Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Raps ...so weit das Auge reicht...

...Raps...Brassica napus...Familie: Kreuzblütler Cruciferae = Brassicaceae...Europa,


Hier konnte ich nicht mitwandern, bei Raps fehlt mir allergisch bedingt
die Luft...Freihand-Panorama aus sieben Bildern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Raps

Kommentare 24

  • Reimund List 14. Mai 2009, 23:47

    das mit dem Raps gefällt mir noch besser, ein herrlicher Blick in die Natur. Heuschnupfen hab ich auch, aber eben nur die Baumblüte, beim Raps merke ich noch nichts. Mit zunehmendem Alter ist es bei mir besser geworden.
    lg R.
  • Hilde M.H. 14. Mai 2009, 11:47

    Immer wieder schön, in das Gelb einzutauchen ---schade wegen deiner Allergie! Den Raps merk ich nicht, aber die Mai-Baumblüten greifen meine Nebenhöhlen an, das schlägt dann auf die Zähne...
    Allerdings ist es zum Glück egal, ob ich drin rumlauf oder nur 200 m vom Wald weg wohne...also kann ich trotzdem laufen!
  • Johann Dittmann 12. Mai 2009, 23:57

    Ein schoenes Panorama von diesen Rapsfeldern und schade, dass Dir die Pollen so schwierigkeiten machen, denn dies ware ein schoener Wanderweg mit all den Farben.
    LG
    Hans von down under
  • Barbara Leeb 12. Mai 2009, 23:31

    Schön wie der Weg ins Bild hinein wandert! Einfach wunderschön! lg Barbara
  • Werner Bartsch 12. Mai 2009, 22:38

    ...man hat den eindruck, es wird jedes jahr mehr.
    aber schön sieht's ja aus, wenn die felder im april-mai gelb strahlen.
    dein foto bringt diesen eindruck bestens 'rüber !
    lg. werner
  • Lemberger 12. Mai 2009, 21:47

    ein tolles pano- schön mit dem durch die landschaft...
    dann komm das nächste mal zu uns auf die alb zum wandern, da gibt es keine rapsfelder.....
    lg mh
  • Angelice W 12. Mai 2009, 21:41

    Wirkt fröhlich. Macht richtig Spaß und Laune einen
    Blick auf deine Aufnahme zu werfen.
    LG Angie
  • gre. 12. Mai 2009, 16:21

    dein bild nimmt ja nach rechts kein ende............>
    einmalig !!!
  • Dirk Leismann 12. Mai 2009, 13:30

    Schöne Perspektive, satte Farben und ein feines Foto.

    Gruß,
    Dirk
  • Josia Berger 12. Mai 2009, 12:53

    Wunderschön dein Weitwinkelblick. Klasse schön!

    LG Josia
  • Dieter Geßler 12. Mai 2009, 10:46

    Klasse Panorama, fein
    VG Dieter
  • Rosel Kleine-Stevermuer 12. Mai 2009, 6:59

    Oh wie schön, besonders gefällt mir die rechte Ecke,
    dort sind die Felder, sehr schön
    durch die Fichten eingegrenzt.
    LG Rosel
  • Heinrich Brendel 12. Mai 2009, 0:32

    Wunderschön der Weg durch die Landschaft mit gelber Randbemalung.
    LG
  • just a moment 12. Mai 2009, 0:25

    Wahnsinn... was für eine Pracht... diese herrliche Gelb in einem fantastischen Pano zu sehen bereitet mir große Freude!!
    LG Petra
  • Reinhold W. Namenek 12. Mai 2009, 0:20

    Raps vom Feinsten, toll anzusehen...
    LG Reinhold
  • Isus 12. Mai 2009, 0:00

    Wunderschönes Panorama, das tut den Augen gut, so herrliche frische Farben!! Rapsfelder sind etwas wundervolles, sie verbreiten durch die herrliche Farbe immer gute Laune, schon wenn man sie von weitem leuchten sieht! LG Susanne
  • Helmut - Winkel 11. Mai 2009, 23:54

    Superschönes Naturpanorama von
    Dir, Marianne!!

    Hier kann man lange verweilen und
    die blühende Landschaft genießen!

    Herzlichen Dank dafür, dass wir so
    auch auf diese Art und Weise an
    Deiner Wanderung noch teilhaben
    können.

    LG Helmut
  • Wolfram D. 11. Mai 2009, 23:51

    Erstklassiges Panorama, tolle Farben und Schärfe und kein Übergang zu erkennen, super gemacht!
    LG, Wolfram
  • F R A N K 11. Mai 2009, 23:33

    Voll schön und nah dran....!!!
  • P r i s m a 11. Mai 2009, 23:11

    genial in dem Format,
    eine großartige Aufnahme,
    liebe Grüße Marianne
  • Reinhold Reeh 11. Mai 2009, 23:00

    Ist wunderschön anzusehen, aber wie sieht es mit der
    Artenvielfalt in solchen Monokulturen aus ?!
    LG Reinhold
  • De Kludi 11. Mai 2009, 22:49

    Wie schade für dich
    Traumhaft schön !
  • Günther Breidert 11. Mai 2009, 22:48

    Auf diesem Bild können die Augen verweilen. Wunderschön.
    LG Günther
  • Monty Erselius 11. Mai 2009, 22:37

    Kompliment zu dieser Aufnahme! Durch clevere Bildkomposition wird nochmal zusätzlich der Eindruck von Weite erzeugt. Top Schärfe und sehr natürlich wirkende Farben.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüsse
    Monty

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 1.632
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1