Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Igitt !!!! ........ Die will mich küssen!!!

Die kleine Knoblauchkröte (Pelobates fuscus) wollte nicht nur nicht geküsst, sondern auch nicht fotografiert werden und versuchte sich vor uns im lockeren Sand zu vergraben. .....

Keine Angst, ich habe noch schönere Aufnahmen von dieser interessanten Art. Dolle ist die Aufnahme nicht, aber ich fand ihren Gesichtsausdruck so witzig ;o))

Auf Tour am 13./14.Apr.2013 am Gelände des ehemaligen TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz mit Macro-Jones67 , seiner Frau Sabine, Naturphotographie - Heike Lorbeer , Marion R. und Carola S.


Er ist natürlich um einiges hübscher

Es blaut so blau ....
Es blaut so blau ....
Claudia Pelzer

Kommentare 16

  • Sonja Haase 14. Mai 2013, 9:08

    Herrlich, sie buddeln immer so schön rückwärts rum. Klasse. Ich sah schon lange keine mehr. Gefällt mir, diese Aufnahme. VG Sonja.
  • Joachim Renner 27. April 2013, 18:36

    Ein Bild, direkt für das Märchenbuch. Eine tolle Illustration zu deiner Titelgeschichte. Besticht vor allem durch die Szene und den "Augenaufschlag". LG, Joachim
  • Manfred Altgott 27. April 2013, 13:58

    Hallo Claudia,
    Wenn Deine Kröte so nach Knoblauch stinkt, dann nimm doch mein Frosch, richt nicht nach Knoblauch und soll Garantiert ein Prinz sein... ;-))
    "Küss mich ich bin ein Prinz"........
    "Küss mich ich bin ein Prinz"........
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Eifelpixel 25. April 2013, 9:42

    Finde ich sehr gut dieses Bild.
    Ein lebensnahe Situation.
    Schöne Grüße Joachim
  • Sandra Malz 23. April 2013, 19:17

    Oh, wie herrlich!!!
    Eine lustige Aufnahme und ein putziger Titel!! :-)
    Die BQ ist doch super ... nur das Model etwas zerknautscht!! *gg*
    Diese Kröten würde ich ja auch zu gerne mal vor die Linse bekommen!!
    LG Sandra
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. April 2013, 20:54

    Da ist er ja dein "Liebling"! Das Bild hat dir ja von Anfang an Spaß bereitet. Sieht aber auch zu ulkig aus mit dem "Schlafzimmerblick".
    LG Heike
  • Reinhard Arndt 22. April 2013, 18:45

    Also eigentlich wirkt er auf mich so, als hätte er sich schon mit seinem Schicksal abgefunden. Hättest ihn vielleicht doch mal küssen sollen...
    LG
    Reinhard
  • Harry Klaus ANTON 22. April 2013, 12:48

    Ein sehr beeindruckendes Foto von dem "coolen" Tierchen.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Marion R. 22. April 2013, 7:09

    Ich glaube sie hat den Kanal voll von den Fotografen !
    Der Blick ist super !
    LG
    Marion
  • Doris K 21. April 2013, 19:04

    die mimik spricht bände...
    auch ich mag die falten besonders, lässt platz für "entfaltungsmöglichkeiten"
    lg do
  • MariaSch 21. April 2013, 9:47

    Ein sehr gutes Makro, die Schärfe ist perfekt!!
    LG Maria
  • Maren Arndt 21. April 2013, 9:26

    Ach guck mal an - die habe ich auch hier noch niemals getroffen.
    einmal habe ich eine Rotbauchunke gesehen und eine Gelbbauchunke auch, aber das waren Funde vor langer Zeit und dann niemals wieder.
    Die Natur hat so viele Arten hervorgebracht, denen geht es oftmals jetzt schlecht zwischen all den Maisfeldern und Torfabbauecken..
    Und Straßen nicht zu vergessen und und und und.

    Schönen Sonntag trotzdem wünscht
    Maren und freut sich über Deinen Fund.
  • Clemens Kuytz 21. April 2013, 6:11

    *KL*A*S*S*E* Makro,der Blick ist wirklich witzig und bekommt durch deinen Titel den letzten Schliff.
    lg clem
  • Helmut E.D. 20. April 2013, 22:13

    auch eine Kröte weiß das es hauptsächlich auf die innere Schönheit ankommt ;-)), ihre Mimik ist auf jeden Fall super.
    Liebe Grüße Helmut
  • Abracadabra 20. April 2013, 21:45

    Mir gefallen ihre Speckfalten :))))
    Echt putzig.

    VG Abracadabra
  • Gudrun Schröder 20. April 2013, 20:02

    Also, das verstehe ich jetzt nicht.... Diese kleine Kröte möchte keine Prinzessin werden? ;-)
    Naja, der Blick spricht Bände. Köstlich! *gg*
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien&Amphibien
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200