Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Seit Oktober 2009 schlägt mein Herz für die Fotografie und garantiert findet man mich immer, wenn ich gerade mal eine freie Minute habe, in irgendeiner Form hinter der Kamera ... ab und zu auch "darunter" liegend, usw. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn ich mich spontan dazu entschließe mich während einer Fahrradtourpause in irgendein Feld zu werfen und die Beine in die Luft reiße, um das dann zu fotografieren http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1538304/display/23753754

Ich fotografiere fast alles was mir vor die Linse kommt und habe Riesenspaß daran immer wieder Neues auszuprobieren ... ich spiele und experimentiere gerne. Wenn es sein muss auch im "Sandkasten"
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1538304/display/23753779 Umriss einer Frau gezeichnet, ausgeschnitten und an einem Schaschlikspieß befestigt ... dann noch schnell einen winzigen Spielzeugsonnenschirm geschnappt und ab nach draußen in den Sandkasten. Dass es ein Spielzeugsonnenschirm und eine sehr kleine Frau ist, spiegel sich deutlich am Größenverhältniss zu der roten Sandschaufel wieder ...

In der Öffentlichkeit auf Fototour ist es mir häufig egal, was andere Leute evtl. über mich denken könnten ... wenn ich etwas z. B. aus der Froschperspektive fotografieren möchte, dann lege ich mich mit meiner Kamera auf die Erde und mache das einfach. Bei der Aufnahme der Belichtungsreihe für dieses HDR http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1538304/display/23782621 herrschte um mich herum reger Betrieb und eine Vielzahl der Passanten beäugten mich etwas erstaunt:

"Was macht denn die da mit der Kamera auf der Erde?"
"Warum liegt die da auf dem Grünstreifen?"

Sehr amüsant und lustig, was man auf Fototour so alles erleben kann!

Unser Bürgermeister, der mit dem Auto vorbeifuhr, hat sich sogar Sorgen um mich gemacht und fragte:

"Kann ich Dir helfen?"

Wahrscheinlich dachte er, dass es mir gesundheitlich nicht gut ging, als er mich bäuchlings auf dem Boden liegend so hochgradig konzentriert durch den Sucher meiner Kamera (die er von seinem Auto aus nicht sah) blickend und damit beschäftigt, möglichst optimale Aufnahmeeinstellungen zu erwischen, vorfand.
Aber wirklich sehr aufmerksam, dass er nachgefragt hat!

Ja, Ihr merkt schon, dass es zu vielen meiner Fotos richtige "Geschichten" zu erzählen gibt.

Für mich beinhaltet Fotografie nicht einfach nur das Abbilden von irgendwelchen Motiven, sondern da ist viel mehr drumherum ...

Aktuell bin ich zwar nach wie vor noch überwiegend dabei mir Grundlagen anzueignen, aber auf langer Sicht gesehen ist es nicht mein Ziel z. B. irgendwelche Motive, die schon sehr häufig fotografiert wurden "nachzufotografieren" ... sondern mein Bestreben liegt eher darin "kreativ" zu sein, um Motiven "meinen Stempel" aufzudrücken. Große Freude habe ich auch daran Botschaften auf meine Art zu visualisieren, wie z. B. bei meinem "Hühnereier"-Foto http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1538304/display/23750968

ICH FREUE MICH ÜBER JEDE ART VON FEEDBACK (ANREGUNGEN, KRITIK, VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ODER EINFACH NUR MEINUNGEN) ZU MEINEN BILDERN :-)

Zu meiner wachsenden Ausrüstung gehören:

CANON EOS 450 D,

Objektive: CANON EF-S 18-55mm IS / CANON ZOOM EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS / CANON MACRO LENS EF-S 60mm 1:2:8 USM

Blitz CANON Speedlite 430EX II

Stative, UV-Filter, POL-Filter, Sonnenblenden und seit neustem auch ein LIchtzelt 80x80x80cm mit ... naja, ich würde behaupten "Spielzeug-Strahlern" ... beleuchtungstechnisch ist bei mir also noch Bedarf

Mein erstes Sternchen:


Kleiner Preusse 19.03.2012 Das Foto wurde in die Galerie gewählt Kleiner Preusse 19.03… Andrea Kusajda 20.03.12 76


Hier einige Bilder von mir, die ich am liebsten mag:


Schlechte Stimmung?! Schlechte Stimmung… Andrea Kusajda 09.04.12 4

Besucher! Besucher! Andrea Kusajda 28.01.12 47

Dimensionen! (2) Dimensionen! (2) Andrea Kusajda 28.01.12 6


Leckere Früchte! Leckere Früchte! Andrea Kusajda 26.02.12 14

Frisch gemacht! Frisch gemacht! Andrea Kusajda 20.02.12 78

Abhängen (1) Abhängen (1) Andrea Kusajda 16.04.12 2


Guten Morgen - Der Kakao ist fertig! Guten Morgen - Der K… Andrea Kusajda 24.01.12 10

Stille Nacht! Stille Nacht! Andrea Kusajda 21.12.11 68

Sonnenuntergang am Leuchtturm 13.04.2012 (1a) Das Foto wurde in die Galerie gewählt Sonnenuntergang am… Andrea Kusajda 15.04.12 98

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben