Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stephan K.


Pro Mitglied, München
[fc-user:1632213]

Über mich

Servus Fotofreunde!

Als Freizeitfotograf und Fotodesigner möchte ich dem Betrachter besondere Lichtmomente und interessante Perspektiven von bekannten und weniger bekannten Orten die ich mit meiner Kamera eingefangen habe, zeigen. Dabei nutze ich auch die vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitung um einen bestimmten Moment so darzustellen, wie ich ihn gesehen habe. Die Fotografie ist das einzige Hobby, welches sich idealerweise mit allen meinen sportlichen Aktivitäten verbinden lässt.

Ich freue mich immer über anregende Diskussionen, konstruktive Kritik sowie wertvolle Tipps. Auch Verbesserungsvorschläge sind grundsätzlich erwünscht. So habe ich die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen und mich entsprechend zu verbessern.


Für meine Bildkommentare muss sich niemand bedanken, viel lieber sind mir Anmerkungen unter meinen Bildern. Man lernt ja nie aus! Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos, viele interessante Motive und immer das richtige Licht.

Vielen Dank für euren Besuch.


____________________________________________________________________________________________

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Kommentare 103

  • Mario Schrader - 81 25. Juli 2016, 19:49

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto Stephan, hat mich sehr gefreut.
    LG Mario
  • wintgen michael 3. Juni 2016, 2:53

    Hallo. Danke für dein qualifizierten Kommentar. Habe mich sehr gefreut. LG michael
  • Nemo44 31. Dezember 2015, 13:08

    Lieber Stephan,
    danke für die guten Wünsche. Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch, ein gesundes neues Jahr und immer gutes Fotolicht!
    LG
    Robert
  • Edi Ogris 31. Dezember 2015, 0:49

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    Grüße aus Tirol
    Edi
  • jok5 1. Dezember 2015, 12:03

    Servus Stephan,
    deine Bilder sind absolut durchwegs klasse Bilder, mit sehr informativen Texten! Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Fotografie deine Leidenschaft ist, sondern auch die Berge, ich wünsche dir weiterhin tolle Erlebnisse, liebe Grüße aus Ebersberg wünscht dir Josef
  • Rudi Porst 11. Oktober 2015, 12:24

    Hi Stephan,
    danke für deinen Kommentar bzgl. Mühlwald in Südtirol. Hab mal kurz in deinen Bildern gestöbert. Sind tolle Sachen dabei, die ich mir in Ruhe ansehen werde.
    Gruss Rudi Porst
  • MarcelStreiff 5. September 2015, 14:50

    Hallo Stephan
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und ein schönes Weekend !
    Gruss Marcel
  • W.B. Photography 10. Juli 2015, 17:22

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild

    LG Wolfgang
  • Schoeberl Juergen 28. Mai 2015, 21:59

    Danke Stephan

    Vg Jürgen
  • Arnold Dietmar 27. Mai 2015, 21:59

    danke dir Stephan !!!
    vg Dietmar
  • Mario Schrader - 81 8. April 2015, 21:41



    Hallo Stephan,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Das Eis im Gletscher bzw in der Höhle wird an manchen Stellen bunt beleuchtet.Dadurch entstehen die verschiedenen Farben. Dieser Eispalast am Hintertuxer Gletscher ist einmalig auf der Welt,was man dort zu sehen bekommt gibt es so nicht nochmal...
    Freut mich das es dir gefällt.
    Wenn du mal da in der Nähe sein solltest ist der Besuch dort unbedingt zu empfehlen.

    LG Mario
  • bounty390 3. April 2015, 13:06

    Danke Stephan für deine nette AM zu meinem Bild.
    lg Bernhard
  • cop cat 8. Februar 2015, 11:02

    ... ja, sie ist immer wieder eine Reise wert * - für mich - immer wieder Faszination pur ;) Danke für deine Worte, lieb grüßt Cat

    * ich zähle schon die Tage ;)))
  • Robfei 25. Januar 2015, 12:56

    Hallo,
    sind ein paar richtig gute Bilder unter deinen Bildern dabei, gefallen mir einige sehr gut!

    Gruß
    Robfei
  • G. H. H. 7. Januar 2015, 16:12

    hallo stephan,

    danke dir für deine lieben kommentar zu meiner linsenwolke!
    ich fuhr extra von der autobahn runter, um diese lichtstimmung
    zu fotografieren. ohne davon genaueres zu wissen, war mir klar,
    das ist dann doch etwas besonderes :-) man sollte doch etwas öfter
    gen himmel schauen und wenn du gestattest, werde ich mich gleich
    noch etwas bei dir umsehen. du bist ja aa a münchner! :-))



    viele grüße von

    gabY
  • Manfred Eiberweiser 5. Januar 2015, 13:48

    Danke für Deine Anmerkung über die Dreizinnen in GOLD!!!
  • Nemo44 31. Dezember 2015, 10:56

    Hallo Stephan,
    danke für die guten Wünsche! Auch Dir einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr 2015!
    VG
    Robert
  • Hans Jörg Leth 28. Dezember 2014, 10:15

    Hallo Stephan, lieben Dank für Deine Anmerkung! Schönen Sonntag noch, jörg
  • yamaha 1 7. Dezember 2014, 21:08

    Hallo Stephan
    Großartige Bilder die du uns hier zeigst,
    sehr sehenswert.
    Gruß Gilbert
  • Nemo44 11. November 2014, 6:42

    Hallo Stephan,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild! Ich habe mir natürlich auch mal Deine Bilder angeschaut....ganz großes Kino! Ich war so frei und habe "Dich" abonniert ;-)
    Viele Grüße
    Robert
  • W.B. Photography 5. November 2014, 20:24

    Hi Stephan,
    danke für die Anmerkung zum Bild

    LG Wolfgang
  • Hans Peter von Wyl 21. September 2014, 16:41

    Danke Stephan, dein Kommentar hat mich gefreut.
    Gruss hp
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 24. August 2014, 13:38

    Besten Dank und Gruß nach "nebenan", Ferry aus FFB
  • Werner Holderegger 25. März 2014, 19:30

    Ich hätte sehr gerne ein Bild von Lanzarotte kommentiert, leider ging es aber nicht????
    Darum sende ich dir ein Bild von mir, das ich auch auf dieser wunderschönen Insel gemacht habe. Tolle Bilder zeigst du hier.
    LG Werner
  • Josefka 20. März 2014, 16:08

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für's Lob. :-)
    Ich sehe mich in erster Linie als "Opfer" der an diesem Tag herrschenden Verhältnisse. - Da kann's einfach (fast) jede(r)! ;-)
    Weiterhin viel Spaß in den Bergen und beim Fotografieren wünscht Dir
    Josefka

Ausrüstung

(Dient hauptsächlich der eigenen Übersicht)

Seit 11/08 Nikon D80
und 03/12 Nikon D300S

Stativ Feisol CT-3442
Novoflex Classicball 3
Novoflex Panorama VR-System II

Objektive:

Sigma 35/ 1,4 DG HSM Art
AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
AF-S DX NIKKOR 18-135 mm f/3,5-5,6G ED

Tamron SP AF 150-600mm F/5-6,3 VC USD
Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD Aspherical [IF Macro]
Tamron SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]


Filter:

Lee Filter System

B+W Graufilter ND 4X
B+W Polfilter Circular MRC2 nano
Kenko UV-Filter Pro 1 D