Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo liebe FC-Mitglieder!

Es war im Jahr 2008 als ich beim "googeln" die fotocommunity entdeckt habe. Einige Zeit später habe ich mich dazu entschlossen ihr ebenfalls beizutreten und hier Schnappschüsse von meinen Zoo-Besuchen zu zeigen. Denn unter anderem dadurch bin ich zu meinem Hobby, der Fotografie gekommen.

Meine Lieblingsmotive sind natürlich "meine" Tiger aus dem Zoo Aschersleben...

Die Bengalischen Tiger:

KARIM KARIM Mandy 1988 11.05.11 14 KIARA KIARA Mandy 1988 28.02.12 16 KALLE KALLE Mandy 1988 17.07.12 17 KIMMY KIMMY Mandy 1988 04.06.12 14


Und die Sibirischen Tiger-Kater:

SAMBA SAMBA Mandy 1988 17.02.13 21 SHAKAR SHAKAR Mandy 1988 03.03.13 8



Natürlich ersetzt kein Zoo der Welt die freie Wildbahn, doch wie soll der Mensch eine Tierart schützen, die er nur von Bildern oder aus dem Fernsehen kennt? Ich hoffe, dass jeder Zoo-Besucher sich die Zeit nimmt und die Tiere nicht nur kurz anschaut, sondern sie auch beobachtet, ihre individuellen Charaktere herausfindet und merkt, dass Tiere sich in vielen Eigenschaften gar nicht so sehr von uns Menschen unterscheidet, wie es auf dem ersten Blick den Anschein hat.

Ich hoffe, mit meinen Fotos dafür einen Anreiz geben zu können und den Betrachtern zeige, dass es sich lohnt, sich mehr Gedanken über den Tierschutz zu machen.

______________________________________________________________
Einen interessanten Bericht über das Thema "Tiger-Zucht in Zoos" habe ich kürzlich auf planetopia.de gefunden
(ca. 6 min. lang):

http://www.planetopia.de/magazin/news-details/datum/2011/02/20/vom-aussterben-bedroht-wie-ein-zuchtprogramm-den-tiger-rettet.html
______________________________________________________________

Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos!
:
:
:
:

VLG Mandy

COPYRIGHT:
Alle Bilder die sich in meiner Galerie befinden sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Andreas14057 Andreas14057 , 21.08.14

    Hallo Mandy,
    voll ins Schwarze getroffen

    Kann man sich Hoffnungen machen? Kann man sich Hoffn… Andreas14057 20.08.14 7

    Die ausgesrobenen urzeitlichen "Terrorvögel" (Phorusrhacidae) gehörten ebenfalls zu der Vogelordnung der Cariamiformes, die heute noch noch von den Seriemas als einzige lebende Art vertreten wird. Allerdings geht man heute davon aus, dass diese "Terrorvögeö" gar nicht furchtbare Raubtiere, sondern überwiegend Vegetarier waren. Seriemas auf der Jagd sind auh eher etwas ulkig, sie fliegen ggf. ein paar Zentimeter auf und schlagen ihre Krallen auf die Beute (Schlangen, kleine Echsen, größere Insekten ... na ja, im Zoo so was wie Katzenfutterbröckchen) und treten dann noch mehrfach drauf bis sie wohl sicher sind das es auch wirklich tot ist...
    LG Andreas

  • Andreas14057 Andreas14057 , 18.08.14

    Hallo Mandy,
    danke für deine vielen weiteren Anmerkungen zu meinen Fotos aus Aschersleben, u.a.

    Überzahn Überzahn Andreas14057 14.08.14 8

    Gottseidank kann man ja da nicht von oben auf sie runterschauen, kenne manche Zoos bei denen das geht u. Leute - nicht nur Kinder - Dinge auf sie raufwerfen um zu sehen ob sie auch wirklich "leben" ... in Kopenhagen war ich mal so richtig selbst am zweifeln, die hatten auf der einen Seite ein echtes und auf der anderen Seite ein nachgemachtes (nur 50 cm hoher Zaun dort...) das wirklich asolut realistisch war.
    LG Andreas

  • Christoph SML Christoph SML , 10.08.14

    Hallo Mandy

    Bescheid! Es gibt zwar nichts wirklich Neues aber ich denke Ahimsa lebt sich schon ein, sie liegt schon ganz entspannt in der Gegend rum...

    Liebe Grüße, Christoph

  • Schnuffelpapa Schnuffelpapa , 10.08.14

    Hallo Mandy.Vielen Dank.
    https://www.facebook.com/photo.php?v=669148299836035&set=vb.1
    00002226141499&type=2&theater

    Hier ein kleines Video zum Bild
    Lg Sigrid & Rudi

  • HEI-RUE HEI-RUE , 10.08.14

    Hallo Mandy, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu Welli Rocky :-)) Ja, Er hat sich prima eingelebt ! Mein Welli Charly bringt ihn ja auch nur Unsinn bei, dadurch brauche ich keinen Fernseher mehr, lach !
    Liebe Sonntagsgrüße von Heidi

    HALLO, ICH BIN DER NEUE..........!!! HALLO, ICH BIN DER N… HEI-RUE 15.07.14 53

  • Eodeyn Eodeyn , 05.08.14

    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. Aber wenn ich mich auf deiner Seite umschaue, fällt mir auf das deine Fotos meines ganz schön in den Schatten stellen. :)
    grüße eodeyn

  • Christoph SML Christoph SML , 03.08.14

    Hallo Mandy,

    vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen, hat mich richtig gefreut. Ich hoffe bald Aufnahmen von Jegor und - wär besonders geschmeidig - von Ahimsa und Jegor machen zu können. Wenn ich was Neues habe, kriegst Du Bescheid

    Liebe Grüße, Christoph


    Ahimsa 4 Ahimsa 4 Christoph SML 02.08.14 1

  • bVONg bVONg , 30.07.14

    Hallo Mandy,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Weißer Tiger Weißer Tiger bVONg 28.07.14 6


    Nun weiß ich zudem, wie diese tolle Katze heißt, klasse!
    VG und bis bald hier in der FC
    bVONg

  • Andreas14057 Andreas14057 , 30.05.14

    Hallo Mandy,
    danke für deine Anmerkung zu

    Versuchung Versuchung Andreas14057 27.05.14 7

    Ja, aber es wurmt mich das zu wenig zu sehen ist um zu sagen was es ist. Tippe auf eine Krabbenspinne aber man müßte mehr vom Körper sehen. Das Versteck und das fehlende Netz deuten darauf hin, und achtbeinig ist das Wesen sicherlich ...
    LG Andreas

  • Andreas14057 Andreas14057 , 14.05.14

    Hallo Mandy,
    danke

    Besucher haben immer so einen komischen Nachgeschmack... Besucher haben imm… Andreas14057 13.05.14 6

    Toll dass du immer auch die Namen der Tiere kennst! Ich vergesse die immer so schnell und bei den meisten Zoos kriegt man übers Internet nicht viel raus ...
    LG Andreas

Nach
oben