Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Drängt sich zum Rätseln auf

Ist mir auch in Nordamerika öfter begegnet, aber dies Bild entstand im südlichen Umland von Berlin.
_______

Blankensee, Land Brandenburg
23. September 2012/12:01, frei Hand, Ausschnitt aus RAW
________

Bin hier bei fc leider wegen anderer Aktivitäten in der letzten Zeit ebenfalls "untergetaucht",
hoffe jedoch Ende November wieder von Florida aus wie gewohnt "mitmischen" zu können.
________

Hier...

des Rätsels Lösung
des Rätsels Lösung
B. Walker
Mein Dank geht an alle, die auf das Rätselbild geklickt, besonders an die, die auch noch kommentiert haben!
Und wieder einmal mehr mein Respekt für Wulf von Graefe und alle, die sich unter ihm mit der richtigen Lösung angehängt haben!

Kommentare 11

  • Lichtspielereien 18. Oktober 2012, 23:34

    Könnte es eventl.die hier sein; Northern Shoveler (Anas clypeata) ?
    LG
    verena
  • Karin und Lothar Brümmer 18. Oktober 2012, 21:51

    Auch ich denke an die Löffelente wenn ich das mal mit der Schnatterente vergleiche.
    Ob ER die Geste versteht?
    Ob ER die Geste versteht?
    Karin und Lothar Brümmer

    LG Lothar
  • Ralf Nierhaus 18. Oktober 2012, 20:22

    Ich halt mich da erst mal raus !!!! und lese später noch mal !!!!! ( lach )

    Gruß Ralf
  • Axel Sand 18. Oktober 2012, 18:31

    Hallo Bernhard
    das ist ja mal wieder ein kniffliges Rätsel. Ich lege mich mal fest und stimme Wulf zu.
    Gruß
    Axel
  • Johannes Macher 18. Oktober 2012, 18:06

    Versteckt sie nicht ihren schwarzen Kopf und rudert ab? Gruß Johannes
  • Jürgen Dietrich 18. Oktober 2012, 17:34

    Von dem was mensch oberhalb sieht könnte es zwar auch ein Kampfläufer im SK sein, nur würde ich dann ein derartiges Untertauchen schwerlich erwarten .
    Sp tippe ich auch mal auf ein Weibchen der schon von Wulf angedachten Art und tippe weiterhin auf das Teich-chen hinter dem Blankensee, wo diese sich gerne zeigen.
    LG Jürgen D.
  • Joachim Kretschmer 18. Oktober 2012, 14:13

    . . da fehlt nur noch: Schwänzchen in die Höhe . . . :-))
    Viele Grüße, Joachim.
  • Wulf von Graefe 18. Oktober 2012, 13:49

    Schnatter ist eigentlich ein gutes Angebot. Und doch ist mir irgendwie mehr, als wäre sie da unterseeisch mit dem Löffel unterwegs.
    lg Wulf
  • Motivsammler 18. Oktober 2012, 12:28

    Vielleicht ein Stockentenweibchen, auf jeden Fall sieht Deine Aufnahme sehr lustig aus.
    LG, Carmen + Frank
  • Othmar W. Mayer 18. Oktober 2012, 11:54

    Hallo Bernhard,
    Dein Hinweis: [...] Ist mir auch in Nordamerika öfter begegnet, [...] lässt mich vermuten, dass es sich um eine Schnatterente handelt.
    Grüße aus Wien
    Othmar
    Ähnliche

    noch ungelöst.
  • Bernd Jöhnk 18. Oktober 2012, 10:27

    Auf jeden Fall,sieht es lustig aus.
    Raten für mich unmöglich,aber interessant,bin gespannt ob es jemand errät.
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Unbestimmtes
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 500.0 mm
ISO 400