Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin
[fc-user:1788782]

Über mich

Ich fotografiere erst seit ca. 2005 (digital) und habe keinerlei Erfahrungen mit analoger Fotografie (na ja, so eine Kodak-"Ritschratsch" hatte ich mal). Seit 2011 habe ich meine erste Spiegelreflexkamera. Meine Motive suche ich mir überwiegend in Zoos und Wildparks. An Makro- und Architekturaufnahmen versuche ich mich noch. Für Porträts fehlen mir noch die Motive, alle in meinem Freundeskreis zieren sich ...

Für Kommentare, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und überhaupt jedwede konstruktive Kritik hinsichtlich meiner Fotos bin ich sehr dankbar. Dies gilt sowohl hinsichtlich der Technik als auch der Gestaltung.

Fragen, insbesondere hinsichtlich der Tiere und der Zoos/Parks in denen meine Aufnahmen entstanden sind, beantworte ich gerne. Im Laufe der Zeit habe ich mir einiges zoologisches Wissen angeeignet. Die meisten Tiere - wenn es nicht gerade Insekten oder Fische geht - kann ich "identifizieren" und in den Einrichtungen im Umkreis von ca. 300 km um Berlin kenne ich mich ganz gut aus.

Auf meiner Homepage
http://malornylachmann.de
gibt es berufsbedingt keine Fotos ... einige ältere habe ich aber bei Flickr eingestellt:
http://www.flickr.com/photos/andreas_lachmann

Weitere Fotos von mir hier auch in meinen Gallerien:
http://home.fotocommunity.de/andreas14057

Wer näheres über die Zoos und Tierparks erfahren will in denen ich unterwegs bin guckt am besten hier:
http://www.zoo-infos.de

Und wer herausfinden will welcher Zoo welche Tiere hält guckt hier:
http://www.zootierliste.de/?org=9

Ich danke Regina für mein Profilfoto (ich + meine beste Freundin aus dem Zoo Eberswalde) und allen, die mich ermutigt haben meine Fotos hier zu präsentieren.

(Für mich) meine unbeachteten Besten:
Spreewald Plänterwald XXIV
Spreewald Plänterwald XXIV
Andreas14057
Kniefall vor dem Kapital
Kniefall vor dem Kapital
Andreas14057
Don't pay the ferryman...
Don't pay the ferryman...
Andreas14057
Auftakt zur Polonaise
Auftakt zur Polonaise
Andreas14057
In Memoriam: Knut XX
In Memoriam: Knut XX
Andreas14057


Meine Serie zum Gedenken an Bao Bao startet hier:
http://fc-foto.de/28801896

Weitere Lieblinge die leider nicht mehr sind:
In memoriam: Mike
In memoriam: Mike
Andreas14057
In Erinnerung ...
In Erinnerung ...
Andreas14057
Tschüß, Tana ...!
Tschüß, Tana ...!
Andreas14057
In Memoriam: Knut XI
In Memoriam: Knut XI
Andreas14057


Die Fotos von meinem Lieblingstier gibts hier:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/braunbaeren/685778

Kommentare 667

  • Duska 22. Dezember 2016, 18:34

    Liebe Andreas,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und friedvolle Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße Duska
    Schöne und friedvolle Weihnachten
    Schöne und friedvolle Weihnachten
    Duska
  • Duska 24. Dezember 2015, 2:33

    Lieber Andreas,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe und besinnliche Weihnachten und Herzen voller Freude und Liebe.
    Ganz liebe Grüße, Duska
  • dieter behling 25. September 2015, 17:36


    Ja, so ist das, danke für Deinen Kommentar.
    l.g.
    dieter
  • flidhais 8. September 2015, 15:44

    Hallo Andreas,

    ich danke Dir sehr für Deine freundlichen und konstruktiven Anmerkungen zu meinen Fotos.

    LG, Annie
  • Thomas_Konrad 7. Juli 2015, 18:25

    Danke für deine Kommentare, ja und genau das ist auch der Brauchbare Unterschied zu meinem Zoom 24-105mm mit f4 da kann man nicht wirklich freistellen dafür ideal für Landschaften!

