Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Senkrechtstarter

Falken gehören zu den schnellsten Greifvögeln überhaupt.
Aber der Sakerfalke "setzt noch einen drauf", erreicht er doch im Sturzflug eine nahezu unvorstellbare Spitzengeschwindigkeit von über 300km/h!
Es gibt nur einen innerhalb dieser Gruppe, der noch schneller ist: der Wanderfalke. Seine Tempo knackt fast die 400km/h-Marke!
So bewundernswert diese Eigenschaft auch ist, so schwierig ist es für uns Fotografen, hier einigermaßen mitzuhalten.
Und so gestehe ich gerne ein, dass ich deshalb nicht wenige Fotos in "die virtuelle Tonne treten" musste, war andererseits aber froh über dieses scharfe Foto eines Sakerfalken beim Aufstieg.

Unterwegs im Wildpark "Schwarze Berge" in der Nähe Hamburgs mit FritzZ , Ria Trouw , Rainer Willenbrock , Gaby Harig , Wiebke v. d. H. und Bernd Junge

Kommentare 47

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 25.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 70.0-200.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten