Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WERNER-ZR


World Mitglied
[fc-user:1004633]

Über mich

Hobbyfotograf aus dem thüringischen Vogtland. Mich interessieren alle Motive, insbesonders alles, was ich auf kleinen Spaziergängen und Wanderungen in der Natur sehe und aufnehmen kann.

********************

Mein Motto:

Die Fotos müssen mir gefallen, umso mehr freue ich mich, wenn sie auch anderen Freude bereiten!
UND:
"Man kann nur SCHÜTZEN, was man KENNT und VERSTEHT!"
Deshalb zeige ich auch sehr seltene Pflanzen und Tiere, die ich unter Beachtung des Naturschutzes fotografiert habe.

***************************************************************
Ich fotografiere vorzugsweise mit einer Nikon Coolpix P900, einer Panasonic FZ1000 und auch ab und zu mit einer Nikon COOLPIX S6600, meiner Taschen- und Autokamera.

**********************************************************************************

Ich verweise darauf, dass *alle* Rechte an den hier gezeigten Fotos bei mir liegen und die Aufnahmen nur mit meiner ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung verwendet werden dürfen.

**********************************************************************************

Dank an Wolfgang Schubert für das Profilfoto! Es entstand im Juni 2016 vor den Schneewänden auf dem Diedamskopf im Bregenzerwald.

Kommentare 532

  • GIEGACHANGI 25. Juli 2017, 18:29

    Hallo Werner. Danke dir zu der nette Anmerkung. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 16. Juli 2017, 9:27

    Danke sehr Werner zum netten Kommentar und Favorit. Freut mich sehr. Gruß jean
  • Glücksfliegenpilz 15. Juli 2017, 13:29

    Hallo Werner,
    ich sehe ja ihr wart in den Bergen im Urlaub, eine richtige Freude ist das was? Mit den enkeln Urlaub zu machen ist ja so schön. Bei uns dauerts noch eine Woche ehe es losgeht, auch mit zwei Enkeln. Eine Frage habe ich zur Bestimmung dieses Steins, vielleicht kannst du mir da ja helfen? Ich denke auch es könnte ein Achat sein, es gab da durch das Hochwasser jede Menge solcher blauer Steine.
    my vintage
    my vintage
    Glücksfliegenpilz

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße von Barbara
  • GIEGACHANGI 5. Juni 2017, 8:47

    Danke für dein netten Kommentar. Freut mich. Im Kaiserstuhl wäre dein Glück der Wiedehop zu treffen. Gruß jean
  • Petra und Achim Strahl 26. Mai 2017, 18:05

    Danke für Lob und Kommentar
    es ist eine Dorngrasmücke, im 4.Vogelbuch war recht gut abgebildet, aber es hat mich sehr gefreut und ich werde es dazuschreiben.
    LG Achim
  • GIEGACHANGI 25. Mai 2017, 8:40

    Danke für den Kommentar zum Pirol. Freut mich. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 24. Mai 2017, 8:25

    Hallo Werner. Danke dir zu der nette Anmerkung. Mit Glück und Geduld und ein guten tele an der kam hat man schon die Chance auf gute aufnahmen. Kleidung nicht so Farben froh, eher dunkel, hilft sonst hauen die Tiere ab. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 1. Mai 2017, 10:36

    Danke Werner zum netten Kommentar. Gruß jean
  • Hanna B. 20. April 2017, 17:44

    Danke Werner für Deine nette Anmerkung, außerdem freue ich mich, dass Dir das Foto gefällt, welche ich jetzt mit etwas Wehmut betrachte, bzw. beim Hochladen etwas traurig werde… "Grüße" mir den Vorarlberg/Montafon!
    LG von Hanna
    Ausblick unterhalb der Nova Stoba…
    Ausblick unterhalb der Nova Stoba…
    Hanna B.
  • Butterfly53 18. April 2017, 11:44

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Hat mich gefreut. Viele Grüße aus dem heute kühlen Münsterland..Gerda

    Rhododendron
    Rhododendron
    Butterfly53
  • Rumo75 11. April 2017, 9:03

    Danke für den freundlichen Kommentar...
    LG Detlef
  • Fotolehrling 1 18. März 2017, 20:33

    recht vielen Dank für nette Kommentare und Anmerkungen und immer ein gutes Auge bei bestem Licht ..
    VG
  • Polich Dima 8. März 2017, 18:30

    Vielen Dank für den Kommentar, ich bin Ihnen sehr dankbar...
  • Edi Ogris 1. März 2017, 17:52

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme, hat mich sehr gefreut
    Grüße aus Tirol
    Edi
    Nadelblüten
    Nadelblüten
    Edi Ogris
  • GIEGACHANGI 18. Februar 2017, 17:09

    Danke schön zu deinem Kommentar. Freut mich. Gruß jean

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausschließlich Kompaktkameras:

Panasonic FZ 1000
Canon Power Shot SX50HS
Nikon Coolpix P900
Nikon Coolpix S6600
und diverste Stative (meist aber ohne)