Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
327 16

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Licht in Berlin

Jetzt wird sie wohl öfters leuchten !
Zum Zeitpunkt meiner Aufnahme hatten wir noch die Sommerzeit ... es war aber schon Herbst .
Ich kann mir diese Lampe aber auch beleuchtet in einer Nebelstimmung vorstellen .

Kommentare 16

  • Dagmar Hommes 1. Dezember 2010, 10:57

    uii...wo Du überall hinschaust ?:-))
    aber..es hat sich gelohnt...
    das Motiv ist prima
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Schattenfänger 30. November 2010, 9:47

    Eine schöne Detailansicht, macht sich gut mit dem Himmel als Hintergrund.
    Gruß Thomas
  • Sandra U. Ralf J. 28. November 2010, 13:07

    Einen schönen 1. Advent wünschen wir Euch
    Sandra und Ralf
  • Rüdiger Kautz 28. November 2010, 6:51

    Berlin ist eine Reise wert, immer.
    Die Schönheit diese Lampenformen werden durch den geschickt gewählten Hintergrund noch unterstrichen. Fiddi, Lampen, besonders Berliner, müssen nicht unbedingt sichtbar leuchten.
    Ich wünsche einen besinnlichen 1. Advent, euch beiden.
    Gruß Rüdiger
  • Ingeborg 27. November 2010, 20:10

    Fiddi, da hilft nur eins: mach dich auf und besuche auch um diese zeit mal berlin: du wirst mit wunderschönen lichteraufnahmen zurückkommen - und mich damit neidisch machen!
    (aber dieses foto gefällt mir auch!)
    adventlich beleuchtet
    adventlich beleuchtet
    Ingeborg
    abendgrüße aus Münster von Ingeborg
  • Petra H... 27. November 2010, 18:27

    Das sind wirklich noch phantasievolle und schöne Lampen Konstruktionen..tolle Detail Aufnahme!!..Ich wünsche dir einen schönen, geruhsamen und besinnlichen ersten Advent mein lieber Fiddi...dein Fiedchen
  • Edeltrud Taschner 27. November 2010, 18:19

    Berlin hat aber sehr schön geformte Straßenlampen.
    Ist das in der Nähe dieser hohen Statue ? Ich glaube, es ist ein Friedensengel.
    LG Edeltrud
  • Sir Nicolas 27. November 2010, 18:12

    Schoener Schnitt; hatte ich den Berlinern gar nicht zugetraut, dass sie derart schoene Beleuchtungen haben!

    Viele Gruesse
    Nicolas
  • Liba Radova 27. November 2010, 17:56

    ein herrliches Bild! ich bin begeistert!
    LG Liba
  • Anna Lind 27. November 2010, 16:59

    Das ist eine sehr kunst- und stilvolle Schmiedearbeit, die natürlich Deinem fotografischen Blick nicht entgangen ist.
    Auch ohne Beleuchtung wirkt diese Laterne wunderschön vor dem blauen Himmel, der noch eine weiße Wolke als eindrucksvollen Kontrast mitliefert.
    Dir und Deiner Frau wünsche ich einen besinnlichen 1. Advent in Muße und Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Sibille L. 27. November 2010, 12:53

    Eine schöne Detailaufnahme. Die Lampe hebt sich sehr schön vom blauen Himmel ab. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Charly08 27. November 2010, 12:50

    Ja jetzt wird sie wieder öfter leuchten.
    Hast sie klasse festgehalten. Euch
    einen schönen 1. Advent.
    LG Gudrun
  • Margareta St. 27. November 2010, 11:21

    Und ich wünsche mir, dass denen in Berlin
    ein Licht aufgehen möge. Denn von dort ist
    es sowas von zappenduster, jeden Tag fallen
    ihnen neue Grausamkeiten ein.
    Schöne Grüße
    Margarete
  • WERNER-ZR 27. November 2010, 10:50

    Na, wenn da manchem Politiker in Berlin kein Licht aufgeht, weiß ich auch nicht. An deinem Foto kanns ja dann nicht liegen, denn das ist gelungen! Im Gegensatz zu mancher Politik!
    LG Werner
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. November 2010, 10:08

    Eine wunderschöne Lampe hast du da gefunden!!
    Das ist was anderes als die 08/15 Strassenlaternen die es wohl sonst überall gibt.
    Das Bild ist absolut perfekt gelungen!
    LG Bergjäger

Informationen

Sektion
Ordner Deutsche Städte
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 57.0 mm
ISO 100