Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Neuwerk

Kurz bevor wir die Insel Neuwert erreicht haben, schaute noch Mal die Sonne raus. Allerdings das letzte mal für diesen Tag.

Die Insel gehört zur Stadt Hamburg, Verwaltungsbezirk Hamburg-Mitte. Auf der Insel leben ca. 40 Personen.

Die Insel Neuwerk liegt nordwestlich von Cuxhaven. Man erreicht sie entweder mit dem meistens nur einmal am Tag fahrenden Schiff oder während der Ebbe zu Fuß bzw. mit dem Wattwagen.

Das imposanteste Bauwerk der Insel, übrigens Hamburg ältestes, ist der Leuchtturm aus dem Jahre 1310.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Cuxhaven
August 2014
Axel

Wattwagenfahrt
Wattwagenfahrt
Karin und Axel Beck

Rettungskörbe...
Rettungskörbe...
Karin und Axel Beck

Kommentare 27

  • Astenhardy 20. Februar 2016, 21:55

    Sehr schönes stimmungsvolles Licht. Man erahnt, dass wo was wie ein Gewitter in der Luft liegt. Zu Fuß besuche ich die Insel immer am liebsten. Hin und zurück geht das leider nur selben gut und sicher.
    LG - Hardy
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Oktober 2014, 18:05

    Ich habe den Wechsel der Gezeiten noch nie gesehen. Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen das all dieses gazne Wasser so einfach "verschwindet". So weit, das die Wagen dort fahren können. Vielen Dank für deine Erklärungen zum Bild.
    LG Heike
  • Annette He 13. Oktober 2014, 8:32

    40 Leute, das ist überschaubar. Sieht spannend aus.

    Gruß,
    Annette
  • aposab1958 12. Oktober 2014, 13:39

    schöne Aufnahme und schöne Stimmung...und jetzt weiß ich endlich, wie es dort aussieht !! Obwohl ich Hamburgerin bin, war ich noch nie dort !!
    lg aposab
  • MWB-photo 12. Oktober 2014, 12:41

    Das sieht einmalig aus, ich habe sowas noch nie gesehen. Sicher ein besonderes Erlebnis mit Pferd und Wagen durch das Watt zu fahren.
    LG Margrit
  • GaWu 11. Oktober 2014, 21:55

    Eine sehr schön Aufnahme und sehr interessant Eure Anmerkungen. Euch auch ein schönes Wochenende wünscht aus München Gabi
  • Rebekka D. 11. Oktober 2014, 21:35

    das ist ja eine stattliche Karavane ... ein nasses Vergnügen ...:o) Rebekka
  • Mandy 1988 11. Oktober 2014, 20:55

    So etwas hab ich auch noch nicht gesehen! Sieht toll aus. Super Aufnahme

    VLG Mandy
  • Klaus-Peter Beck 11. Oktober 2014, 20:51

    Hi, perfektes Foto, schön gesehen und toll ausgearbeitet.
    Auch der Text ist wirklich sehr interessant, besonders wenn man sich für diese Gegend interessiert!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Vogelfreund 1000 11. Oktober 2014, 14:43

    Danke für die Info .
    Sieht Interessant aus .
    gruß franz
  • MadlensFotografie80 11. Oktober 2014, 13:43

    das muß ein tolles Erlebnis gewesen sein, klasse
    grüßle madlen
  • vbez 11. Oktober 2014, 13:32

    Schon erstaunlich wie die da mit den Kutschen durchkommen. Ein sehr schönes Ausflugsziel.
    Gruß Volker
  • La33 11. Oktober 2014, 12:57

    eine sehr schöne Aufnahme aus dieser Perspektive,
    auch Euch Beiden ein schönes Wochenende!
    lg.Herbert
  • LichtSchattenSucher 11. Oktober 2014, 12:55

    Schöne Wattimpression !
    Und einen über 800 Jahre alten Leuchtturm sieht man auch nicht so oft ...
    Gruss
    Roland
  • Thesmi 11. Oktober 2014, 12:01

    Sehr schön abgelichtet und mit interessanter Info ergänzt.
    L.G. Harald

Informationen

Sektion
Ordner Nordsee
Views 4.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 170.0 mm
ISO 500