Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jetzt im Herbst mit Ohrpinseln...

Jetzt im Herbst mit Ohrpinseln...

860 13

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Jetzt im Herbst mit Ohrpinseln...

...das Europäische Eichhörnchen.
Den etwas größeren nordamerikanischen Grauhörnchen (siehe erstes angehängtes Bild)
wachsen beim Winterfellwechsel solche Ohrpinsel nicht.
Haarohrenbüschel gehören dagegen bei den Aberthörnchen in Arizona (siehe zweites angehängtes Bild)
zum Sommer- und Winterfell, sind im Sommer aber weniger auffällig.
_________

Berlin-Lankwitz (vom Schreibtisch aus durchs Fenster aufgenommen)
2. Oktober 2012/16:27, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Wollte uns von seinem Leid...
Wollte uns von seinem Leid...
B. Walker
Die Haarohrenbüschel sind...
Die Haarohrenbüschel sind...
B. Walker

Kommentare 13

  • Martin Wenner 7. Oktober 2012, 18:15

    Danke für die Info Bernhard! Ich habe neulich ein Foto eines europäischen Eichchörnchens gesehen,, bei dem mir die Pinselohrhaare fehlten. Nun weiß ich, dass das in bestimmten Jahreszeiten ganz normal ist.
    LG,
    Martin
  • Reinhard Arndt 6. Oktober 2012, 2:03

    Klasse geworden. Gefällt mir besonders farblich sehr gut.
    LG
    Reinhard
  • Marion R. 4. Oktober 2012, 22:09

    Selten sieht man hier die roten Hörnchen ! Eine wunderbare Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Motivsammler 4. Oktober 2012, 7:06

    Wir liebe diese kleinen Nager. Eine super schöne Aufnahme von Dir.
    LG, Carmen + Frank
  • Lichtspielereien 3. Oktober 2012, 18:28

    Für mich sehen sie einfach so mit Ohrpinsel viel schöner, beeindruckender aus.
    LG
    verena
  • Clemens Kuytz 3. Oktober 2012, 15:33

    schön ,wenn du bei der arbeit so abgelenkst wirst und das noch so klasse festhalten konntest.Gratuliere zu diesem tollen Schnapp. :-)
    lg clem
  • Axel Sand 3. Oktober 2012, 14:07

    Toll fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Wulf von Graefe 3. Oktober 2012, 13:38

    Niedlich, wie Dein Schreibtisch-Gegenüber Dich hier wohl etwas verulkt und gerade noch ein I-Tüpfelchen setzt! ;-)
    Wenn auch wohl nicht so inhaltsreich wie Dein schöner transatlantischer Pinselohrvergleich. Dankeschön dafür!
    Und weil an uns ja nicht mehr viel Vernünftiges jahreszeitlich wächst, muss ich beim augenblicklichen Wetter schon sehr aufpassen, dass meine Ohren doch eine Mütze brauchen.
    lg Wulf
  • Bernd Jöhnk 3. Oktober 2012, 13:13

    Sehr schön fotografiert und vorbildlich präsentiert :D)
    Gruß Bernd
  • Willy Brüchle 3. Oktober 2012, 11:47

    Sehr schön getroffen. Bei Eichhörnchen rastet unser Köter immer aus und sucht die Steigeisen. MfG, w.b.
  • Othmar W. Mayer 3. Oktober 2012, 11:11

    Großartige Aufnahme. Danke für die großartigen "Anhängseln" und Erklärungen.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Andreas E.S. 3. Oktober 2012, 11:07

    Hallo Bernhard.

    Schön, wieder etwas von dir zu sehen. Offensichtlich bist du noch immer so beschäftigt, dass du nur vom Schreibtisch aus deine Fotos machen kannst. Das finde ich sehr schade. Dennoch hast du dir Zeit für dieses schöne Foto vom Eichhörnchen genommen und es gleich mit den Amerikanern verglichen.
    Ich wünsche dir etwas mehr Zeit für unser schönes Hobby.
    LG Andreas
  • Fotofroggy 3. Oktober 2012, 11:06

    Sehen aus als könnten sie kein Wässerchen trüben,erscheinen aber als Wegelagerer und fordern Nüsse:-)) Das Foto ist toll!

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600