Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Märchenwald...

Nach dem Umzug in die südliche Lüneburger Heide kann ich mir nach und nach neue Motive erschließen. Landschaftsfotografie ist hier schwieriger als in der Sächsischen Schweiz, aber Makro geht eindeutig hier besser. Mit einigen Hektar eigenem Wald ist man doch öfter mal unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen (oder sich eine leckere Pilzmahlzeit zu suchen). Das eine oder andere nette Makromotiv ist dabei auch zu finden. An einem Waldweg habe ich in dem letzten Wochen mehrere Dutzen Fliegenpilze in allen Stadien gesehen (und Steinpilze für die Pfanne...). Heute stand dann einer an der richtigen Stelle und das Licht war auch nicht übel.

Nikon D700
Nikkor AF-S 2,8/60
1/50 @ f 4 ISO 200
Beanbag, Kabelauslöser

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 1.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 200