Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo Fotofreunde!

Als Hobbyfotograf und Sportler mache ich meine Fotos in der Freizeit. Sie entstehen beim Bergsteigen, Skifahren, Mountainbiken und sonst. Touren.

Meine Aufmerksamkeit gilt überwiegend der Natur- und Architekturfotografie, bin in anderen Fachgebieten aber auch gerne unterwegs.
Die ersten Erfahrungen machte ich mit der Rollei meines Vaters. 1997 bekam ich eine Kompaktkamera mit einer guten Linse von Schneider-Kreuznach geschenkt mit der ich überwiegend Urlaubsfotos schoss. Aus der anfänglichen Freude an der analogen Fotografie wurde im laufe der Jahre oft nur noch ein gelegendliches Knipsen.
Nachdem ich im November 2008 eine Nikon D80 zu einem guten Preis erwerben konnte, habe ich die Freude an der Photographie wieder entdeckt. Durch Zufall bin ich im Dezember 2010 auf die FC gestoßen. Mir gefallen gerade die Möglichkeiten sich hier auf verschiedene Art inspirieren zu lassen und von den Erfahrungen Gleichgesinnter zu profitieren.

Die Nachbearbeitung meiner Bilder erfolgt mit Capture NX2 und Adobe Photoshop CS6. Dabei achte ich sehr auf natürliche Wirkung meiner Motive, experimentiere aber auch gern mal.

Ich freue mich über anregende Diskussionen, konstruktive Kritik sowie wertvolle Tipps und sonstige Verbesserungsvorschläge sind grundsätzlich erwünscht. So habe ich die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen und mich entsprechend zu verbessern.

FC-Freundschaften und Kontakte habe ich auf Gelb/Orange gesetzt, da ich in der öffentlichen Funktion wenig Sinn erkenne, und echte Freunde keine Werbung benötigen. Ihr könnt das bei mir genau so halten.
Für meine Bildkommentare muss sich niemand bedanken, viel lieber sind mir Anmerkungen unter meinen Bildern. Man lernt ja nie aus!

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos, viele interessante Motive und immer das richtige Licht.

Vielen Dank für euren Besuch.


____________________________________________________________________________________________

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Mario81 Mario81 , 08.04.15

    Natur Eis Palast Natur Eis Palast Mario81 11.03.15 11


    Hallo Stephan,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Das Eis im Gletscher bzw in der Höhle wird an manchen Stellen bunt beleuchtet.Dadurch entstehen die verschiedenen Farben. Dieser Eispalast am Hintertuxer Gletscher ist einmalig auf der Welt,was man dort zu sehen bekommt gibt es so nicht nochmal...
    Freut mich das es dir gefällt.
    Wenn du mal da in der Nähe sein solltest ist der Besuch dort unbedingt zu empfehlen.

    LG Mario

  • bounty390 bounty390 , 03.04.15

    Danke Stephan für deine nette AM zu meinem Bild.
    lg Bernhard

  • cop cat cop cat , 08.02.15

    ... ja, sie ist immer wieder eine Reise wert * - für mich - immer wieder Faszination pur ;)
    Fuerte - Impressionen.. ...´14 Fuerte - Impressione… cop cat 24.10.14 5
    Danke für deine Worte, lieb grüßt Cat

    * ich zähle schon die Tage ;)))

  • Robfei Robfei , 25.01.15

    Hallo,
    sind ein paar richtig gute Bilder unter deinen Bildern dabei, gefallen mir einige sehr gut!

    Gruß
    Robfei

  • G. H. H. G. H. H. , 07.01.15

    hallo stephan,

    danke dir für deine lieben kommentar zu meiner linsenwolke!
    ich fuhr extra von der autobahn runter, um diese lichtstimmung
    zu fotografieren. ohne davon genaueres zu wissen, war mir klar,
    das ist dann doch etwas besonderes :-) man sollte doch etwas öfter
    gen himmel schauen und wenn du gestattest, werde ich mich gleich
    noch etwas bei dir umsehen. du bist ja aa a münchner! :-))


    *** LENTICULARISWOLKE IM ABENDROT *** *** LENTICULARISWO… G. H. H. 05.01.15 9


    viele grüße von

    gabY

  • Manfred Eiberweiser Manfred Eiberweiser , 05.01.15

    Danke für Deine Anmerkung über die Dreizinnen in GOLD!!!

  • Nemo44 Nemo44 , 31.12.14

    Hallo Stephan,
    danke für die guten Wünsche! Auch Dir einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr 2015!
    VG
    Robert

  • Hans Jörg Leth Hans Jörg Leth , 28.12.14

    Hallo Stephan, lieben Dank für Deine Anmerkung! Schönen Sonntag noch, jörg

  • yamaha 1 yamaha 1 , 07.12.14

    Hallo Stephan
    Großartige Bilder die du uns hier zeigst,
    sehr sehenswert.
    Gruß Gilbert

  • Nemo44 Nemo44 , 11.11.14

    Hallo Stephan,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild! Ich habe mir natürlich auch mal Deine Bilder angeschaut....ganz großes Kino! Ich war so frei und habe "Dich" abonniert ;-)
    Viele Grüße
    Robert

Nach
oben