Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide
[fc-user:837937]

Über mich

Welche hohe Empfindungen gießt das in die Seele! Lange steht man, ohne mit sich fertig zu werden (…) schwer reißt man sich von dieser Stelle fort.

Carl Heinrich Nicolai (einer der "Entdecker" der Sächsischen Schweiz) hat das Gefühl, auf einem dieser Felsen zu stehen, wunderbar beschrieben (Wegweiser durch die Sächsische Schweiz ,1801).









Vielen Dank an Thomas W. für das Profilfoto.

Und aus gegebenem Anlass: Meine Fotos unterliegen dem Copyright und dürfen auch nicht in "verschönerter Form" verwendet werden. Das gilt auch für Pfarrverbände im deutschsprachigen Belgien und die Tierseelsorge. Wenn ich meine Fotos irgendwo finde und nicht gefragt worden bin, gibt es Post per Einschreiben...

Ich nehme mir die Freiheit, auf einer Plattform für "Bilddiskussionen " auch mal kritische Anmerkungen zu schreiben. Wer lieber die reine FC-Lobhudelei ohne die Gefahr kritischer Kommentare haben möchte, kann mich gern auf "Ignore" setzen. Dafür gibt es den Button.

Kommentare 114

  • PasstheHat 7. Juni 2014, 6:28

    Ich danke dir für deine Anmerkung und Recht hast du, es ist mal nicht die "übliche" Sicht von der Bastei.
    Gruß
    Peter
  • Pia Steen 28. Februar 2014, 10:04

    Hallo Björn,

    geniale Bilder zeigst du hier! Es macht richtig Spaß in deinen Bildern zu stöbern :-)
    Liebe Grüße,
    Pia
  • Raphael_DD 8. Januar 2014, 23:36

    Hi Björn, tolle Galerie hast du. Besonders die Bilder aus der Sächsischen Schweiz find ich klasse. War da auch schon unterwegs gewesen, leider gab es damals keinen Nebel und das Wetter war nicht ganz so schön. Vielleicht kannst du ja mal an meinen Bilder ein wenig Kritik üben.

    Danke und Gruß,

    Raphael
  • Katta10 20. Oktober 2013, 12:58

    WOW! Tolle Profil. Großes Kompliment an dich für deine Elbsandsteinbilder! Danke für deine Anmerkung. LG Katta
  • RMFoto 16. Oktober 2013, 22:08

    Oh Ha!!!!

    Ja was, Hast Du Dich jetzt zur Heidschnucke qualifiziert!!! ?

    Alles Gute , von Herzen

    LG Roland
  • TU-FotoDesign 12. Oktober 2013, 21:34

    Hey Björn.
    Ich hoffe Du nimmt den "Abschied" nicht zu schwer.
    Wird m.E. mal Zeit dass Du den Sachsen und allen anderen Fans des Elbis mal Deine alte und neue Heimat "Heide" mit stimmungsvollen Fotos näher bringst ;-)
    Gruß Thomas
  • Creutzburg 4. November 2012, 10:54

    Hallo Björn, vielen Dank für die nette Anmerkung, ja die Menschen - das sind ja wir und zum Glück ist auch die kleine Sächsische Schweiz so groß, dass sich nach etwas Fußweg die Reihen lichten. Das Wochenende haben verständlicherweise viele genutzt, mit vielen Autos, aber auch die Bahn war früh rappelvoll, Ulrich
  • Klarissa 3. November 2012, 9:35

    Nein, das Wasser sehr ruhig:) ...aber der Ellenbogen meines Nachbars zu breit, daher musste ich mich ziemlich nach außen lehnen. Grüße nach Dresden,Klarissa
  • Karina M. 17. Oktober 2012, 21:43

    Hallo Björn, vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Anmerkungen, Werde bei den nächsten Bildern versuchen noch mehr bestimmte Regeln zu beachten. Man ist ja halt immer beim dazulernen.
    Aber ein kleines Veto muss ich doch einlegen. Gerade solche exponierten Stellen die von vielen fotografiert werden könnten auf Bildern fast gleich aussehen, wenn wir alle Regeln befolgen. So ein bißchen auszubrechen und Gewagtes probieren finde ich auch wichtig.
    Hoffe Du schaust gelegentlich bei meinen Bildern vorbei, Deine Meinung ist mir wichtig
    Sächsische Schweiz 2
    Sächsische Schweiz 2
    Karina M.

    LG Karina
  • Segura Carmona 23. September 2012, 22:33

    Dos Pequeños
    Dos Pequeños
    Segura Carmona
    Gracias por tus visitas y comentarios Lilie. Un abrazo.
  • Rauter Karl 12. September 2012, 20:22

    Hallo Björn,
    Vielen Dank für Dein Kommentar,hast mit Deiner Kritik recht,es war an diesem abend leicht dunstig.
    Aufnahmedaten Av 22 Tv 2 Bw 44mm ISO 100
  • Torsten.K 11. September 2012, 18:26

    Hallo Björn,
    die Bilder auf deiner Seite laden zum Träumen ein. Du hast eine wunderbare gefühlvolle Art die Schönheiten der Natur zu fotografieren.

    vg Torsten
  • xyz 9. September 2012, 20:31

    Du hast völlig recht. Bei späteren Bildern habe ich das alles gemacht, aber hier eben noch nicht... Das war ein Schnellschuss unmittelbar nach der Reise...
    Gruß Ulf
    Balloons over Bagan
    Balloons over Bagan
    xyz
  • Björn Lilie 6. August 2012, 9:28

    Upps...
    Hab es geändert.
  • Rauter Karl 30. Juli 2012, 22:54

    Hallo Björn,
    In Anbetracht Deiner Bilder habe ich mich sehr über Deine E Mail gefreut,vielen Dank dafür.Ein Urlaub bei uns in Südtirol,speziell den Dolomiten ist sicher für jden Fotografen etwas feines,kann man auch mit schönen Wanderungen mit Familie verbinden
    Viele Grüsse Karl

Meine Statistiken

  • 430 24
  • 5.930 2.685
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Eine Knipse und ein Dreibein