    Mfg Thomas
  • Ria Trouw 22. Juni 2015, 13:48

    Hallo Andreas, vielen Dank für die netten Anmerkungen. Diese hübschen Antilopen sind leider etwas versteckt hinter der Showarena. Bei der Elefanten Sanddusche schob sich leider noch so ein Lütter ins Bild.
    Eine schöne Woche + LG Ria
    ~ Kleiner Punker ~
    ~ Kleiner Punker ~
    Ria Trouw
    ~ Kleine Sanddusche ~
    ~ Kleine Sanddusche ~
    Ria Trouw
  • Andreas_S 15. Juni 2015, 10:22

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es macht Freude sich deine Bildersammlung anzusehen die du uns hier zeigst.
    Viele Grüße
    Andreas
  • Blende 030 19. Mai 2015, 15:48

    Hey Andreas,

    ich habe einfach einen weißen Bastelkarton hinter die Orchedee gehalten. Und durch ausreichend Licht und längerer Bilichtung ist der Hintergrund schön weiß geworden.

    Orchidee
    Orchidee
    Blende 030


    LG Mario
  • Mandy 1988 27. April 2015, 16:16

    Hallo Andreas!
    Ja, das mit den Gürteltieren ist wirklich schwierig. Entweder, man sieht sie gar nicht und wenn doch, dann flitzen sie wie verrückt herum. Aber einmal hatte ich dann doch Glück:

    VLG Mandy
  • Holger Witzel 24. April 2015, 21:44

    Hallo Andreas
    Du hast Recht, ich bearbeite meine Fotos nur minimal ein wenig.
    Die Libelle ist Übrigens wildlive und in der Nähe von Dessau am Sollnitzer See fotografiert.
    Vielen Dank für deine Anmerkungen und noch ein schönes Wochenende.
    Gruß Holger
  • dieter behling 24. April 2015, 16:41

    Danke für die Anmerkung, Andreas.
    Ja, es war eine Heiden- Arbeit, dieses Foto zu erstellen. Da ich Heide bin, einen Heidenjob hatte, Heiden Geld verdient habe, Heidenangst um meinen Job hatte, war aber Heidenfroh, dass ich in Ruhe Rentner geworden bin,
    dass macht doch einen Heidenspass.
    l.g.
    dieter
  • Günter von Fleisbach 20. April 2015, 18:56

    Hallo Andreas, velen Dank für Deine freundliche Anmerkung. Tatsächlich sind diese Vögel ein echter Hingucker. Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit diese in Norwegen in freier Wildbahn zu erleben. Ich kann Dir sagen: Das ist ein echtes Erlebnis. Also bis dann wieder mal und beste Grüße nach Berlin. Herzlichst Günter
    Papageitaucher auf Runde.2
    Papageitaucher auf Runde.2
    Günter von Fleisbach
  • patrick hyrailles 15. April 2015, 14:49

    merci pour tes commentaires, il s'agit d'un défilé en france und nein venise
    amitié patrick
  • Stefan Rieger 20. März 2015, 19:17

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto.

    Gruß Stefan
  • Luci 11 17. März 2015, 12:19

    Lila soll sie sein, meine Rose
    Lila soll sie sein, meine Rose
    Luci 11


    Lieber Andreas.. In Holland kennt man keinen Umlaut.. lach.
    Und ich schreibe es so gern.. aber lachen müsste ich wohl.
    Wie recht Du hast.
    Mit liebe Grüßen
    Luci

Meine Statistiken

  • 115 45
  • 17.135 14.603
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 60D
Objektive: Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM / Canon EF 75-300mm F4-5,6 USM / Canon EF-S 60mm F2,8 1:1 Makro USM

Sony DSC-HX400V
Objektiv: Zeiss 23-1200mm F2,8-6,3


Früher:
Samsung ES17
Sony DC W1
Panasonic Lumix LZ30