Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hilde M.H.


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:897776]

Über mich

Mit Vaters alter Klappkamera aus Kriegszeiten, nicht größer als meine kleine Diggi heute:
der Erste
der Erste
Hilde M.H.
erste Versuche, mit 18 erste Kamera (billige Practica-Spiegelreflex), 10 Jahre später Minolta. Erste Nahaufnahmen zur weniger technisierten Zeit mit umgedrehtem Normalobjektiv. Ab dem ersten Makroobjektiv fast nur noch dieses benutzt , auch für Landschaft. Viele Jahre Pause. Mai 2006 erste kleine Digi, inzwischen verkauft.
Seit 2012 Ne Canon 600 D mit Vario-Objektiv, seit 2013 auch ab u an mit 60iger Canon-Makro genutzt. Und neue kleine Canon-Diggi, die glatt ein früheres 500erter Tele ersetzt. So muss ich nicht viel schleppen, wenn ich mich auf's geliebte Makro beschränke.

Lieblingsfotos z.B.:
Angelique im Licht
Angelique im Licht
Hilde M.H.


Frühling prall
Frühling prall
Hilde M.H.

Kommentare 84

  • joherf 7. April 2015, 15:06

    Ei, Dange Hilde
    freid mich dassda mei Bild gefald
    E scheena Gruß ausem Gau
    Hannes
  • Albertina 5. April 2015, 20:30

    Hallo Hilde,

    welch eine Überraschung! Ich wusste gar nicht, dass Du auch in der Fotocommunity bist. Hat mich sehr gefreut. Danke für Deine Anmerkungen unter meine Fotos. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Ostermontag. Bis demnächst.
    Liebe Grüße
    Albertina
  • Karl Kühn 5. April 2015, 19:44

    Hallo Hilde,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild :
    Kleiner Besuch auf großer Blüte
    Kleiner Besuch auf großer Blüte
    Karl Kühn

    Wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
    LG Karl
  • Christel Kessler 15. Juni 2012, 13:35

    Danke, liebe Hilde!
    Der besucht mich mehrmals täglich, um sich seine Mandel abzuholen....
    Balkonblümchen :-)
    Balkonblümchen :-)
    Christel Kessler

    lg christel
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 13. Juni 2012, 20:21

    Hallo Hilde!
    Ja das dachte ich auch: ein fröhliches Hörnchen!
    Ich hab das Bild nahe dem Zoo Hellabrunn
    gemacht, da gíbts noch viele der heimischen
    braunen Hörnchen.
    VLG von Michael
  • heide09 17. Februar 2011, 16:48

    Das beobachte ich auch. Im vorigen Jahr habe ich sie gefüttert und nur 2 x gesehen.
    Dieses Jahr kommen sie schon öfter, aber sie dürfen keinen Zipfel von mir zu sehen bekommen sonst drehen sie im Flug und sind weg. Sie beobachten die Fenster ganz genau und kommen nicht wenn etwas anders aussieht.
    Vielen Dank für Deinen Besuch :-)))
    Grüße ...

  • heide09 4. Januar 2011, 11:58

    Hallöchen, habe mich über Dein Interesse sehr gefreut.
    Eichelhäher futtern gerne grobes Körnerfutter mit vielen Erdnuss- und >Maisanteilen. An frostfreien Tagen etwas ganz klein gefuzzeltes rohes Fleisch dann muß man aber wissen wann sie kommen damit es nicht friert.
    Ganze Erdnüsse beschäftigen sie - sieht putzig aus wenn sie sie knacken um an die Kerne zu gelangen.
    Sie gehen auch an Maisenknödel.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Ania.
  • Hilde M.H. 10. September 2010, 11:03

    Danke, Christel, noch geht's meist gut, und für den nächsten Winter hab ich besser vorgesorgt, man lernt ja dazu. Vit. B6/12/Folsäure in höheren Dosen ward mir verschrieben, den Homocysteinwert zu minimieren, chin.Heilpilze werden ausprobiert usw.
  • Christel Kessler 10. September 2010, 10:12

    Hallo Hilde,
    schön, wieder von Dir zu hören. Wie geht es Dir? Was machen die Schmerzen? Jetzt ist ja gerade mal wieder das Wetter für Dich nicht das Beste!
    Dieser Fund war wirklich eine Wucht, die Pilze sind ganz rein, also ohne irgendwelche Protein-Besucher!
    Steinpilze
    Steinpilze
    Christel Kessler

    Schönes Wochenende.
    lg christel
  • Christel Kessler 20. Juli 2010, 14:38

    Hallo Hilde,
    genau so ist es: Wir hatten am 1. Juli beide Fotos in der SZ. Hast Du jetzt "Urlaub im Garten" hingeschickt?
    Dazu bin ich noch nicht gekommen. Wir waren nach unserem Teneriffa-Urlaub 1 gute Woche krank (Lebensmittelvergiftung). Deshalb hänge ich etwas nach.
    Freut mich, daß Dir der Flammenbaum gefällt.
    Flammenbaum
    Flammenbaum
    Christel Kessler

    lg christel
  • ketchup61 28. März 2010, 22:17

    Blick auf den Rosengarten in den Dolomiten
    Blick auf den Rosengarten in den Dolomiten
    ketchup61
    Lieben Dank für Deine Anmerkung
  • wfl 11. März 2010, 16:29

    Hallo Hilde
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zum Foto.
    Vor der Nordkap-Halbinsel-Hurtigruten-Reise
    Vor der Nordkap-Halbinsel-Hurtigruten-Reise
    wfl
    Ich habe mich sehr gefreut.
    lbg wfl
  • wfl 6. März 2010, 14:06

    Hallo Hilde
    Danke für Deine Anmerkung zum Foto.

    Ich habe mich sehr gefreut.
    lbg wfl
  • Christel Kessler 12. November 2009, 10:07

    Liebe Hilde,
    schön, daß ich wieder von Dir höre. Und wieviel Du über diese Bäume weißt, da staune ich! Ist aber kein Wunder, wenn Du am botanischen Garten tätig warst.

    lg christel
    PS: Dein Profilfoto kommt mir irgendwie bekannt vor -:))
  • Evje van de Schuchklokjes 21. April 2009, 21:48

    Hilde! Deine Bilder erzählen Geschichten...fröhliche, traurige..... Lebensgeschichten eben. Ich bin beeindruckt! Dir alles Gute Evje

Meine Statistiken

  • 2 25
  • 343 2.340
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse