Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mach Dich vom Acker........

mach Dich vom Acker........

557 38

Günter K.


Pro Mitglied

mach Dich vom Acker........

gestern war ich bei einer Pfingstmontagsprozession.............

und plötzlich hörte ich den zornigen Ruf eines Pfarrers "mach Dich vom Acker" mitten in der Fürbitte. Danach hörte ich auf Nachfragen, dass ein FC-ler während der Prozession mittendrin Fotos machte, mehrmals die Leute passieren ließ, um "das" Foto zu machen. Wie man sieht, gab er dann Fersengeld...............

Kommentare 38

  • sylva9339 8. Juni 2009, 11:23

    Das bist Du nicht,oder?
    I liebe die Momente die Du immer festhälst,Günter.
    L.G.
  • Elrie 7. Juni 2009, 20:32

    nu aber husch, sonst bringste alles durcheinander.... immer diese fotografen.... lg elke
  • KooKoo 6. Juni 2009, 12:58

    köstlich :-)
  • Sabine Dußling 4. Juni 2009, 22:25

    Ha und, hast du ihn hier schon gefunden? Direkt melden, so geht es ja wohl nicht...da könnte ja jeder kommen ;-))) Gegen Bares wäre es bestimmt kein Problem gewesen*grins*
    GLG Sabine
  • Margareta St. 3. Juni 2009, 22:21

    Es muss aber noch ein anderer "Kamerad" an der
    Seite gestanden haben, sonst würden wir den Störer
    ja nicht sehen. Also zwei Sünder....
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Günter an einer
    Prozession teilnimmt. Schon beachtlich, denn für
    mich kann ich mir das nicht (mehr) vorstellen.
    LG Margarete


  • Mary Sch 3. Juni 2009, 18:38

    So kann man auch die letzten Gläubigen noch vergrellen.
    Du hast auf jeden Fall ein sehr schöne Szene erwischt.
    Fotograf, Stativ und Bewegungsunschärfe ergeben eine tolle Bildaussage.
    LG Mary
  • Ruth U. 3. Juni 2009, 12:41

    Es sieht so aus, als wenn das geistliche Gefolge dem Davoneilenden den Teufel austreiben will ... :-)) aber der Teufel ist schneller als die sich in Würde bewegenden Geistlichen, er ist schneller als das Licht, das sieht man hier auf diesem Foto ganz genau, Günter, Du hast Glück gehabt, ihn überhaupt noch ablichten zu können .... merkwürdige Gerätschäften trägt der Besessene mit sich, sie sind allesamt Teufelszeug ... die jungen Männer hinter ihm, halten schon Schutzschilde hoch, damit der Satan nur nicht über sie kommt ... :-))) der Exorzist schreitet langsam im Gefolge hinterher und denkt für sich "Satan, ich kriege Dich schon noch, heute bist Du mir davongeeilt, aber beim nächsten Mal werde ich die arme Seele, der du dich bemächtigt hast, von deinem Elend befreien .... und er wird nie wieder mit diesen teuflischen Gerätschaften unsere Prozession stören..."
    LG Ruth
  • akkarin 3. Juni 2009, 11:39

    ...muß ein "andersgläubiger" gewesen sein...
    der herr wird über ihn richten.....
    akkarin
  • Iris von Knobelsdorff 3. Juni 2009, 10:55

    Also dass du so heimtückisch bist, hätt ich ja nun nicht gedacht - erst andere Fotografen als Statisten vorschicken und dann ausm Dickicht schießen... nach dem Motto - einer schießt, der andere rennt...
  • Lady Edel 3. Juni 2009, 10:25

    Deine Szene ist ja wieder sehr gut.
    LG
    Edel
  • BerliNico 3. Juni 2009, 6:31

    ja, ich muß monro recht geben.....nahezu unbezahlbar aus dem Hinterhalt.
    Der Gesichtsausdruck von ihm, Deine Geschichte dazu.....man/ich amüsiere mich!
    HerzlichenGruß, Nic.
  • LauraFlorence 3. Juni 2009, 1:23

    Lach.... Da stellt sich die Frage, woher weißt Du, dass es ein FCler war? :-)) Da kann man mal sehen, welche Blüten die Fotoleidenschaft treiben kann. Aber immerhin, der Pfarrer ist doch recht Volksnah mit seinem Spruch :-))
    Für den Fall, dass die zur "Not Gottes" pilgern, ist der mit seinem Stativ eigentlich gestraft genug.
    LG Laura
  • Didi K. 2. Juni 2009, 23:23

    oh, das ist ja schade, aber nun sind sie ja da :-)))
  • Günter K. 2. Juni 2009, 23:08

    @moni, ich stand sichtbar am rand, gläubig,der situation angepasst :))))
  • Günter K. 2. Juni 2009, 23:07

    Didi, alles angekommen, nur sieht man nix :(((

    LG Günter


    soso, ein fc-ler, na die sind doch überall ;-))). Aber was
    ist das für eine unchristliche Reaktion des Pfarrers, mach
    dich vom Acker schreit man doch nicht.... das gehört sich
    aber nicht ;-)). Aber es hat gewirkt, auf und davon ist
    das Motto...
    LG Didi

    wo ist meine Anmerkung, ich habe sie nun doch schon
    zweimal abgeschickt... :-((

    soso, ein fc-ler, na die sind doch überall ;-))). Aber was
    ist das für eine unchristliche Reaktion des Pfarrers, mach
    dich vom Acker schreit man doch nicht.... das gehört sich
    aber nicht ;-)). Aber es hat gewirkt, auf und davon ist
    das Motto...
    LG Didi

    soso, ein fc-ler, na die sind doch überall ;-))). Aber was
    ist das für eine unchristliche Reaktion des Pfarrers, mach
    dich vom Acker schreit man doch nicht.... das gehört sich
    aber nicht ;-)). Aber es hat gewirkt, auf und davon ist
    das Motto...
    LG Didi