Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland
[fc-user:734746]

Über mich

Hallo



Herbstanfang im Sommer

Am Himmel hängen schwarze Wolken voller Schwermut,
die Luft ist reingewaschen, klar.
Die Berge wirken fern und doch zum Greifen nah,
jeder Grashalm ist zu sehn.
Der Schnee des Sommers pudert sanft die Gipfel,
läßt ahnen, wie die Kälte in die Täler kriecht.
Die tiefe Sonne zwinkert durch die Wolken,
malt mit zartem Pinsel Abendrot.

Doch sehen kann´s nur der, der hinschaut.



Die Welt ist schön. Man muß das Schöne nur sehen. Es ist mir ein Bedürfnis, das Schöne festzuhalten. Ich kann das, in meinem Kopf und noch besser in meinem Herzen, aber da kann ich es nicht mit anderen teilen. Das ideale Werkzeug zum Festahlten des Schönen ist meine Kamera.
Es ist vollkommen unwichtig, was für eine Kamera das ist. Es kommt nicht auf die Marke an oder wie teuer sie war, es kommt drauf an, was man damit macht.
Ich bin absoluter Natur- und Winterfan. Wenn ich Zeit habe, treibe ich mich gerne in den Bergen rum. Wenn sich der Zeitraum ausdehnen läßt und der Geldbeutel auch kein Veto einlegt, dann fahre ich auch gerne weg. Bevorzugt in den Norden. Ich liebe Skandinavien, besonders Norwegen. Dort habe ich mein Paradies gefunden. Da geht es mir besser als vielen anderen: ich weiß, wo mein Paradies ist.
Ein paar Worte zur fc: ich bin absolut fasziniert davon, was für phantastische Bilder hier zu sehen sind. Zu sehen, daß andere anscheinend ähnlich "sehen" wie ich, ist schön. Ich mag´s hier und freue mich darauf, noch viele tolle Bilder zu sehen.
Noch was: ich habe alle öffentlichen Freundschaften wieder in normale Freundschaften umgewandelt. Das hat nichts mit der Person zu tun, sondern ich kann den Sinn der öffentlichen Freundschaft nicht sehen und so geht es genauso gut.

Danke für´s Vorbeischauen.


Weil es wichtig ist: alle auf meiner Seite gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meine Genehmigung in irgendeiner Form verwendet werden. Habt Ihr Interess an meinen Bildern, fragt einfach nach. Wenn jemand meine Bilder mit meinem Einverständis verwendet, in welcher Form auch immer, bleiben die Rechte an den Bildern bei mir. Verwenden meiner Bilder ohne mein Einverständis ist Diebstahl und wird auf jeden Fall juristisch verfolgt.

Kommentare 686

  • Anne Louise Schneider 15. Juli 2017, 7:37

    so wunderbar deine Bilder!
    es ist ein großes Vergnügen durch deine Galerie zu spazieren!
    Grüße von Anne
  • Lucia H 26. Juni 2017, 8:27

    Prachtvoll dein Foto, welches heute auf der Titelseite steht, da kann ich nur gratulieren!!
    Lg aus wien sendet dir lucia
  • herbstfalke 21. Juni 2017, 12:06

    Hallo Annette, sehr schöne Einleitung deines Portfolios hier. Man sieht auch an Deinen Bildern, dass da weniger die Technik das Sagen hat, sondern Du oder besser noch Dein Inneres. Ich verfolge gespannt Deine "Jenseits von Afrika" Story. Absolut atemberaubend.
    Ich kann es sooo sehr nachvollziehen, da ich auch mal 1 Jahr dort gearbeitet habe und mein "Paradies" aber auch irgendwie dann in Skandinavien gefunden habe, wie Du das so schön oben beschreibst. :-)
    Selbst wenn manche Bilder nicht so schön werden, wie man sich das wünscht. Wichtig ist, intensiv dort gewesen zu sein und nicht nur auf einen Spaziergang. Bin sicher, Dir ist bewusst, was dieser Satz beinhaltet.
    Freu mich auf Dein Profil gestoßen zu sein.
    Liebe Grüße
    Raphael
  • Sonja Grünbauer 14. Juni 2017, 16:30

