Joachim Irelandeddie


Premium (World), Diez/Lahn
[fc-user:541496]

Über mich

Ich bin ein grosser Irland- Schottland- und Leuchtturmfan und mein Hobby ist das Fotografieren.
Irland ist für mich schon so etwas wie meine zweite Heimat.
Früher habe ich nur mit analogen Kameras fotografiert, aber inzwischen nehme ich auch eine digitale SLR, aber den analogen bleibe ich trotzdem noch treu ;-)
Die ersten fotografischen Gehversuche habe ich mit ca 10 Jahren mit diversen Kassettenkameras, die ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, gemacht. Dann kamen eine Pocket und meine erste selbst gekaufte Kamera, eine Porst Zoompocket hinzu!
Angefangen mit einer Spiegelreflex zu fotografieren habe ich 1979 mit einer Petry MF 2 und nachdem die mir in einem Urlaub geklaut wurde, habe ich mir am 28.12.1985 meine erste Minolta X 500 gekauft.
Später, 1988, kam noch die erste X 700 dazu und nach und nach mehrere Objektive und diverse Minolta Gehäuse.
Auch war ich lange Zeit Mitglied im Minolta System Club, bis Minolta leider aus dem Kamerageschäft ausgestiegen ist, was ich heute noch sehr bedauere!
Die Canon EOS IX, eine APS-Spiegelreflex hat mir dann den Weg zum EOS-System geebnet und als die EOS 300 D heraus gekommen ist, war das für mich dann der Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie, der ich bis heute auch noch treu geblieben bin.
An meinen Aufnahmen verändere ich eigentlich nichts, es soll so bleiben, wie ich sie aufgenommen habe.
Lediglich etwas Kontrast und Schärfe nachbessern, ansonsten bleibt alles so wie es ist. Vom vielen herumbasteln und verändern halt ich nichts, dann brauch ich auch keine Aufnahmen zu machen, wenn ich sie doch so verändere, wie die Leute es gerne sehen wollen.
Natürlich wandele ich in den Zeiten der digitalen Fotografie das eine oder andere Bild in s/w um! Als "alter" S/W-Liebhaber ja irgendwie auch verständlich, es gibt eben sehr viele Motive die so erst richtig gut zur Geltung kommen. Das ist dann der Augenblick, in dem ich sie dann auch umwandele!
Das Wetter und die Natur kann man nun mal nicht beeinflussen - man sollte die Umstände einfach nur akzeptieren! ;-)

Natürlich freue ich mich über Anmerkungen, Kommentare, Ideen und auch Kritik - wir sind ja hier um zu lernen und ehrliche Anmerkungen - egal ob kritisch oder auch nur "einfach schön" - sind immer eine Freude für die Fotografen hier! So halte ich es auch!

Irelandeddie

Das Profilfoto von mir hat meine liebe Frau, meine Edda, Nesthäkchen , gemacht - vielen lieben Dank dafür!

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

*

Erich Fried



Lernen ist wie
rudern gegen den Strom,
hört man damit auf,
treibt man zurück

Laotse


31.10.2013

Ab sofort werde ich meine Kommentare mit eddie signieren, wollte mal ein wenig Veränderung in meinen Alltag bringen! :-)


Alle hier von mir veröffentliche Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung weiter verwendet oder genutzt werden

02.10.2020

Nach einer langen Überlegung habe ich mich dazu entschlossen keine Lobe mehr zu verteilen... weder für ein Bild noch für eine Anmerkung zu meinen Bildern.
Wenn eine Diskussion zu einem Bild erfolgt, stehe ich natürlich gerne weiterhin Rede und Antwort aber ich möchte dazu übergehen ansonsten nicht mehr den Lobebutton zu betätigen. Ich kommentiere lieber weiterhin die Bilder und wünsche mir das auch von all denen die meine Bilder betrachten und sie dann kommentieren. Ein Kommentar ist doch aufmerksamer als nur den Lobebutton zu drücken denn dann hat man sich auch wirklich mit dem Bild beschäftigt! Danke für euer Verständnis!

Noch eine Anmerkung aus gegebenen Anlass... ich bin dafür, dass man sich hier mit Anstand und Respekt begegnet. Was ich gar nicht mag ist, wenn man sich hier unter "Freunden" anlügt, so etwas gehört sich nicht und man macht so etwas auch nicht. Auf solche falschen "Freunde" möchte und werde ich dann verzichten!
Freund sein heißt auch nicht, nur immer nur das zu sagen was der andere vielleicht hören will, man kann auch seine eigene Meinung vertreten auch wenn das manchmal schwer ist!

Kommentare 572

  • Markus Keller 23. Februar 2024, 15:28

    Vielen Dank Eddie, für Deinen Besuch in meiner Galerie, ich sehe schon, dass wir einige gemeinsame Interessen haben. 

    Viele Grüße Markus
  • IvonneK. 25. Januar 2024, 19:31

    Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinen Bildern, hab mich sehr gefreut. LG Ivonne
  • Die Mohnblumen 31. Dezember 2023, 6:36

    Von uns die besten Wünsche für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.
    Heike & Karl-Heinz
  • BengtKpunkt Fotografie 2. Dezember 2023, 7:34

    Herzlichen Dank Eddie das du dich so Umfangreich mit meinen Bildchen auseinander setzt :)!

    Bengt
  • Urs E. 2. November 2023, 22:12

    Dankeschön für den Favoriten, eddie! Leider ist er nur halb auf dem Bild ;-)
    LG Urs
  • Gruftwurm 16. August 2023, 21:59

    Hi, 
    danke für Dein Besuch auf mein Profil und die vielen Kommentare zu meinen Bildern. Deine UK Fotos gefallen mir wirklich sehr!! Bitte mehr davon ;) 
    Weiterhin gutes Licht. 
    LG
    Chris
  • T. Schiffers 25. Juli 2023, 20:38

    Detailwochen (3)
    Detailwochen (3)
    T. Schiffers


    ich bewundere immer wieder deinen enthusiasmus beim stöbern in den auch alten aufnahmen...!,.) tino
  • Blue Bear Revival 16. Juli 2023, 16:14

    Hallo Joachim,
    herzlichen Dank für Deine vielen Anmerkungen ...
    Aber Du kannst Dir ruhig ein wenig mehr Zeit lassen :-))
    Viele Grüße, Gerd
  • Die Mohnblumen 1. Juni 2023, 17:21

    Schön, dass Ihr wieder heile und gesund zu Hause gelandet seid.
    Danke für Deine Besuche und lieben Kommentare auf unserer Seite.
    Da sind wir mal gespannt, was Du an schönen Bildern mitgebracht hast.
    LG Heike & KH
  • T. Schiffers 2. Mai 2023, 21:58

    ...mein "Lieblings-Porsche"....;-))
    ...mein "Lieblings-Porsche"....;-))
    T. Schiffers

    merci fürs umfangreiche stöbern...und s fleissige kommentieren...einmalig...!;.))) tino
  • DieKrause 9. Februar 2023, 15:04

    Hallo Eddie, ganz herzlichen Dank für die unglaublich vielen Kommentare, die Du gestern und heute auf meiner Seite hinterlassen hast. Ich freue mich sehr darüber. LG Marlis
  • Die Mohnblumen 10. Januar 2023, 15:49

    Hallo Eddie,
    vor unseren jetzigen Hunden Max & Mona hatten wir drei Boxer in der Familie,
    der letzte war Aaron, der auf tragische Weise ums Leben kam.
    Ich füge mal dazu Bild und Text ein.
    LG KH
    Dürfen wir Euch....
    Dürfen wir Euch....
    Die Mohnblumen
  • Die Mohnblumen 10. Januar 2023, 14:12

    Hallo Eddie,
    vielen Dank für Deine heutigen zahlreichen Kommentare, das hat uns fast umgehauen.
    Im Rahmen unserer Möglichkeiten kommentieren wir selbstverständlich auch.
    Heike & KH
  • Manuel Gloger 2. Januar 2023, 1:18

    Ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes, glückliches 
    und friedvolles neues Jahr 2023.
    LG Manuel
    H A P P Y  -  N E W  -  Y E A R  -  2 0 2 3 !
    H A P P Y - N E W - Y E A R - 2 0 2 3 !
    Manuel Gloger
  • Komposti 30. Dezember 2022, 21:54

    Hallo Eddie,

    ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023 :-)

    Guten Rutsch
    Guten Rutsch
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Diverses von Canon EOS und einiges an Objektiven