galerie-raab.de

© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und
dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet,
vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 31

  • nardo1 2. Juli 2017, 17:07

    Danke für das Lob
  • RolliAC 25. April 2017, 21:39

    Danke fürs Lob.VG Rolf
    Maja, Willy and friends
    Maja, Willy and friends
    RolliAC
  • Leo Karstens 23. April 2017, 19:04

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und deine Kommentierung meines Bildes, womit du völlig recht hast.
    LG Leo
  • Nachtblind 23. April 2017, 12:59

    Danke für Deine netten Worte.
    Gruß Gerd
  • claus-gergen köhler 7. April 2017, 11:04

    Hallo Karl-Ludwig,
    Deine Quick message ist verschwunden bevor ich sie lesen konnte.
    Versuche es bitte noch mal.
    Saludos
    claus
  • claus-gergen köhler 30. März 2017, 10:02

    Hallo Karl-Ludwig!
    Danke für Dein Lob von meinem Alteafoto

    Saludos
    claus
  • Henning Ruhser 25. Januar 2017, 21:10

    Hallo Karl Ludwig!
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto vom Matterhorn! - Freut mich, daß es Dir gewfällt!
    MfG Henning
  • momentum16 13. November 2016, 18:09

    Hallo Karl-Ludwig,
    vielen Dank für deine persönliche Anmerkung.
    Ich habe einen Teil deiner Galerie angeschaut und muss feststellen, dass sich bei Dir jeder Euro für deine Ausrüstung gelohnt hat, soweit ich das beurteilen darf. Für jedes Hobby muss
    man entsprechende Währung hinlegen - solange es Dir Spaß macht denke nicht tiefer darüber nach - sofern Du nicht Haus und Hof verkaufst ...
    Alles Gute für Dich und ich freue mich auf weitere gute & sehr gute Bilder von Dir..
    Liebe Grüße Walter
  • Marco Albert MA 26. Oktober 2016, 21:26

    Hallo,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen !! Du hast eine wirklich sehr schöne Fotosammlung !

    Viele Grüße
    Marco
  • hartmut-p 26. Oktober 2016, 18:06

    Danke Dir für das Lob.
    Zu Deinen Bildern: Prima und ausgezeichnet.
    Viele Grüße Hartmut.
  • SATART 12. Oktober 2016, 18:54

    Danke für deine Anmerkungen. Eine Frage was ist an den Gewächshäusern so unglaublich ? Gruß Micha
  • Fotochrist 17. September 2016, 15:16

    Hi,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung! Freut mich, wobei dieses Bild über 10 AM hatte ohne Copyright.....tstststs...
    Ich wünsche dir gutes Wetter und viel Spaß am FRAPORT !!

    Lg Christiane
  • Werner2106 25. August 2016, 18:25

    Vielen Dank Klar Ludwig für den interessanten Hinweis zum Schlüter DS 25 B. Werde ich mir merken.
    Gruß Werner
  • Werner2106 25. August 2016, 18:23

    Hallo Karl Ludwig, vielen Dank für deinen Kommentar zum Dampftraktor " John Fowler ".
    Gruß Werner
  • Werner2106 25. August 2016, 18:20

    Hallo Karl Ludwig, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu " Ascendos Rail ".
    Gruß Werner

Meine Statistiken

  • 44 115
  • 512 567
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 700,
Minolta Dynax 7D,
Fuji FinePix S8000,
Panasonic DMC LX2,
Blitz Minolta 5600 HSD,
Blitz Minolta 3600 HS,
kl. Funk Studioblitzanlage, 3 Blitze mit Schirmen
18-35 mm, Minolta
18-55 mm, Sony
50 mm 1:4, Minolta
90 mm Makro Soligor,
18-125 mm Sigma,
100-400 mm, Minolta
1000 mm Tele,
12, 20, 36 mm Zwischenring Kenko,
1,7 x Tele Converter