Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Morgens an der Aller...

Noch ein Foto vom vergangenen Montag. Morgens war es recht frisch und ich hatte mir auf der Landkarte eine halbwegs vielversprechende Stelle rausgesucht. Zwischen Wolfsburg und Gifhorn mäandriert die Aller recht ursprünglich auf ca. 30 km durch die Wiesen. Dort gibt es die eine oder andere nette Stelle für ein Foto zum Sonnenaufgang.

Extra für Jürgen E., der keine Hochformate in der Landschaft mag ;-)

Nikon D700
AF-S 2,8/24-70 @ 28 mm
1/2 s @ f 9 ISO 200

Noch mehr aus der neuen Heimat:




Und ein Eindruck der gleibten Sächsischen Schweiz (schnief...):

Kommentare 12

  • Stephan K. 2. November 2013, 22:23

    Eine wunderbare Nebelstimmung im Morgenrot!
    FG Stephan
  • Rico Berthold 21. Oktober 2013, 22:55

    Ein richtig schöner Morgen.
    Wunderschöner Aufbau und die saubere Belichtung ist perfekt.
    LG Rico
  • Björn Lilie 20. Oktober 2013, 21:14

    Keine Sorge. Unser Rasen ist übersichtlich. Hier gibt es nur Äpfel zu pflücken und Holz zu hacken.

    Gruß
    Björn
  • Ronald Schneider 20. Oktober 2013, 21:09

    Ich komme mal zu Besuch. Aber nur, wenn ich keinen Rasen mähen muss.
    Gruß Ronald
  • Martina H-P 20. Oktober 2013, 20:42

    einfach wunderschön und märchenhaft :)
    da hat sich das frühe aufstehen gelohnt ,lg tina
  • Fielmann76 20. Oktober 2013, 20:34

    hallo björn!
    ich sehe, daß sich dein umzug gelohnt hat ;-) ... diese variante gefällt mir vom schnitt um einiges besser, da die landschaft besser zur geltung kommt.
    ... sehr schön!!!
    lg stefan
  • Loppen 20. Oktober 2013, 20:33

    Das Hochformat gefällt mir (noch) besser!
  • Prantl Christian 20. Oktober 2013, 20:20

    Tolles Stimmungsvolle Foto Klasse gemacht
    Gruss Christian
  • Güllmeister Frank 20. Oktober 2013, 20:20

    Moin, ein beeindruckendes Bild von einer schönen Landschaft. Grüße aus Wolfsburg.....
  • Andrea Kusajda 20. Oktober 2013, 20:07

    Klasse-Stimmung! Tolle Farben und insgesamt ein sehr ansprechendes Bild.
    LG Andrea
  • RicoRichter 20. Oktober 2013, 20:04

    Muss auch sagen, dass es richtig gut aussieht. Mit Bergen hast du da jetzt bestimmt nicht mehr so viel zu tun. Mir gefällt diese Variante etwas besser als die verlinkte.

    Mfg Rico
  • Fotoknipser42 20. Oktober 2013, 20:01

    Unglaublich schön. Ein Hammer - Bild!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 762
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 28.0 mm
ISO 200