Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der Schnabel passt schon zum PK...

...auch der rote Ring um die gelbe Iris.
Kopf und Nacken dieser Ringschnabelmöwe - Ring-billed Gull (Larus delawarensis) zeigen jedoch noch deutlich Schlichtkleid.
Wintergast in Florida. Auch im Kosmos Vogelführer aufgeführt, weil "alljährlich zahlreiche Nachweise in Westeuropa."
http://www.allaboutbirds.org/guide/ring-billed_gull/id
Die war schon etwas blaustichig vom Warten in meinem unsichtbaren Ordner "preloaded" bei FC.
Deshalb heute befreit, aber vorher noch eine Farbkorrektur vorgenommen. ;-)
_______

Caspersen Beach, Venice, Florida
19. Januar 2012/17:28, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Schon im Brutkleid...
Schon im Brutkleid...
B. Walker

Kommentare 12

  • Martin Wenner 7. Oktober 2012, 18:11

    Die Farbkorrektur hast Du aber bestens vorgenommen. Herrliches Möwenfoto, lieber Bernhard!
    LG,
    Martin
  • Annette Ralla 25. September 2012, 7:02

    Dein Foto von der fast fertigen Möwe finde ich sehr gelungen! Farblich sehr gut getroffen, wobei man selbst den Augenring gut erkennen kann.
    LG Annette
  • Lichtspielereien 14. September 2012, 16:28

    Der Ring um den Schnabel ist sehr gut sichtlich, ganz was Anderes wie bei unseren hiesigen Möwen.
    Sieht sehr gut aus.
    LG
    verena
  • shake 11. September 2012, 20:18

    Das gelungene Bild der Möwe hast du mit interessanten Informationen unterlegt. Ich freue mich immer, wenn ich bestimmte Möwen anschauen kann, denn mir graut es wenn ich an meine ganzen unbestimmten Exemplare aus Portugal und USA denke an die ich mich auch irgendwann mal ran wagen muss.
    LG Thomas
  • Marina Luise 9. September 2012, 10:55

    Die sieht auf den ersten Blick aus als habe man ihr den Schnabel zugebunden. :))
    Schöne Nahaufnahme!
  • Werner Bartsch 9. September 2012, 8:03

    danke füt's zeigen dieser wiederum sehr interessanten möwe !
    lg .werner
  • Axel Sand 8. September 2012, 17:52

    Hervorragend fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Othmar W. Mayer 8. September 2012, 1:19

    Ein Vergnügen diese Aufnahme zu sehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Othmar
  • Karin und Lothar Brümmer 7. September 2012, 20:52

    Schöne Aufnahme sie ist nicht die einzigste Art mit einem Ring um den Schnabel .

    LG Karin und Lothar
  • Marion R. 7. September 2012, 17:43

    Eine wunderschöne Aufnahme ! Diese Möwe habe ich auch noch nicht gesehen !
    LG
    Marion
  • Clemens Kuytz 7. September 2012, 13:41

    Klasse Aufnahme.schön mit dem Schlagschatten. :-)
    lg clem
  • Willy Brüchle 7. September 2012, 13:22

    Die habe ich weder in Westeuropa, noch in USA gesehen. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Möwen, Seeschwalben
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 195.0 mm
ISO 400