    Danke über deine Anm. habe ich echt grinsen müssen....waren so witzig....Wann willst du nach Botswana???? Oh ja dann will ich mitkommen....habe eben eine Anm von Michael Voss bekommen und der behauptet das Chobe besser wäre da mehr Tiere sind...VG
    Zebra's
    Zebra's
    Sonja Grünbauer
  • G.M 8. Juni 2017, 10:20

    Deine Bilder zeigen Fotografie die lebt, die faszinierend ist ohne zu übertreiben, die (uns)mir die Welt zeigt wie sie wirklich ist. Man spürt wie Du in deinen Bildern lebst. Grosses Kompliment aus den Bergen......
  • Janet _ Fotografie 6. Juni 2017, 8:00

    Traumhaft schöne Bilder auf deiner Seite...Kompliment
    lieber Gruss Janet
  • Himmelsstürmer 30. Mai 2017, 11:20

    Hey Du, cooles Profilbild...!
    HG Ulli
  • Klacky 30. Mai 2017, 10:39

    Aha, neues Profilbild.
    Geht es wieder los?
  • alesiG 28. Mai 2017, 13:36

    Hallo Annette
    man gewöhnt sich an alles,aber nicht nur die Seenotretter leisten tolle Arbeit auch die Krankenwagenbesatzung und die Bergretter auch ihnen sollte man Danken wie oft setzen sie ihr leben ein um anderen zu helfen.hoffe dir und Paul geht es gut bin ein bischen schreibmüde ,aber ich bewundere all die schönen Bilder meiner Freunde deine Afrikabilder sind super einiges kenn ich mit tollen Erzälungen von meinem Sohn der war letztes jahr dort und fährt im September wieder l.g.und ein Streichler Gisela und Asco
  • MichaSchmid 23. Mai 2017, 9:17

    Bekomme richtig Freude, wenn ich dein Profil anschaue!! Mit freundlichen Grüßen Micha
  • Sonja Grünbauer 21. Mai 2017, 22:37

    danke Annette für dein Besuch , muss mal den Silo in Kapstadt googeln. Ein ganz teures Pflaster. VG Sonja
  • NordlichtTina50 9. Mai 2017, 8:47

    Du zeigst viele sehr schöne Motive in Deiner Bildergalerie.
    Gratulation.

    L G v. Tina
  • Sonja Grünbauer 30. April 2017, 21:47

    oh ich möchte auch zu gerne wieder dort hin, aber wir waren in der verkehrten Zeit. zu grün zu hohes Gras usw. Wie ich verstehe dort ist es am besten im September-Nov oder bevor die Regenzeit anfängt. Leider auch sehr teuer dort. ich war ja eingeladen...aber weiss ± wieviel diese Reise war[oh schreck] VG Sonja
    Air2land ~Botswana
    Air2land ~Botswana
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 2. April 2017, 13:51

    hallo Annette, long time no hear.....hier immer noch grosse Trockenheit...Fliege am Donnerstag nach Botswana. bin dort für 5 Tage dort. Freue mich riesig. bin eingeladen dort hin. Kann ich mit einem 75-300mm dort klar kommen? VG Sonja
  • Doris Zander-Derichs 22. März 2017, 20:08

    Hallo Annette,
    ich hab die Migration jetzt zum dritten Mal gesehen, 2 Mal im März in der östlichen bzw. südöstlichen Serengeti und einmal im August in der Mara.
    Ganz genau kann man das nicht planen aber so in etwa geht das, da die Wanderung im Uhrzeigersinn immer dem Regen hinterher zieht.
    Aber die Planung hat auch ihre Tücken. Zu gerne hätten wir in der Augustwoche in der Mara das Crossing des Maraflusses gesehen und fotografiert, aber das hat zeitlich nicht hingehauen. Aber so ist das mit der Natur nun mal - Garantien gibts im wildlife nicht.
    Liebe Grüße Doris

Meine Statistiken

  • 3.221 452
  • 73.111 77.115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse