Reimund List


Premium (Basic), L. im O. von D
[fc-user:562417]

Über mich

Analog seit etwa1960 mit Pausen,
digital seit 2003, Autodidakt
Bildbearbeitung ist das was mir am meisten Spaß macht,
noch vor der eigentlichen Fotografie.
Ein Foto ist nach meiner Meinung eine ganz
persönliche Sicht auf die Welt .Nicht unbedingt
die naturgetreue Abbildung.

Professionellen Ambitionen habe ich keine.
Wenn ich wüsste, wie man gute Fotos macht, würde ich nur noch gute Fotos machen.


Wer die Welt mit 60 noch so sieht, wie mit 25, der ist in hohem Maße lernresistent.
Neuerdings erinnert mich das Treiben in diesem Land fatal an die Endphase der DDR. Je größer die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit desto mehr Politpropaganda wird dem Volk um die Ohren gehauen.

Aber: Mit dem gesunden Menschenverstand ist es wie mit Gott:
Nicht selten berufen sich völlig entgegengesetzte Konfliktparteien
jeweils darauf und keine davon liegt damit richtig.


Fotohome:http://home.fotocommunity.de/r.list
Home: http://reimund-list.magix.net/
5. Platz bei der 111. Digiart-Challenge
Geschäftseröffnung 1920
Geschäftseröffnung 1920
Reimund List

3. Platz bei der 99. Digiart- Challenge.
Das ist der richtige Sport
Das ist der richtige Sport
Reimund List

2. Platz bei der 97. Digiart-Challenge und am 1.6. 2015 auf der Startseite.
Aus dem Hut zaubern...
Aus dem Hut zaubern...
Reimund List

3. Platz bei der 89.Digiart-Challenge
Schienenersatzverkehr
Schienenersatzverkehr
Reimund List

2. Platz bei der 74.Digiart-Challenge. freu :) und am 22.6.2013 auf der Startseite.
letzte Begegnung...
letzte Begegnung...
Reimund List

2. Platz bei der 76. Digiart-Challenge"Awdat"
Hinter uns die Wüste...
Hinter uns die Wüste...
Reimund List


die meisten Anmerkungen:
Diese FC- Fotografen findet man hinter jeder Tür,-)
Diese FC- Fotografen findet man hinter jeder Tür,-)
Reimund List

ein Versuch
ein Versuch
Reimund List

Kommentare 554

  • VISUELL1 16. Januar 2020, 13:00

    Danke für Dein Lob
    und etwas verspätet, aber dennoch
    alles Gute für 2020.
    VG V1
  • tkr_nord 3. November 2019, 18:01

    Hallo Reimund,
    danke für Dein Lob und den Hinweis mit dem Schatten.
    VG Torsten
  • annemarei 15. Februar 2019, 7:37

      30000.. so ein Spaß :-)

     LG Anne
  • Antje-B. P. 30. Dezember 2018, 13:46

    Ich wünsche dir und deiner Famiie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019, viel Glück und Gesundheit.
    lg Antje
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019
    Antje-B. P.
  • annemarei 21. Dezember 2018, 11:31

    ich wünsche ruhige, entspannte und glückliche Weihnachtstage
    LG Anne
  • Mittelosteuropa-Entdecker 9. Januar 2018, 10:22

    Ich suche für ein Buchprojekt noch ein paar ergänzende aktuelle Erzgebirgs-Fotos (Sachsen + Böhmen), kann aber nur symbolische Honorare zahlen, Interesse?
    Ansonsten viel Erfolg 2018 wünscht
    der Mittelosteuropa-Entdecker
  • annemarei 24. Dezember 2017, 5:45

  • Heidi Huber-von Aesch 26. Juli 2017, 13:39

    Herzlichen Dank lieber Reimund für Deine nette Anmerkung. Ja, es ist nicht immer leicht und vor allem ist es halt doch keine Halskette.
    Herzliche Grüsse an Dich und Deine liebe Frau
    Heidi und Mineli
  • Sepp List 28. März 2017, 15:26

    total interessant!!! Dankeschön
  • Garrulus glandarius 16. Februar 2017, 14:15

    Ich finde hier bei Dir eine hochinteressante Sammlung vor,
    die ich jetzt im Auge behalten werde.
    Besten Dank für Deine freundliche Profilanmerkung :-)
  • Renate Jansen 4. Februar 2017, 19:28

    Hallo Reimund, Du bist ja richtig gut in der digiart Bildbearbeitung. Mir macht das auch
    viel Spaß, muss jedoch noch viel lernen. Mir passieren Schnitzer bei der Beleuchtung, wenn das Licht von hinten kommt. Danke für Dein Lob.
  • Gozi 1. Mai 2016, 19:07

    Hallo du vielen lieben dank das du für mich gevotet hast bei der 109 Challenge hat mich sehr gefreut :-)
    VG Alex/Gozi
  • Gozi 11. April 2016, 23:00

    Vielen dank für deine Lobenden Worte zu meiner Arbeit freut mich imme r Wenns wem gefällt wa s ich so zusammenbraue :-)

    Endzeit
    Endzeit
    Gozi


    VG Alex/Gozi
  • Adam Lenz 19. Januar 2016, 20:56

    Danke, ehrt mich, bin aber mit der Verarbeitung nicht zufrieden (Hallo Sonne)Muß noch viel üben!
    Schöne Woche!
  • 87 16
  • 4.510 34.796
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony alpha 6000+ kit 15-50mm
+ Sigma 30mm/2,8 E-Mount
+ Sony 50mm/1,8 E-Mount Vollformat
IR- Filter Heliopan 715