Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein
[fc-user:460305]

Über mich

Ich fotografiere seit 1986 mit Spiegelreflex, davor mit allerlei billigen Pocket- und Knipskameras. Seit 2004 ausschließlich digital - seitdem bin ich auch in der fc aktiv, mal mehr, mal weniger. Das hängt ganz von meiner beruflichen und privaten Belastung ab.

*****

Kommentare 19

  • Niko am Sauerland 3. März 2018, 14:31

    Hallo Bär, yes... da hast Du wohl recht. Schreibe ab und zu einfach so aus dem Bauch heraus. Besten Dank für Dein feet back.
  • SarahsCakes 22. Februar 2017, 15:36

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Hab mich den Tag auch riesig gefreut das einfach alles passte und die Natur einfach wieder in den schönsten Farben gemalt hat. :-)

    Tiger Turtle Looping golden hour
    Tiger Turtle Looping golden hour
    SarahsCakes
  • Brigitte H... 29. April 2016, 7:55

    Danke für deine Zusammenfassung im Blog.. Du sprichst mir damit aus der Seele..
    Diese fc ist nicht mehr meine Fc ,ich fühle mich nicht mehr heimisch..

    Bin gespannt auf ein feedback der " Macher "..
    liebe Grüße, Brigitte
  • Elke 28. April 2016, 21:57

    Dein Kommentar im Blog zur neuen fc hat mir sehr gut gefallen und trifft es in vielen Punkten! Was mich hier nochhält, sind meine Fotofreunde, aber das kann sich ändern - falls hier nichts geändert wird.
    LG, Elke
  • Lila 7. Januar 2016, 22:41

    cool ... ein neues Profil !!!
    L.G. Lila
  • Joachim Irelandeddie 6. September 2015, 19:33

    Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild vom Fanad-Head, habe mich sehr darüber gefreut! Werde mich bei Gelegenheit auch mal bei dir umschauen!

    lg eddie

    Kleine Irlandnachlese...IX...
    Kleine Irlandnachlese...IX...
    Joachim Irelandeddie
  • Prost Marlies 6. Juli 2015, 15:04

    Hallo! Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Zu Deiner Frage: Das Cyclop-Objektiv ist von einem russischen Nachtsichtgerät. Es hat ein M42 Schraubgewinde. Mit einem passenden Adapter kann man es bei etlichen digitalen Kameras benutzen. Ich habe eine Nikon D5100. Man stellt die Kamera auf M, stellt ISO und Sek. "nach Gefühl" ein und versucht (mit viel Gefühl) die Entfernung passend zu stellen. Mit der Zeit kommen schöne Fotos zustande...
    LG Marlies
    *ein.sicht*
    *ein.sicht*
    Prost Marlies
  • Heribert Niehues 23. Juni 2015, 13:15

    Hi und Danke für deine Anmerkungen...
    Die Wahl bei solchen Wettbewerben erstaunt mich auch immer wieder... mir sind Fotowettbewerbe mit einer Fachjury auch immer lieber. Diese Foto wurde aber von der Redakion der ColorFoto ausgewählt und wird mit den Siegerfotos veröffentlicht... trotz Platz 54 ;-)
    Wie man an deinen Fotos sieht, USA ist wohl vorbei (ich war ewig nicht in der FC).
    LG Heribert
    Lost In Time
    Lost In Time
    Heribert Niehues
  • gelbhaarduisburg 9. Juni 2015, 21:37


    Sag mal, gibt´s `ne Datenbank im Web, wo man solche Schiffsdaten nachschlagen kann?
  • marslicht 27. März 2015, 23:43

    Hallo,
    Grüsse aus Polch, der Weihnachtsbaum bei GdB ist jetzt weg.
    Bernd
  • Erkan Camlilar 18. Februar 2014, 16:31

    Wollt mich mal für deine links bedanken ;) ...
    orange grüße

    khan
  • Manfred Wenzel 18. Februar 2014, 11:09

    sehenswerte Americana gibt's hier - für Fans des Genres ein Muss, dein Portfolio hier !
  • Benjamin Weihe 20. Oktober 2013, 1:59

    Du kommst ja ganz schön rum:-)sehr schöne Bilder in deiner Sammlung!
    vg Benni
  • innocent 16. September 2013, 20:36


    Danke dir!
    lg, inn
  • cerberusia 28. Juli 2013, 15:51

    Thank you !!!!! :-)))))
  • 180 708
  • 9.189 17.717
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha a6000
Sony NEX-5T
Sony NEX-6
Allerlei Sony/Zeiss Objektive
Allerlei manuelle Nikon Objektive